Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GepardenMutter, 16. SSW am 17.10.2017, 15:42 Uhr

Hebamme in Nürnberg gesucht

Hallo ich suche eine gute Hebamme in Nürnberg am besten in der nähe von Schweinau, Röthenbach....oder nicht ganz soweit weg.

Freue mich schon über eure Tipps. :)

Liebe Grüße aus Nürnberg

 
3 Antworten:

Re: Hebamme in Nürnberg gesucht

Antwort von Na-dine am 17.10.2017, 18:42 Uhr

Hey,

Ich würde dir raten so viel wie mögliche anzurufen und zumindest kenn lern Termine machen und dann selbst entscheiden. Du musst wirklich schnell Ja
Die Hebammen sind so überlebt das es wirklich schwer ist eine zu bekomm.
In Großstädte noch schlimmer als wie bei mir auf dem Land.

Viel Glück.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@NA-dine

Antwort von GepardenMutter am 18.10.2017, 11:12 Uhr

Danke schonmal für den Tipp :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme in Nürnberg gesucht

Antwort von nociolla am 18.10.2017, 16:27 Uhr

Ich würde jetzt auch statt hier rumzufragen lieber anrufen und Termine machen.
Hier in Berlin hätte ich in der 16 SSW wahrscheinlich keine mehr bekommen.
Ich habe in der 8 oder 9 SSW angefragt und da gab es für meinen Entbindungsmonat Nov. nur noch Platz für 2 Frauen hier in der Nähe sonst hätte ich weiterer Weg suchen müssen aber Aussichten ehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ist eine Hebamme notwendig?

Ich erwarte nun mein 2. Kind im Februar 2018 (16ssw). Leider hab ich nach mehreren Anfragen nur Absagen erhalten. Ich habe ständig Blutungen die mal schwächer mal stärker sind und anstatt ständig in die Klinik zu laufen würde ich mich lieber von einer Hebamme beraten lassen. Nun ...

von aaliyah58 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme- ja- nein- keine Ahnung ?!

Guten Morgen ihr Lieben ! Mein Freund und ich sind nun in der 18.ssw angekommen und fragen uns, ob eine Hebamme wohl von absoluter Notwendigkeit ist. Leider hat uns beim Frauenarzt ( ich weiß es seit der 6.ssw) noch niemand darüber informiert, bzw. Ein Wort darüber ...

von Amabida 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme rechnet mehr ab

Hallo, bei meiner ersten Schwangerschaft ist mir schon aufgefallen das die Hebamme mehr abrechnet als sie sollte. Es wurde Hausbesuch angekreuzt obwohl sie mich zur Praxis gerufen hat. Jetzt bei meinem zweiten Kind ist mir im Krankenhaus aufgefallen das ich 3 mal ...

von Spielerfrau2017 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

dokumentarfilm "die sichere geburt - wozu hebammen?" morgen in köln

hallo Ihr lieben, ich hoffe, ich darf Euch das ans herz legen: morgen wird der dokfilm in köln gezeigt. ich hab ihn am sonntag auf der berlinpremiere gesehen und kann ihn nur wärmstens allen empfehlen, die mit geburt und geburtshilfe zu tun haben. so weit ich weiß, gehts ...

von weltammontag, 36. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme vs. FA :/

Hey. Ich hatte heute ein Treffen mit meiner Hebamme, zufällig kam auch heute ein Brief von meinem Frauenarzt. Am 31.03 habe ich den Zuckertest gehabt, da wurde auch ein Blutbild angefertigt. Im heutigen Brief schrieb die Praxis, dass mein Hämoglobinwert (genau so steht es ...

von SunshineMummy 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme gesucht

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern positiv getestet und würde mich gerne nach einer guten hebamme umschauen. Das ist vllt etwas früh, aber da ich im dezember eine Fehlgeburt hatte und zu dem Zeitpunkt noch keine hatte, möchte ich nun auf nummer sicher gehen und mich frühzeitig ...

von Siggi03 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme?!

Hey ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. :) Bin jetzt in der 6. Woche schwanger und mein FA hat mir jede menge Broschüren mitgegeben. Unter anderem auch ein Hebammenverzeichnis für meine Stadt. Ab wann ist es sinnvoll sich um eine Hebamme zu kümmern? Man hört immer wieder ...

von Dredinchen 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahrung mit gewichtsschätzung durch die hebamme?

Ich bin jetzt in der 39 ssw und liege im kh,weil das us-gerät ein seher niedriges gewicht ausgerechnet hat und jetzt die Einleitung folgt.das Gewicht war so niedrig, dass selbst die Ärztin (degum 1 perinatalzentrum) an eine fehlmessung glaubt.leider ergaben kontrollmessungen ...

von Mami-in-spe, 39. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

keine Hebamme für die Nachsorge

Hallo, hat eine von euch auch keine Hebamme für die Nachsorge? Ich habe bisher keine gefunden. Ich habe zwar später angefangen zu suchen (wg. Umzug etc.) aber trotzdem. Viele sind im Juni im Urlaub...oder ausgebucht...Ich weiß nicht so richtig was ich tun soll...Es ist meine ...

von Hviezda, 32. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder son Hebammenthread....

Hab ja heute wieder mal rumtelefoniert und dann hatte ich ne ganz nette drann (leider im mutterschutz) die meinte auch es ist echt übel im München. So grob ruft man ca. 75 Hebammen an und dann hat man villt eine... Naja und die meisten haben ihr stammgebiet und nehmen nur ...

von Kleine Raupe 3, 10. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.