Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasMariechen, 9. SSW am 09.10.2013, 11:35 Uhr

Hebamme in Berlin gesucht

Hallo ihr Lieben!

ich bin auf der Suche nach einer guten Hebamme und komme leider überhaupt nicht voran :( Da es meine erste SSW ist kenne ich noch keine Hebamme und im Internet gibt es sooo viele, aber nur ganz wenige die von Müttern im nachhinein bewertet wurden.
Ich bräuchte die Hebamme "nur" vor und nach der Geburt, es müsste also keine sein die bei der Geburt selbst anwesend ist.
Vielleicht ist hier jemand aus Berlin der Erfahrung hat und mir eine empfehlen könnte? Ich wohne übrigens in Marzahn.

Ich danke euch schon mal für eure antworten!

 
5 Antworten:

Re: Hebamme in Berlin gesucht

Antwort von Niky89 am 09.10.2013, 11:50 Uhr

Huhu,
viele Krankenhäuser haben Broschüren in denen Kurse und auch Hebammen eingeschrieben sind. Frag doch mal in dem Krankenhaus nach in dem du gerne Entbinden möchtest oder geh bei denen auf die Internetseite.
Viele Habammen bieten auch Geburtsvorbereitungs und Rückbildungskurse an die du in so ner Broschüre finden kannst.
Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme in Berlin gesucht

Antwort von Frau Fuchs am 09.10.2013, 11:53 Uhr

in marzahn gibt es doch ein Geburtshaus, oder? Frag doch da mal nach. Die sind für die Vorsorgen auch immer gut ausgestattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme in Berlin gesucht

Antwort von Knolle87, 29. SSW am 09.10.2013, 13:42 Uhr

Ich kann dir das Geburtshaus in Hellersdorf empfehlen.
Die Hebammen dort sind wirklich Super !!!!


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme in Berlin gesucht

Antwort von Missy27 am 09.10.2013, 15:44 Uhr

Ich hatte beim zweiten Kind auch eine Hebamme aus dem Geburtshaus (Pankow) und war sehr zufrieden mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme in Berlin gesucht

Antwort von KatJaEl, 11. SSW am 09.10.2013, 16:18 Uhr

Hast Du schonmal ueber eine Geburt im Geburtshaus nachgedacht? Ich habe im Geburtshaus Steglitz 2004 entbunden und die damaligen Hebammen waren toll! Sie haben dann auch in Schoeneberg noch ein Geburtshaus aufgemacht. Ob sie auch nur Vor- und Nachsorge machen, weiss ich nicht.
Ich weiss, dass sie als Beleghebammen mit in diverse Krankenhaeuser koennen, wenn eine Geburtshausgeburt nicht moeglich sein sollte ...

http://www.geburtshaus-steglitz.de/
Gudrun und Anke waren damals auch da. Die anderen Hebis kenne ich nicht ...
Einfach mal anfragen!
http://www.geburtshaus-schoeneberg.de/

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freundin sagt, die Hebammen kennen alles

Moin in die Runde, mein ET ist 08.12. und gestern abend waren wir am reden, meine Freundin und ich. Klar hab ich Angst und da meine Freundin schon ein baby hat, war ich so naiv und hab sie gefragt, was mich im kreißsaal erwartet. Meine Freundin meinte zusammenfassend, dass ...

von leamaus2013, 30. SSW 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammen-Fragen?

Hallo :) Ich hätte da mal eine kleine Frage Wie gehe ich das mit der Hebamme an? Ich rufe logischerweise an, aber was sage ich ihr? Hallo ich bin Schwanger in der XXten Schwangerschaftswoche, ich suche noch eine Hebamme für den Zeitraum XXX am XXten ist mein ET? Oder wie ...

von ErsteMami 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt noch eine hebamme??

Hallo ihr lieben. Ich wollte eigentlich keine hebamme haben, auch nichg zur nachversorgung. Als ich vor 3 wochen im KH war und sich rausstelle, das ich ein kleines, zierliches kind bekommen werde und es mein erstes kind ist, sagte die hebamme im Kreißsaal zu mir, ich ...

von Drachenzauber, 34. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam Probleme - Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich bin nun schon lange auf der Suche, nach einer Hebamme. Aber jede, die ich in unserem Umkreis kontaktiere, ist entweder zu dem Zeitraum nicht Verfügbar, oder sie hat da Urlaub. Was mache ich denn jetzt nun? Bekomme ich zur Not auch eine vom Krankenhaus ...

von CarinaLilly, 25. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme in Frankfurt/Main

Guten Abend, ich bin in der 14. SSW und weil mir jeder erzählt, dass die Hebammensuche in Frankfurt recht schwierig sein soll, habe ich jetzt mal so langsam damit angefangen. Und tatsächlich: Die beiden angeschriebenen Hebammen sind für Februar 2014 bereits ...

von Krümel2014, 14. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Muss man nach der Geburt eine Hebamme haben?

Guten Abend, Eigentlich dachte ich immer das man die Wahl hat ob man eine Hebamme will oder nicht und wo die Nachsorge stattfindet. Nun hat eine Freundin vor mir Entbunden im selben Krankenhaus das ich aufsuchen wollte. Als sie dann fragte wann sie rausdarf, Kind war gesund ...

von Froehlich 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Hallo Mädels, habe nächste Woche einen Termin bei einer Hebamme in der Praxis meiner Frauenärztin. Da ja Hebammen keinen Ultraschall machen dürfen bin ich etwas verunsichert, ob bei der Untersuchung überhaupt die Herztöne meines Babys kontrolliert werden!? Ab wann kann denn ...

von kira81, 17. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich eine Hebamme aufsuchen

Hallo zusammen, ich war am Dienstag zur ersten Untersuchung beim FA. Der kleine Embryo war zu sehen, Herzchen schlägt, FA sagte der Anfang ist gemacht und das alles soweit gut aussieht. Hat auch schon den Mutterpass ausgestellt, alles reingeschrieben, nur dann meinte die ...

von viera1978, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt ohne Nachsorge-Hebamme?

Hallo Mädels! Ich erwarte Ende Mai mein viertes Kind und würde dieses Mal gerne - wie bei den vorangehenden zwei Geburten - ambulant entbinden (erstes Kind war ein KS). Nun habe ich vor kurzem meine bisherige Hebamme angefragt, ob sie mich zur Nachsorge wieder betreuen kann, ...

von nilorac, 33. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ja oder nein?

Hallöchen :o) Ich habe mal ein wenig in den vielen Beiträgen gestöbert und habe den Eindruck, dass so ziemlich die meisten werdenden Mamis eine Hebamme an ihrer Seite haben?! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Hebamme an meiner Seite möchte... Was waren für euch ...

von -glühwürmchen-, 9. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.