Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FräuleinMaria, 12. SSW am 23.06.2015, 13:05 Uhr

Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen, auf das ich selbst, wenn es jemand anders hier posten würde, wohl antworten würde: "Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal!". Aber natürlich bin ich trotzdem beunruhigt und würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?

Ich bin heute bei 11+2 (mit meinem 2. Kind) und meine Hebamme hat vorhin versucht, Herztöne abzuhören. Sie hat mich zwar vorgewarnt, dass es gut sein könne, dass man noch nichts hört, aber ich wollt natürlich unbedingt, dass wir es trotzdem probieren.

Sie hat auch gründlich gesucht und an verschiedenen Stellen geschallt, aber zu hören war noch nichts.

Kennt das jemand, dass man so früh noch nichts hören konnte, aber trotzdem alles gut war?

Liebe Grüße, M.

 
4 Antworten:

Re: Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Antwort von edina, 35. SSW am 23.06.2015, 13:14 Uhr

Das hätte deine Hebamme nicht machen dürfen. Jetzt bist du verunsichert. Höchstwahrscheinlich ist alles OK. Es kommt nun drauf an, wie es dir nun geht. Kannst du trotzdem wieder zur Ruhe kommen? Sonst hilft leider nur eine erneute Kontrolle oder ein US.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Antwort von Tinchenbinchen am 23.06.2015, 13:33 Uhr

Meine Hebamme sagte mir mal, dass man in dieser früher Woche/Zeit schon extrem viel Glück haben muss.
Deshalb macht sie das in aller Regel auch so früh noch nicht. Dafür sind die Geräte auch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Antwort von Baerchie90 am 23.06.2015, 14:14 Uhr

Ich glaube bei mir wurde das erste mal mit ca 17/18 Wochen nach dem Herzschlag gelauscht, weil es vorher einfach schwierig ist.

Die Hebamme hat dir ja auch vorher gesagt, dass man wohl nichts hört. Und dass sie dich nicht zum Arzt geschickt hat, um es zu überprüfen, sollte für dich eigentlich das deutlichste Zeichen sein, das alles ok ist. :-)
Wenn du jetzt total verunsichert bist, kannst du natürlich trotzdem nochmal zum Arzt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme hört noch keine Herztöne in 12. SSW - normal?

Antwort von jezzman am 23.06.2015, 17:05 Uhr

Also bei mir wurde erst in der 14./15. SSW geschallt, und selbst da meinte sie, es kann gut sein dass man noch nix hört.
Vorher würde sie es auch nicht machen weil die Chance obwohl alles ok ist ziemlich gering ist dass man as hört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.