Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur, 15. SSW am 21.02.2017, 15:23 Uhr

Hebamme Suche ( #Leipzig)

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft und da ich keine Erfahrung habe, möchte ich fragen was bei der Suche nach eine Hebamme wichtig ist. Und wo kann ich Bewertungen/Erfahrungen finden (ausser jameda). Gerne könnt ihr mir auch Hebammen aus Leipzig empfehlen. Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Hebamme Suche ( #Leipzig)

Antwort von Orpheus_n, 9. SSW am 21.02.2017, 15:28 Uhr

Du bist für Leipzig aber etwas spät dran. Drücke dir die Daumen, dass du noch was findest.
Ich habe mich damals für eine Hebamme bei mir Inder Nähe entschieden. Ich habe ihr eine Mail geschrieben und sie war mir beim ersten Treffen gleich sympathisch. Also bin ich dort geblieben.
Jetzt habe ich den FA gewechselt und dort ist auch eine Hebamme. Bin mir noch nicht sicher, wie ich es diesmal mache.

Meine erste Hebamme: Hebamme Wunschkind in der Berliner Straße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Suche ( #Leipzig)

Antwort von Fleur am 21.02.2017, 15:47 Uhr

Danke Orpheus_n. Naja, wir werden nach Leipzig umziehen, aber es ist erst jetzt klar geworden, also könnte ich früher nicht suchen :( Danke für dein Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Suche ( #Leipzig)

Antwort von discordia3 am 21.02.2017, 18:36 Uhr

Ich kenne drei Praxen:

Sabine Habner in Gohlis (da wurde ich zwei mal betreut und war sehr zufrieden)

Trixi von kinderleicht in Plagwitz (sehr sympathisch, war dort zum Geschwisterkurs)

Juliane Kühn (kenne ich von einer Gyn, auxh sehr sympathisch) in Leutzsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Suche ( #Leipzig)

Antwort von tschichen am 21.02.2017, 20:10 Uhr

Es hatte eine neu aufgemacht in Reudnitz: kunterbunt rund heißt die Praxis. Vielleicht haben die noch Kapazitäten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme Suche ( #Leipzig)

Antwort von kleineBlume89, 35. SSW am 21.02.2017, 20:25 Uhr

So viele aus Leipzig ... Sehr schön
Ich hab relativ spät eine Hebamme gefunden, da war ich bereits in der 25. SSW. Da ich diese aber "nur" zur Nachsorge benötige, war das völlig ausreichend.

Meine Hebamme kommt aus Mölkau. Aber ich kenne die Hebammenpraxis Bauchgefühl und die Hebammenpraxis Südvorstadt. Es kommt auch oft darauf an, in welchen Stadtteil ihr wohnen werdet. Da ich relativ am Rand wohne, waren viele Hebammen nicht bereit mich aufzunehmen, weil wohl der Weg zu lang ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme?!

Hey ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. :) Bin jetzt in der 6. Woche schwanger und mein FA hat mir jede menge Broschüren mitgegeben. Unter anderem auch ein Hebammenverzeichnis für meine Stadt. Ab wann ist es sinnvoll sich um eine Hebamme zu kümmern? Man hört immer wieder ...

von Dredinchen 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand Erfahrung mit gewichtsschätzung durch die hebamme?

Ich bin jetzt in der 39 ssw und liege im kh,weil das us-gerät ein seher niedriges gewicht ausgerechnet hat und jetzt die Einleitung folgt.das Gewicht war so niedrig, dass selbst die Ärztin (degum 1 perinatalzentrum) an eine fehlmessung glaubt.leider ergaben kontrollmessungen ...

von Mami-in-spe, 39. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

keine Hebamme für die Nachsorge

Hallo, hat eine von euch auch keine Hebamme für die Nachsorge? Ich habe bisher keine gefunden. Ich habe zwar später angefangen zu suchen (wg. Umzug etc.) aber trotzdem. Viele sind im Juni im Urlaub...oder ausgebucht...Ich weiß nicht so richtig was ich tun soll...Es ist meine ...

von Hviezda, 32. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder son Hebammenthread....

Hab ja heute wieder mal rumtelefoniert und dann hatte ich ne ganz nette drann (leider im mutterschutz) die meinte auch es ist echt übel im München. So grob ruft man ca. 75 Hebammen an und dann hat man villt eine... Naja und die meisten haben ihr stammgebiet und nehmen nur ...

von Kleine Raupe 3, 10. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme/ Abrechnung

Hallo ihr Lieben, eine Frage an die erfahrenen Mamis..das ist meine erste ss, bin in der 31 ssw und bin dementsprechend sehr unerfahren. Ich habe mich nun mit einer Hebamme in Kontakt gesetzt. Diese möchte mich vor und nach der Geburt betreuen. Wie läuft da die Abrechnung? Muss ...

von Kübi92 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann darf man sich eine Hebamme suchen?

Ich habe bei beiden Kindern geb. 04/05 und 01/11 recht spät eine Hebamme gesucht. Da ich gerne wieder die letzte haben möchte und ich weiß, dass diese sehr gefragt ist (ist halt auch Familienhebamme) möchte ich schnellstmöglich anfragen. Kann ich jetzt schon oder sollte ich ...

von ausviermachfünf, 7. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme zur Nachsorge

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 14ssw und habe mich gegen eine Hebamme während der Schwangerschaft entschieden. Aber für die Tage & Wochen nach der Entbindung hätte ich dann doch ganz gerne jemanden für eventuelle Fragen etc.. Wisst ihr, ob ich das jetzt schon abklären ...

von Nicoletta110 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Hebamme

Hallo ihr lieben Ich hatte Glück und habe nun zum Schluss doch noch eine Hebamme gefunden Bin jetz in der 35 ssw und morgen bekomme ich Besuch von der Dame zum kennen lernen Ist meine erste Schwangerschaft Bin schon ganz gespannt Ist ja alles neu Land ...

von Mama1902 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme?

Hallo ihr lieben, ich habe endich eine Hebamme gefundnen bin jetzt in der 16 ssw.Die ersten 2 Treffen waren ok, bei den 2 treffen kam sie zu spät, was ich villeicht nioch verstehen, dann klingelte ihr handy und es war ihr man der ihr nachruchten geschrieben hat. jetzt war es ...

von ich bekomme ein Baby 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Hebamme und GVK

Hi zusammen, bin in der 12. Woche und hätte zwei Fragen... 1. Wann und wo reserviert man sich einen Platz im GVK? Bieten das nur Krankenhäuser an oder auch 'normale' Hebammen? 2. Die Frage klingt wohl echt blöd... aber:Wozu genau 'bucht' man eine Hebamme in der ...

von tini80 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.