Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jill15, 5. SSW am 12.12.2014, 15:25 Uhr

hcg wert

Hallo hatte vllt jemand an nmt einen bluttest machen lassen und auch nur einen wert von 40? Lese immer nur von viel hoeheren werten:(

 
11 Antworten:

Re: hcg wert

Antwort von yola-noah am 12.12.2014, 15:40 Uhr

Warum wurde denn bei dir einer bestimmt???
So eine Panikmache ey...grrr

Also der hcg Normwert wird nach ES+... angegeben, dh wenn dein NMT an ES+12 gewesen wäre dann würde das total ins Schema passen, wäre der NMT an ES+19 gewesen wäre er viel zu niedrig...
dh man kann das so pauschal jetzt nicht sagen! Vielleicht hat sich dein Eisprung auch verschoben, ...und wenn nur um einen Tag hast du plötzlich ganz andere Werte... in der Regel gilt, so der hcg Wert ist eigentlich nur aussagekräftig, wenn er zweimal bestimmt wird.
Um dann eben zu sehen, ob er steigt.

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von jill15, 5. SSW am 12.12.2014, 15:44 Uhr

Sie hat ihn bestimmt weil sie auf dem ultraschall natuerlich noch nichts sehen konnte..hatte angerufen und sie meinten ich soll einfach gleich vorbeikommen..
wenn der es normal war waere ich da es plus 14 gewesen an dem tag.
sie meinte es waere okay trotz der tatsache dass trotz morgenurin der test schwaecher wurde:(sie meinte abwarten bis naechste woche aber mach mir natuerlich gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von nehla am 12.12.2014, 15:52 Uhr

ja hier ich :)
an es+ 13 hatte ich einen hcg wert von 37...mittlerweile happy in der 25. woche...

ein wert alleine sagt gar nix aus....warte lieber noch ein/ zwei wochen und geh dann zum us...da ist dann schon was zu sehen und du weißt dann das der wert schön steigt...

SOLLTE etwas schief gehen, wird auch ein hoher hcg wert daran nichts ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von Mimi987 am 12.12.2014, 15:59 Uhr

Hi,
Ich hatte eine hcg von 16 (!) beim ersten bluttest tf+ 7
Der wurde durch die KIWU- klinik gemacht, da ist es normal einen zu machen.
3 Tage später 161.
Ich war immer unterhalb jedes Grenzbereiches.
Trotz Zwillingen.
Die beiden sind jetzt 3 Monate alt und putzmunter.
Solange der hcg steigt - kein Problem.
Wir haben die Verdoppelungen nicht geschafft - auch kein Problem.
Mach dir keine Sorgen....
Viele Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von jill15, 5. SSW am 12.12.2014, 16:16 Uhr

Danke euch:)
stimmt es ksnn immer was passieren..
denk jetzt kann ich etwas entspannter die woche noch abwarten dank euch.
Ganz liebe gruesse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von Tantechrisi, 16. SSW am 12.12.2014, 17:47 Uhr

Bleib erstmal entspannt...meiner war am Anfang auch ganz niedrig und der Arzt war schon sehr verhalten und hat nicht so recht ans Gute geglaubt....nun, ab morgen bin ich in der 17.SSW und alles ist gut....wünsch dir das Beste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von yola-noah am 12.12.2014, 19:23 Uhr

Oh man, das ist doch echt fies von den Frauenärzten! :( Gerade die sollten doch wissen, dass es eine schwangere Frau einfach nun mal sehr verunsichert!

Es bringt halt irgendwie gar nix den hcg zu bestimmen, man kann dadurch keine Schwangerschaft retten oÄ aber in KiWu-Kliniken ist es halt so üblich klar...aber die normalen Frauenärzte können sich das finde ich echt sparen.

Dass der SST schwächer geworden ist heißt überhaupt NICHTS!!! Die SSTs messen nicht die Konzentration sondern, ob überhaupt hcg vorhanden ist! Manche testen bei ES+9 (Extremfälle) andere erst ab ES+20 (ebenfalls Extremfälle)

Gut, dass du jetzt etwas entspannter bist!

Vielleicht meldest du das deinem FA mal zurück, dass du ganz schön verunsichert warst!

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von mf4 am 12.12.2014, 20:09 Uhr

Warum wird das überhaupt gemacht, wenn es um keine künstl. Befruchtung geht? Ich bin froh, dass es sowas noch nicht gab, als ich schwanger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert

Antwort von 5unshin3 am 12.12.2014, 20:15 Uhr

Also ich finde es nur noch nervig mit diesen hcg wert Fragen, ich möchte niemanden damit angreifen aber ich meine was soll das? Warum zur Hölle nennen die Ärzte irgendwelche Werte womit ein Laie absolut nichts damit anfangen kann & sich dann dumm & dämlich im Internet sucht & daran verzweifelt, weil die Natur uns nun mal nicht alle gleich geschaffen hat. Ich bin doch kein Roboter der wie ein Computer funktioniert...

Macht euch doch wegen sowas nicht verrückt vor allem so früh... Wenn eine ss nicht bestehen bleibt dann hat es nun mal Gründe aber sich dann Sorgen zu machen weil ein Wert nicht dem entspricht was man im Internet gefunden hat & nur darauf wartet dass man ja doch eine fg hat.

Wie ich oben schon sagte, ich möchte niemanden damit angreifen, es ist nur meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann nur zustimmen

Antwort von -Kaname-, 6. SSW am 12.12.2014, 20:26 Uhr

Ich bin nach den Ärzten dann ein Phänomen.
Ich habe Bluttest nach ES+14 und da war der Wert bei 34, jetzt bin ich in der 6 Woche und gerade mal bei Wert 66 und hoppla, in meiner Gebärmutter ist derzeit alles ganz normal für 6 SSW. Also macht Euch nicht so bekloppt wie ich, natürlich kann es schlecht ausgehen oder auch gut. Aber das kann dir kein Wert dieser Welt sagen, sondern nur dein Körper. Man muss doch eh 9 Monate warten bis das Baby kommt, also warum vorher schon soviele negative Gedanken verschwenden. Meine Oma sagte schon, das es das alles ja früher nicht gab. Keine Kontrollen, keine grossen Tests. Man war schwanger und hat sich gefreut, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nur zustimmen

Antwort von jill15, 5. SSW am 12.12.2014, 20:44 Uhr

Tatsaechlich hab ich das die letzten tagr auch gedacht bei den beiden vorherigen ss hatte ich sowas nie..bin zwei drei wochen spaeter zum arzt und man hats herz schlagen sehen alles okay.
diesmal hat diese aerztin die eig nicht meine aerztin ist sondern eine kollegin mich ganz schoen kirre gemacht..
man sieht nichts auf ultraschall (ich hab noch gesagt naja zu der zeit sieht man doch eh nix) also nimmt sie den wert ab. war fuer sie selbstverständlich. .
naja wie gesagt ich hab mich jetzt wieder beruhigt und warte ab.
danke fuer eure worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.