Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19Sandra90, 5. SSW am 19.06.2018, 18:48 Uhr

Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

MY BABYCLUB.DE

Hoher hcg Wert aber keine Fruchthöhle zu sehen

ARTIKEL UND INFO ZUM THEMA:

SchwangerschaftstestFehlgeburt & Abort: Symptome und UrsachenSchwanger? Hier gibt's Infos!Alles

Hallo ihr Lieben, 

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest. Bin daraufhin zum Frauenarzt. War sowieso verwundert, da ich die Minipille nehme. Habe lediglich in gewissen Abständen nen Test gemacht weil ich mit meinen Zwillingen auch trotz Pille schwanger geworden bin. Naja auf jeden Fall wurde ich von Beginn an von meiner frauenärztin abgeschmettert. Sie könne nichts sehen also kann es sich nur um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Das war am 01.06. Inzwischen hatte ich mehrere Untersuchungen und blutabnahme. Immernoch nichts zu sehen. Keine fruchthöhle weder in der Gebärmutter noch in den eileitern. Naja meine hcg werte steigen zwar aber verdoppeln sich nicht alle 2-3 Tage ... 
Hier mal die Messungen: 
11.6. Hcg 1960 
13.6. Hcg 2400 
16.6. Hcg 3112 
18.6. Hcg 3922 

Nun soll ich sofort eine Ausschabung bekommen und wenn da nichts nachgewiesen werden kann soll ne bauchspiegelung zum entfernen statt finden. Nun meine frage: kann es nicht sein dass es einfach noch zu früh ist um auf dem Ultraschall was zu sehen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Bin etwas verwirrt und hab Angst nen Eingriff zu machen obwohl da vllt doch was ist. 

Ich bitte um Erfahrungen. 
Liebe Grüße 
Sandra

 
6 Antworten:

Re: Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

Antwort von Meike789 am 19.06.2018, 19:15 Uhr

Glaube deine SSW kann nicht stimmen. Wie weit bist du? Ohne die Info kann wahrscheinlich keiner was sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

Antwort von 19Sandra90 am 19.06.2018, 19:19 Uhr

Kann ich selber nicht sagen, da ich die Minipille nehme, diese wird durchgenommen. Und da im ultraschall nichts zu sehen ist kann nur anhand der Werte die 5-6. Woche vermutet werden. Da die Pille durch genommen wird hab ich meine Tage auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

Antwort von mama0407 am 19.06.2018, 21:39 Uhr

Huhu. Ich kann dir leider auch nicht viel Hoffnung machen. Hcg verdoppelt sich alle 2-3 Tage. Das ist bei dir nicht annähernd so. In Verbindung mit dem hohen Hcg aber keiner sichtbaren Fruchthöhle gehe ich ebenso von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Ich persönlich würde allerdings keine Ausschabung machen lassen sondern den Körper das allein "Regeln'" lassen.
LG und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 19.06.2018, 21:55 Uhr

Also die Schwangerschaft wird nicht intakt sein. Dass man aber bei den Werten nichts sieht finde ich bedenkenswert und würde mir Gedanken über eine ELSS oder Bauchhöhlenschwangerschaft machen. Irgendwo muss sie sein und extrauterine Schwangerschaften sind nicht ungefährlich. Ehrlich gesagt würde ich mich im Krankenhaus vorstellen und dort einmal durchchecken lassen. Die haben häufig bessere Geräte.. denn: die Werte steigen, d.h. da wächst auch was weiter. Je nach Lage nicht unkritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 20.06.2018, 8:46 Uhr

Hallo,

ich sehe das genauso wie Frau Storch. Lass dich sehr zeitnah im Krankenhaus untersuchen! Irgendwo ist da was und die hcg-Werte sind inzwischen nicht mehr so arg niedrig, so dass es da zu ernsthaften Komplikationen kommen kann.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg fast 4000 aber noch keine Fruchthöhle

Antwort von Junikäfer123 am 20.06.2018, 21:47 Uhr

Huhu, ich hatte 2009 eine Eileiter Schwangerschaft. Kann dir leider keine hcg Werte mehr sagen, aber man hat ne fruchthöhle in der gbm gesehen. Das die nicht intakte "ss" aber im linken Eileiter fest saß sah man nicht auf dem Ultraschall. Weder der Arzt noch die im kh. Eigentlich hätte auch nur ne Ausschabung statt finden sollen aber der Chefarzt hat dann entschieden das wir die Bauchspiegelung direkt mit machen um eben auch einen weiteren Eingriff unter Vollnarkose zu vermeiden. Gott sei dank!!!! Sonst wäre mein Eileiter womöglich geplatzt und das wäre echt ungünstig.
Sie konnten das Gewebe entfernen und den Eileiter erhalten. Es heißt, das es danach gern wieder zu Eileiter ss kommt weil da vernarbtes Gewebe sitzt, kann ich aber nicht bestätigen - hab seitdem 2 kids auf die Welt gebracht und bin aktuell schwanger

Achso, die EU fand bei 6+1 statt.

Der Eingriff lief problemlos, die Narben sah man nicht lange nur das Gas mit dem der Bauch aufgebläht wird ist im Nachhinein etwas unangenehm. Versuch sitzen zu vermeiden, es zieht nämlich hoch in die Schultern (klingt doof, weiß auch nicht wie das anatomisch möglich sein soll aber es ist so). Hatte nach der letzten Entbindung leider noch eine größere OP mit Einsatz von Gas im Bauch und da hatte ich ebenfalls beim Sitzen wieder Schmerzen in Schultern und Nacken

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.