Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 15.03.2014, 10:36 Uhr

hcg-Wert und Clearblue

Hallo.
Ich habe letzte Woche Sonntag an NMT+3 einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Da hat er 1-2 angezeigt.
Heute habe ich noch einen gemacht da hat er 2-3 angezeigt.
Ich wäre doch jetzt schon in der 6 Woche (5+2) da hätte er doch schon 3+ anzeigen müssen.
Bin etwas verunsichert weil ich in September ein Windei hatte und da hat der hcg-Wert auch nicht gepasst.
Habt ihr Erfahrung wie genau der Clearblue ist?
LG

 
5 Antworten:

Re: hcg-Wert und Clearblue

Antwort von Lassemmi, 9. SSW am 15.03.2014, 10:47 Uhr

Ich hlaube der zeigt nur 2-3 an. Mehr geht nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-Wert und Clearblue

Antwort von Lewanna am 15.03.2014, 11:16 Uhr

Doch 3+ geht auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-Wert und Clearblue

Antwort von Mama2010-12-13, 00. SSW am 15.03.2014, 11:31 Uhr

Dann les dir mal henau die Beschreibung vom Clearblue durch. Wenn der 2-3 anzeigt bist du 5-6 Woche, da er ab der Befruchtung und nicht ab der letzten Regel rechnet. 3+ wird also erst ab der 7. SSW angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-Wert und Clearblue

Antwort von lanti am 15.03.2014, 12:54 Uhr

Hallo,

der Test geht davon aus, dass Du ab der tatsächlichen Befruchtung schwanger bist.

Bei der Bestimmung der SS Wochen wird ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet. Sprich die ersten beiden Wochen bis zum Eisprung, in denen Du noch gar nicht schwanger bist/sein kannst, werden mit eingerechnet. Das heißt mit der Befruchtung beginnt rechnerisch praktisch schon die dritte SSW.

Aber warte einfach mal in Ruhe ein bisschen ab und mach Dir nicht zu früh einen Termin beim Frauenarzt - dann wird man (je nach Gerät) auch was sehen und Du nicht enttäuscht.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg-Wert und Clearblue

Antwort von insala, 26. SSW am 15.03.2014, 16:36 Uhr

Is doch alles prima! 2-3 heißt bei Clearblue 5. bis 6. SSW!
Ich habe nur einen Test gemacht. Das hat mir gereicht! Mach' lieber keinen mehr, sonst machst Du Dich nur verrückt!
Glückwunsch übrigens!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG Wert

War heute bei meiner FÄ wieder zum Ultraschall, war letzte Woche Freitag schon da gewesen. Man konnte dieses Mal beim.Dottersack was sehen und als sie es vergrößert hat, konnte man ein Herzschlag erahnen. Jetzt sollte ich anrufen wegen HCG Wert. Er ist von Freitag bis heute ...

von god-bless-u 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

TSH Wert passt nicht

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe furchtbare Angst. Kurz bevor ich schwanger würde, wurde bei mir ein blutbild gemacht. TSH war bei 2,3. man sagte mir, es sei alles ok. Jetzt bin ich in der 6. Woche schwanger und war gestern zum 1. mal beim Frauenarzt. Er hat Blut ...

von Bine2504, 6. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Werte....

Guten morgen ihr lieben. Ich bin ganz frisch hier und komme direkt vom Kinderwunschforum. Ich habe eine Frage zum HCG Wert. Ich bin jetzt in der 6ssw und mein HCG liegt bei 5753. Die Arzthelferin meinte am Telefon der Wert sei völlig normal!!! Ich finde ihn sehr niedrig ...

von monacarsten, 6. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert 5+3

Hallo zusammen, ich bin sooo verzweifelt. Am Montag wurde bei mir Blut abgenommen (da war ich ungefähr bei 5+3), der HCG Wert war bei 5 000. Nun habe ich gemerkt, dass meine Brüste tagsüber überhaupt nicht weh tun, nur nachts. Und Hunger habe ich überhaupt gar keinen, keine ...

von Niki, 6. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse TSH Wert bei 14

Ich bin total verunsichert. Am Montag hat mich die Fa Praxis angerufen und mir mitgeteilt das mein Tsh Wert bei 14 liegt und ich Rücksprache mit dem Arzt halten soll. Gestern war ich beim Arzt, auf einmal standen der Chefarzt und mein ...

von Lienchen09, 10. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg Wert

Hallo ich hatte schon 2 fg. Jetzt bin ich wieder schwanger bei der zweiten fg ist eine gelbkörper Schwäche festgestellt worden Seit dem mein Test positiv war habe ich direkt utrogest genommen Montag hatte ich fa Termin sie sagte 5 Woche recht klein und eine große Zyste. Hcg ...

von Eva28 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Ph-Wert bei 8,0.....und jetzt?

Hallo zusammen gestern Abend war ich in der Notaufname da ich Harndrang hatte und leichtes ziehen in der Harnröhre. Der Urin war in Ordnung also kein negativen Befund, der auf ein Harnwegsinfekt hindeutet, nur der Ph Wert lag außer norm bei 8,0. Die Ärztin hat nichts dazu ...

von lael, 16. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Worauf legt ihr bei der Hebamme Wert? Was muss ich beachten?

Hallo Mädels, sagt mal, wie war/ist das bei euch? Ich hab heute ein erstes Treffen mit meiner Hebamme gehabt. Ich bin 16. oder 17. SSW (Ultraschallberechnung 17. aber eigene Berechnung 16.) Sie ist super lieb, 27 Jahre und hat noch keine Kinder :( Ich weiß nicht, irgendwie ...

von Anonym85, 16. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Zu niedriger hcg Wert?

Hallo zusammen, Vll könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe an es+15 mehrere schwangerschaftstests gemacht, die alle sehr, sehr schwach positiv angezeigt haben, war es+16 beim Bluttest, der Arzt meinte schwanger mit einem hcg Wert von 30 und das der Wert ok ist. Nun habe ich ...

von maunzimau 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhter HCG-Wert???

Hey Mädels, habe da ein drigliches Anliegen... War gestern bei meiner FA in der 5.ten/6.ten Woche. Im Ultraschall sah man eine "evtl. Fruchthöhle" oder eine "evtl. Zyste". Blut wurde abgenommen und das Ergebnis HCG bei 1700. Laut Arzthelferin viel zu Hoch. Soll Morgen ...

von Lilly Fee 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG-Wert Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.