Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaDani79 am 11.06.2015, 8:44 Uhr

Hcg Wert nicht verdoppelt- mach mir Sorgen!!!

Hallo ich müsste jetzt in der 4. SSW sein. Mo Nacht hatte ich einen Tropfen hellrotes Blut im Slip und bin vor Angst ins KH gefahren. Dort konnte man eine hoch aufgebaute Schleimhaut erkennen und er Hcg Wert lag bei 520. Mi Früh war ich bei meiner FÄ zum Blut nehmen und heute sagte sie mir, er wäre bei 790. Das ist doch zu wenig, sollte sich der Wert nicht verdoppeln? Ich hab so Angst, dass ich es wieder verliere. Hatte schon zwei FG in den letzten 2 Jahren. Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?

 
5 Antworten:

Re: Hcg Wert nicht verdoppelt- mach mir Sorgen!!!

Antwort von phoebe87, 17. SSW am 11.06.2015, 8:48 Uhr

Leider hilft nur warten, wie sich alles entwickelt!
Mein hcg war auch etwas träge. ...jetzt bin ich in der 17 ssw! Toi toi toi ;))
Zum Blut ,viele Frauen bluten am anfang der ss, ich auch, musste 3x täglich progestan nehmen! Das hat meistens nichts schlimmes zu bedeuten...kann aber auch leider ein Vorbote sein :( hilft alles nix nur warten und versuchen po.zu denken!
Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht verdoppelt- mach mir Sorgen!!!

Antwort von LiLaLöwenzahn am 11.06.2015, 8:57 Uhr

Wenn du sagst Montag Nacht, dann wer es die Nacht von Mo auf Di?
Somit sind es ja keine 48 Stunden bis Mi früh gewesen wo die nächste Kontrolle statt fand oder? Rechne das doch mal in Stunden um. 520/48 bedeutet einen Anstieg pro Stunde um etwa 10, wenn die Verdopplung alle 2 Tage (also 48 Stunden) stattfindet. Falls es nun nur 30 Stunden dazwischen waren hätte ja nur ein Anstieg von 300 gereicht. Und 520+300=820. Und das ist sehr nah dran an deinem 790

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht verdoppelt- mach mir Sorgen!!!

Antwort von MamaDani79 am 11.06.2015, 9:14 Uhr

Ja da hast du recht. Sie haben das abends 21:45 Uhr abgenommen. Hatte das eben mal in den Verdopplungsrechner mit 1,5 Tagen eingegeben und eine Verdopplungszeit von 1,6 errechnet. Das liegt im Normalbereich. Also brauche ich mich nicht ganz verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht verdoppelt- mach mir Sorgen!!!

Antwort von san1611 am 11.06.2015, 10:30 Uhr

außerdem soll sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppeln!!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Wert nicht verdoppelt- mach mir Sorgen!!!

Antwort von sternenfee75 am 11.06.2015, 21:15 Uhr

Abgesehen davon, dass es keine 48 Stunden waren, wurde das Blut auch in 2 Vers, Laboren untersucht, da kann es auch zu Differenzen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.