Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer1984 am 05.04.2013, 15:27 Uhr

Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr lieben

Ich bin heute ssw 4+4 und ich habe heute meine hcg Werte von der Blutabnahme vom 4+2 bekommen welche bei 296 lagen. Liegen dieser Wert im normalen Bereich?

Da ich seit meinem Vaginaluntersuch vom 4+2 Schmierblutungen habe und gestern Abend sogar frisches Blut mit dabei war bin ich heuten Morgen sofort zu meiner FÄ gegangen! sie hat mir Utrogestan 100 mg (3x2) oral verschrieben und mir bis nächsten Dienstag Bettruhe verordnet! Habe jetzt total Angst das ich bereits eine Fehlgeburt hatte oder mir eine bevorsteht?

von wo könnten diese SB kommen?
wie lange dauert es bis die SB aufhört mit Behandlung von Utrogestan?

Heute an 4+4 also Es+18 musste ich nochmals Blut geben um am Montag zu erfahren ob ein Hcg Anstieg stattgefunden hat! wie hoch müsste dieser Wert sein?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Antworten! Bin total durcheinander!!

Lg

 
7 Antworten:

Re: Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Antwort von suxsu, 17. SSW am 05.04.2013, 16:13 Uhr

die Schmierbltung kann verschiedene Ursachen haben, aber viele Haben Blutungen und bekommen gesunde Kinder, das ist in der Frühschwangerschaft einfach keine seltenheit.

Utro würde ich dir eher vaginal empfhelen da macht es weniger Nebenwirkungen, und eigentlich nehmen es alle vaginal auch wenn es im beipackzettel nicht drin steht ist es die bessere variante.
Utro nimmt man bis zum ende der 12ssw denn da übernimmt die Plazenta die Produktion des Hormons.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Antwort von insala am 05.04.2013, 16:36 Uhr

Drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Der HCG-Wert ist doch ganz okay!
Ich hatte leider nur noch einen Wert von 5! Da war dann nix mehr zu machen!
Ruhe Dich schön aus! Es wird schon!
Liebe Grüße Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Antwort von Nicole_Meyer, 26. SSW am 05.04.2013, 16:50 Uhr

Der Hersteller bringt auch Beipackzettel raus, in denen die Gabe vaginal erwähnt wird. In der Kinderwunschbehandlung kommt Utrogest immer vaginal zum Einsatz wegen der besseren Wirkung und den geringen Nebenwirkungen...

Ich hatte bei 7+6 eine Schmierblutung und bei 12+6 eine sehr sehr sehr starke Blutung mit RTW und KH. Dann weiter Schmierblutungen (ca 3-4 Wochen).

Jetzt 25+2 und alles gut

DU kannst nichts ändern. Heb nicht schwer, lass Dir alles an Sofa bringen...aber atme und lies ein Buch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Antwort von Sommer1984 am 05.04.2013, 17:06 Uhr

Vielen dank für eure antworten!

Bin mit jetzt total unsicher ob ich die Tabletten nun vaginal benutzen soll oder nicht weil meine FA hat sie mir oral verschrieben! Was soll ich jetzt tun? Sie ist jetzt leider schon im Wochenende!

Würded ihr einfach wechseln?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Antwort von Nicole_Meyer, 26. SSW am 05.04.2013, 17:25 Uhr

Ja!

http://www.schuster-pr.de/homepage/presse/mitteilungen/april_05_2.htm



http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gelbkoerper-hormon/utrogest/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Antwort von suxsu, 17. SSW am 05.04.2013, 17:48 Uhr

Ja du kannst hier im Forum suchen oder aber auch in der Apotheke nachfragen.

Vaginal ist einfach besser, sonst wirst du ständig müde sein noch mehr als so wieso!

keine sorge, ach du wirst dann etwas schmierigen ausfluss haben und die hülle fällt in die Toilette oder im Slip, falls du es nicht sowieso tust, benutzt so lange du utro nimmst lieber slip einlagen es ist leider etwas ekelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Antwort von Sina26 am 05.04.2013, 18:01 Uhr

hey och habe auch utrogest bekommen wegen meiner Blutungen... ich habe morgens und abends 2 je vaginal genommen...
Hatte davor 2 FG und bin das erste mal das utrogest bekommen. Und bin jetzt 19 ssw (morgen 20ssw)
Also mir hat es geholfen (denk ich mal)

Meine Frauenärztin hat gesagt ich kann vaginal oder oral nehmen... aber vaginal würden sie besser wirklich...
also hab ich die erste oral genommen... und dann dachte ich "komm egal... mach einfach ist fürs kind " und dann hab ich sie doch vaginal genommen....

viel glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.