Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ponyhuetchen87 am 07.09.2011, 17:15 Uhr

Hcg 2 Wochen nach Ausschabung

Huhu,
ich weiß grade nicht so recht an wen ich mich wenden soll, ich bin einfach nur genervt und traurig...hatte die Frage schon an Dr. Mallmann gestellt, aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden oder was auch immer.
Ich hatte eine Ausschabung am 24.8. bei 7+4, leider wurden mir keine hcg-Werte genannt, so dass ich grade ein wenig ahnungslos bin. Am 30.8. war ich zur Nachkontrolle bei der FÄ und sie meinte es wäre alles gut zurückentwickelt, die Gebärmutter ist leer, alles bestens und "auf dem Stand nach der Regel" (was auch immer das bedeuten mag).
Daher möchte ich das Absinken wenigstens ein bisschen selbst kontrollieren mit Hilfe von Personastäbchen und SST.
Vorgestern war ein 25er-Test immer noch eindeutig positiv, die Personastäbchen an den Tagen zuvor ebenfalls positiv bzw Lh/hcg-Linie dick und fett, Östrolinie auch.
Gestern bekam ich eine bräunliche Blutung (nur altes Blut) und dachte gleich "juhu, schon die Mens", auch das Personastäbchen sprach dafür- Östro dick und Lh/hcg fast unsichtbar. Die Blutung hörte am Abend auf und das Personastäbchen zeigte heute prompt wieder das selbe Bild wie die letzten Tage, nämlich beide Strich überdeutlich da.
Ich weiß, es ist erst 2 Wochen her und der Körper braucht seine Zeit um sich wieder umzustellen, aber mir geht das alles zu langsam, vor allem weil das Stäbchen ja gestern schon anders aussah. Kann das denn so schwanken?
Ich bin manchmal kurz davor beim FA anzurufen und nach einer Wertermittlung via Bluttest zu bitten, damit ich wenigstens grob rechnen kann wie lange es noch dauert bis das hcg ungefähr abgebaut ist, aber meistens wird man ja mit den üblichen Sprüchen abgewimmelt...

Vielleicht habt ihr eine Idee, oder was auch immer, ich bin für alles dankbar

LG
pony

 
6 Antworten:

ß-HCG kann bis zu 5 Wochen nachweisbar sein...hab' Geduld!

Antwort von Mutti69 am 07.09.2011, 17:24 Uhr

Bei einer Beendigung der Schwangerschaft in den ersten drei Monaten mit Beta-HCG-Werten > 100 000 UI/l kann Beta-HCG bis zu 5 Wochen nachweisbar sein (Halbwertzeit von Beta-HCG = ca. 35 Std.)

(Quelle: http://www.laborkrone.de/analysenverzeichnis/details.php?id=136)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das lese ich auch oft...

Antwort von ponyhuetchen87 am 07.09.2011, 17:30 Uhr

...allerdings habe ich auch gelesen dass bei einer Ausschabung ja alles "hcg-bildende" entfernt wird, und die Halbwertszeit deshalb sogar nur bei einem Tag liegt...ach Mensch,überall steht was anderes, teilweise ist sogar von 9 Wochen die Rede.
Ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich, aber es ist einfach nur noch frustrierend diese positiven Tests zu sehen,verrückt wie die Zeiten sich ändern, vor 8 Wochen hätte ich noch einen hysterischen Freudenanfall bekommen und jetzt könnt ich nur noch brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drüben im Forum "noch ein Baby", wird diese Farge immer mal wieder erörtert...

Antwort von Mutti69 am 07.09.2011, 17:34 Uhr

...tatsächlich ist es so, dass die Mädels dann im Folgenden berichten, der SS-Test (10er) habe nach 4 Wochen noch angesprochen.

Kannst ja "drüben" mal quer lesen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...danke dir ;)

Antwort von ponyhuetchen87 am 07.09.2011, 17:35 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LH und Östrogenspiegel schwanken im tagesverlauf

Antwort von lestate am 07.09.2011, 18:46 Uhr

das ist normal. daher sollte man auch ungefähr zum gleichen zeitpunkt die tests machen.

es tut mir sehr leid, aber ich kann mich den anderen nur anschließen. es wird dauern, bis der HCG wert unter 10 liegt. so schwer das ist. bei mir hats damals auch so ca. 4 wochen gedauert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg 2 Wochen nach Ausschabung

Antwort von ards77, 23. SSW am 08.09.2011, 13:09 Uhr

Ich hatt am 20.2. einen Abort in der 9. Woche, am 21.2. war das ß- HCG 993, am 24.2. 219 und am 25.3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.