Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skeani, 21. SSW am 18.01.2010, 17:26 Uhr

Hbc1A

Kennt sich jemand mit den Werten aus?
Kann jemand was dazu sagen?

Oder hat jemand damit Erfahrung?

Mir sagen die so rein gar und überhaupt nicths.
Ich weiss nur, dass das der Langzeitzuckerwert ist ... aber ich weiss nicht, ob der gut oder schlecht oder weiss der Geier was ist.

Wäre auch über Infos per PN dankbar.

 
6 Antworten:

Re: Hbc1A

Antwort von Honey2401, 20. SSW am 18.01.2010, 17:40 Uhr

Schau mal da nach

http://www.bayerdiabetes.ch/pub/de/fachpersonen/documents/normwerte.pdf


Lg Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hbc1A

Antwort von skeani, 21. SSW am 18.01.2010, 17:46 Uhr

Danke.
Damit bin ich immerhin schon ein Stückchen schlauer.

Denn mein Wert vom Dezember lag bei 5,2 ... und der heutige bei 5,1 ...

Also hoffe ich mal, dass das für mein Baby auch in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hbc1A

Antwort von biapega, 40. SSW am 18.01.2010, 18:30 Uhr

Der Wert ist völlig in Ordnung. Normalerweise liegt er bei einem gesunden Menschen bei ca. 5,4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hbc1A

Antwort von skeani, 21. SSW am 18.01.2010, 18:38 Uhr

Na ... immerhin.

Ich habe eine Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen.

In der Praxis gibt es 2 Diabetesberaterinnen und die eine verunsichert mich nicht nur, wenn ich bei ihr war bin ich so fertig, dass ich nur am heulen bin und mein Bauch ständig hart wird.

Ich halte Diät und achte penibelst darauf.
Ich habe permanent hunger ...
Und sie kürzt mir das Essen immer mehr, weil die täglich gemessenen Werte irgendwie gar nicht passend werden wollen.

Alleine die Aufregung, wenn die Kinder nur am motzen sind, trägt dazu bei, dass mein Blutzucker deutlich ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hbc1A

Antwort von biggi71, --. SSW am 18.01.2010, 21:27 Uhr

hallo,
eine ernährungsberaterin soll beraten und nicht verunsichern!!!
ich hatte auch schwangerschaftsdiabetes. meine beraterin sagte immer, das nicht die menge des essens angepasst wird, sondern das insulin. ich sollte satt werden und mich wohl fühlen. hunger darf nicht sein!!!!! je weiter die schwangerschaft voran schritt um so mehr insulin brauchte ich.
mein hb1c sollte in der schwangerschaft nicht über 5,5.
such dir eine andere ernährungsberaterin/diabetesberaterin, die dir wirklich helfen kann.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hbc1A

Antwort von skeani, 21. SSW am 18.01.2010, 22:04 Uhr

Es gibt da zum Glück 2 in der Praxis ... ich werde dann nur noch zu der anderen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.