Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni25, 24. SSW am 01.08.2008, 22:02 Uhr

Hb-Wert in der SS

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit dauerhaft niedrigem Hb-Wert in der SS? Ich hatte schon in der 7ten SSW nur noch 7,8 und habe Tradyferon verschrieben bekommen. Das habe ich aber nicht vertragen, habe das auch bei meiner FÄ angesprochen ohne, dass sie mir was anderes gegeben hat. Irgendwann hab ich dann telefonisch nochmal nachgefragt, da sagten mir die Schwestern ich könne mir auch Kräuterblut holen. Diese Tabletten habe ich seit dem genommen und habe jetzt in der 24ten nochmal Blut abgenommen bekommen. Und mein Hb ist auf 6,8 gesunken!! Jetzt mache ich mir große Sorgen um mein Krümelchen, denn ich habe oft gelesen, dass das schlecht für die Entwicklung vom Kleinen ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 
8 Antworten:

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 22:06 Uhr

versuchs mal mit rote beete!!!!!
weil rotwein darfst ja nich sonst sagt man auch rotwein mit einem rohen ei musste ich nach der geburt trinken und essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von mamafürvier am 01.08.2008, 23:52 Uhr

Ich hab dir schon beim Dok geschrieben.
Hast du schonmal Kräuterblut aus der Apotheke oder Reformhaus probiert?
Klingt ekliger als es ist

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von Leni25, 24. SSW am 02.08.2008, 1:45 Uhr

Ja, ich hatte die Tabletten von Kräuterblut. 2mal täglich eine. Hat, wie gesagt, nichts geholfen. Wenn, dann hat es höchstens verhindert, dass der Hb noch mehr sinkt.
Danke für die Tipps! Leider HASSE ich rote Beete - da komm ich gar nicht ran. Mir wird schon beim Gedanken daran übel. Rotwein mit rohem Ei klingt jetzt aber auch nicht nach kulinarischem Genuss....
@mamafürvier - danke für Dein Posting. Das hat mich wieder ein bisschen beruhigt. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von preggi5, 33. SSW am 02.08.2008, 9:24 Uhr

was ist mit rote trauben saft? den kannst du auch süppeln.
ansonsten muss dein gyn dir halt etwas anderes verschreiben,der ist ja wirklich sehr arg niedrig.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von Mileki, 21. SSW am 02.08.2008, 12:59 Uhr

Hallo hatte auch sehr niedrigen HB. Habe den Eisen Vital -Saft aus dem Reformhaus getrunken und Ameke Saft Plus Eisen gibt Im TEGUT, Tengelmann, REWE oder was weis ich was es bei euch für Läden gibt. Ist ja von Region zu Region verschieden. Ananas hat sehr viel Eisen und Kirschen. Dann hatte ich noch ein homeopatisches Mittel(Anämodoron von Weleda). Mit diesen ganzen Sachen ist mein HB in einer Woche von 8 auf 14 gestiegen. Eisen wird vom Körper in natürlicher Form besser aufgenommen.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von knirpsel, 14. SSW am 02.08.2008, 13:53 Uhr

hi du!

hatte in der ersten ss nach der geburt auch nur 6,9- hab aber in der ss selber aber auch rein gar nichts vertragen, um dagegen zu steuern... kam alles postwendend oben wieder raus!
in der 2.ss hab ich dann (von meiner hebi empfohlen- hatte ich in der 1.ss noch nicht) ferrum phosphoricum d12 genommen und ich hatte dann nach der geburt (verlier da wohl immer außergewühnlich viel blut) noch fast 10! hab angefanngen, täglich eine zu nehmen, als wir merkten es geht langsam bergab und der wert hüpfte regelrecht nach oben!!! hab ich auch super vertragen und schüßlersalze sind ja völlig unbedenklich für unsere mäuse!
diesmal nehm ich jeden tag eine tablette, seit ich 8. woche oä war, und noch ist weit und breit nix bedenkliches in sicht...!!!
kann ich nur empfehlen !!!

liebe grüße-

bernaette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von Keksilein, 27. SSW am 02.08.2008, 16:18 Uhr

Also ich nehme eisentabletten, aber davon kriegt man verstopfung.
Meine hebi hat mir noch folgendes empfohlen:
Viel eisen ist in Hülsenfrüchten, roten Säften und Amaranth und geschälten mandeln. Ich hab auch mal Rosinen gehört.
Wichtig ist: Milchprodukte hemmen eisenaufnahme. Also keine Milchprodukte vor Eisenaufnahme.
Nun ích bin trotz TAbletten und obiger Regeln mit dem wert gesunken, aber immer noch bei ca. 10,8. Am Mo wird wieder gemessen.
Hoffe, die Tipps bringen dir was!
LG Keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hb-Wert in der SS

Antwort von simone+die4, 27. SSW am 02.08.2008, 17:03 Uhr

Huhu,

ich hatte auch oft mit Eisenmangel in der Schwangerschaft zu tun. Bei meinen Jungs hat es immer gereicht, wenn ich Eisentabletten nahm...mein Doc verschreibt immer Ferro Folgamma, die Folsäure begünstigt die Eisenaufnahme ;-).

Außerdem wurde bei mir auch immer ein richtiges Blutbild gemacht, das sagt mehr über den Eisenwert aus als nur der HB-Wert.

Bein meinen Mädchen haben die Tabletten nie schnell genug gewirkt...da bekam ich beim Arzt Vitaminspritzen (ich glaube es war drei Mal....je ein paar Tage Pause dazwischen) und danach haben die Eisentabletten dann auch immer gewirkt und mein HB-Wert war wieder im grünen Bereich.

Frag deinen Doc mal danach!

LG,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.