Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josylany, 36. SSW am 05.01.2010, 12:36 Uhr

hb Wert?! 35+1

Hallo, habe mal ne frage zum Hb Wert und seine Bedeutung

mein hb wert im mutterpass steht seit ewigkeiten bei unter 10. jetzt ist er sogar nur noch auf 7,90 / 0,38
Meine FÄ sagt dazu nichts und verschrieb mir auch nichts. hier im internet lese ich jedoch das man unter einem wert von 12 eisenpräperate nehmen sollte.

Bin heute 35+1 anfang der SS war er auf 9,6 / 0,44

was hat das zu bedeuten??


Vielen dank im vorraus

 
5 Antworten:

Re: hb Wert?! 35+1

Antwort von JakobEmil, 40. SSW am 05.01.2010, 12:40 Uhr

Hallo

Es kann sein das dein Wert einfach in einer anderen Einheit angegeben ist.
Das war in meiner ersten schwnagerschayft so.
Da hatte ich immer einen Wert um die 7, ....
Aber ruf doch einfach nochma in der Praxis an und frag nach.


LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hb Wert?! 35+1

Antwort von Jazzy09 am 05.01.2010, 12:44 Uhr

Ist denn der Hb-Wert überhaupt der Eisenwert?? Meine mal etwas andees gelesen zu haben...?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hb Wert?! 35+1

Antwort von KatrinP77, 24. SSW am 05.01.2010, 12:53 Uhr

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin

Unter "Adulte Hämoglobine" finden sich zwei Einheiten:

Hämoglobin bei Menschen

g/dl (alte Einheit)
Männer 13,5–17,5
Frauen 12–16
Neugeborene 26

mmol/l
(SI-Einheit)
Männer 8,7–11,2
Frauen 7,5–9,9


Also, ich denke, bei Dir ist der Wert in der SI-Einheit angegeben - kein Grund zur Sorge, aber einfach mal nachfragen, wenn Du unsicher bist.


Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hb Wert?! 35+1

Antwort von februar2010, 36. SSW am 05.01.2010, 13:29 Uhr

Ich war getsern bei 35+3 und mein HB wert ist auf 11,5 und ich muss nun Eisen Tabletten nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hb Wert?! 35+1

Antwort von Josylany, 36. SSW am 05.01.2010, 23:18 Uhr

Hallo =)

Danke für die vielen Antworten, habe meine FÄ jetzt noch gewechselt und werde morgen mal meine neue fragen, die wird meine kartei ja sicherlich schon da haben.

Viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.