Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShortySL, 4. SSW am 14.01.2013, 12:52 Uhr

Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Hey Ihr,

ich bins Friedrich ... sagt euch nichts? Kein Wunder ... das ist mein erstes Kind. Ich wollte mich hier mal umschauen und austauschen?!? Bitte habt Nachsicht wir sind beide unter 25. Aber wir sind dynamisch jung, voller Kraft und entschlossen. Sie ist momentan am Anfang der 4. Woche.

Wir sind beide ein bisschen verrückt, im positiven, aber ich denke die Anstrengnung wird uns noch auf einen ander Pfad bringen Im gegensatz zu machen schöpfen wir daraus neue Ideen und werden ein Wochentagebuch führen (Vlog). Auf Youtube. Da wollen wir erzählen was wir gelernt haben und unsere Erfahrungen weitergeben. Aber ganz abgesehen davon wird das eine wunderbare Errinnerung sein.

Hier ist ein Link für Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=2i-1nzZiuuA

 
18 Antworten:

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von HappyMom1212 am 14.01.2013, 13:08 Uhr

Hey zurück aus berlin... Also das ist ne süße Idee find ich gut und unterstütze das. Aber nun Lektion 1. Am Anfang der 4 Woche? Dann ist sie 3+ und eine gewisse Anzahl von Tagen schwanger, da zeigt aber noch kein Test an. Ich denke sie ist in der 5 SSW und somit 4+ eine gewissen Anzahl von Tagen schwanger. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ganz viel erfolg mit eurem babyprojekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 13:13 Uhr

Ups! na dann sind wir wohl weiter als gedacht. Vielen Dank für die Korrektur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ColdEyes, 34. SSW am 14.01.2013, 13:21 Uhr

Wenn ihr es einigermaßen genau wissen wollt, einfach hier http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm den ersten Tag ihrer letzten Periode eingeben und normalerweise wird immer mit einem 28 Tage-Zyklus gerechnet.

Die SSW kann sich aber nach den ersten Untersuchungen beim Frauenarzt auch ändern - bei mir nie, obwohl der Kleine immer 1 Woche zurückhängt.

Und herzlichen Glückwunsch natürlich zu der Schwangerschaft, das wird eine spannende und tolle Zeit! Und ihr seid nicht die einzigen jungen Eltern, mein Freund und ich sind auch 'erst" 23.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 13:25 Uhr

Wir haben bisher auch nur positives gehört. Das wir so früh Eltern werden ist gut. Meine Eltern wurden erst spät mit mir Schwanger. Meine Mama ist jetz 62 und ich 23 als Sie mich aus der Schule mal abgeholt hat haben meine Mitschüler mich gefragt ob das meine Oma ist. Das wird uns hoffentlich nicht passiern.

Wir denken positive :) Danke für den Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von Maskottchen am 14.01.2013, 13:31 Uhr

Hab mir grad dein Video angesehen und es ist eine absolut geniale Idee. Musste so schmunzeln und ich bin wirklich gepsannt wie es weiter geht. Na da wirds bestimmt ne Menge Fan´s geben.
Ich bin Mama von 2 Mädels 3,5 und 11 Monate solltet ihr fragen haben..Meldet euch einfach..

Wünsche euch eine schöne Zeit und geniesst es einfach. Eine Schwangerschaft ist was wunderschönes, auch wenns Frau nicht immer toll gehen sollte..

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 13:41 Uhr

Vielen Dank. Ja das mit der guten Idee höre ich in letzter Zeit oft. Dabei bin ich Kameramann und stehe eher hinter der Kamera.
Vielen vielen Dank für das Angebot mit der Hilfe bei Zeiten werden wir das bestimm mal wahrnehmen. Da ich momentan nicht arbeite ich sie gerade Arbeiten und ich kümmer mich um das erstmal alle in den richtigen Bahnen läuft.

Bei meiner Verlobten tut die Brust weh. Ist das eins von den richtigen Zeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von februar2007, 29. SSW am 14.01.2013, 13:41 Uhr

Hi :)
Willkommen hier im Forum.
Mein Mann und ich sind auch erst 23 bzw. 24
Früher gehörte man damit schon zum alten Eisen, also sollten wir uns keine Sorgen darüber machen oder?

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 13:44 Uhr

Das ist ein passender Vergleich vielen Dank dafür :) Auch danke für die Glückwünsche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ColdEyes, 34. SSW am 14.01.2013, 14:01 Uhr

Ja, die Brust tut zu Anfang gerne weh und dann kam es phasenweise bei mir wieder - momentan wieder ganz schlimm.

Und zu deinem Kommentar vorhin: Meine Mama war 27, das ging ja noch, aber mein Papa damals schon 55.

Die Mutter meines Freundes hat ihn mit 19 (fast 20) bekommen und seine Großeltern wären jünger als mein Vater, wenn er noch leben würde. Ich kenne das Gefühl also.

Ich find's auch gut, so jung Mutter zu werden, egal was einige vllt sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von Xeniachan, 39. SSW am 14.01.2013, 14:12 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;)
Was heißt jung ich finde wenn man bereit für ein Kind ist ist es in Ordnung okay einzige was ich persönlich nicht willkommen heißen würde ist wenn 15 jährige sagen ich wünsche mir ein Kind ;(
Ich selber bin jetzt erst bereit für ein Kind bin jetzt 26 und mein Mann wird 30 :) (alter sack ;)) aber wichtig ist doch auch das man im Leben steht.
Meine Freundin hat ihr erstes Kind mit 18 bekommen und ist super damit klar gekommen also für mich spielt alter keine rolle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 14:23 Uhr

Super :p dann kann ich sie beruhigen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Frauenärtztin für meine Freundin in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 14:25 Uhr

Wir leben seit 2 Jahren zusammen in meiner Wohnung und sind seit 3 Jahren zusammen. Der eine oder andere Meinungsunterschied gibt es zwar aber abgesehen davon ist es wie am ersten Tag. Wenn sie Mutter wird ist sie 20 und ich 23. Meine Eltern leben getrennt. Aber nun wächst alles wieder ein bisschen zusammen sehr erstaunlich wie sowas alle differenzen vergessen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ColdEyes, 34. SSW am 14.01.2013, 14:26 Uhr

Und sie braucht auch keine Panik kriegen, wenn sie trotzdem menstruationsartige Schmerzen bekommen sollte - das ist auch normal und das sind die Mutterbänder, die sich dehnen.

Aufgrund dieser Beschwerden dachte ich voll lange, dass ich nicht schwanger sein kann, weil ich ja normale prämenstruelle Beschwerden hatte...die Morgenübelkeit hab ich einfach abgetan. Deswegen war ich auch erst bei 7+1 beim Frauenarzt, da hat man den Wurm + Herzschlag schon deutlich gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 14:28 Uhr

Wir leben seit 2 Jahren zusammen in meiner Wohnung und sind seit 3 Jahren zusammen. Der eine oder andere Meinungsunterschied gibt es zwar aber abgesehen davon ist es wie am ersten Tag. Wenn sie Mutter wird ist sie 20 und ich 23. Meine Eltern leben getrennt. Aber nun wächst alles wieder ein bisschen zusammen sehr erstaunlich wie sowas alle differenzen vergessen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von jule2609, 26. SSW am 14.01.2013, 14:45 Uhr

herzlichen glückwunsch :) ...bin auch 23 und werd zum 1. mal Mama
cooles video,hab euch gleich mal aboniert :D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ShortySL am 14.01.2013, 14:53 Uhr

Hay :) yeah wir sind nicht die einzigsten :p

Danke für das Abbo :) Das werde tolle zwei Jahre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von ina91, 14. SSW am 14.01.2013, 15:55 Uhr

Ich bin auch mit 20 das erste Mal Mama geworden und mein kleiner Spatz ist mitlerweile 11 Monate und hält uns ganz schön auf Trapp....aber im positiven Sinn :-)

Wir kriegen im Juli jetzt schon unser zweites Baby. Dann werd ich 22 und mein Freund 24 oder 25 sein....kommt ein wenig drauf an wann sich das kleine entscheidet zu kommen
Miltweile sind wir seit 6 Jahren ein Paar

Ich wünsch euch eine ganz tolle Schwangerschaft und freut euch auf euer kleines persönliches Wunder
Es wird anstrengend aber wunderschön

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hay aus Berlin / yippi wir werden Eltern

Antwort von Xeniachan, 39. SSW am 14.01.2013, 21:29 Uhr

Lebe zwar auch in Berlin ;)
Aber ich würde deine Freundin.raten eine Ärztin/Arzt nehmen den sie vertraut :)
Und Vorsicht Frauen die Schwanger sind können sehr zickig werden manchmal tut mir selbst mein Mann leid ;)
Was ich euch raten würde ist ihr seid ja nicht verheiratet mach eine Vaterschaft Anerkennung schon warend der Schwangerschaft ihr habt nämlich nach der Schwangerschaft genug rennerein ;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wofür gibt es Eltern_Kind-Parkplätze?

Für alleine fahrende ältere Damen ohne Kind? Oder für SUVs, die gleich zwei Parkplätze brauchen? Sowas ärgert mich, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin und, wie eben gerade passiert, eine Frau (allein) vor mir auf den einzigen noch freien mutter-kind-Parkplatz fährt! ...

von Krötili 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Thema: elternzeit frühzeitig beenden

Hi ihr lieben.. ich bin in der 24. SS, bin in Elternzeit im 3. Jahr und habe sie bis zum 11.Juni 2013 beantragt. Am 4.Mai ist ET und ich würde demnach im März in den Mutterschutz gehen... hab ich das richtig verstanden das ich meinem AG nun mitteilen kann das ich schwanger ...

von poi3, 24. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeitantrag vorzeitig stellen?/Aufteilung mit Teilzeit

Hallo! Wann beantragt ihr eure Elternzeit, bzw. wie? Folgender Sachverhalt, ich arbeite fest angestellt in einem Kleinbetrieb (4 Mitarbeiter) für 30 Stunden. Mein Chef ist gelinde gesagt über meine Schwangerschaft relativ entsetzt. Hat nun seit diesem Monat jemanden neu ...

von jamelek, 29. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Knifflige Frage - Elternzeit Papa

Hallo Leider EINIGE Fragen. 1. Wenn errechneter ET 19.03. ist, beginnt mein Mutterschutz dann am 05.02.? 2. Bekomme ich (Beamtin) etwas Schriftliches oder Ähnliches, dass ich in den Mutterschutz gehe? Hab schon seit einiger ein ...

von Bäumchen105, 30. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

In der Elternzeit wieder Schwanger?

Ist hier jemand, der in seiner Elternzeit wieder schwanger ist? Wusstet ihr, dass es seit diesem Jahr eine Gesetztes Änderung gibt, die besagt, ihr könnt beim Arbeitgeber eure Elternzeit frühzeitig beenden und somit würdet Ihr wieder euer normales Mutterschaftsgeld beziehen ...

von MarsT, 28. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit/Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Landserziehungsgeld/Kindergeld

Hallöölleeee =D Weiß jemand wann und wie ich das mit der Elternzeit mit den Cheffinnen abklärn muss? Entscheide ich die Länger der Elternzeit oder die Cheffinnen? Wie kommt das mit dem Mutterschaftsgeld? Kommt das von alleine oder muss ich das bei der Krankenkasse ...

von CheekyThumper, 19. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Angestelltenberuf + Kleingewerbe + Elterngeld

Weiß jemand, wie es bei Angestelltenberuf + Kleingewerbe mit Elterngeld aussieht? Hab irgendwo gelesen, dass auch Selbstständige 67 % Elterngeld von Durchschnittseinkommen vom Vorjahr bekommen. Aber wie ist das, wenn man angestellt und zusätzlich kleingewerbe-betreibend ist? ...

von smile-ever, 21. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

money money ! frage zu geld un elternzeit usw.

Hallo, Ehrlich gesagt ist es wohl sehr früh sich gedanken zu machen! Aba ich hab mir sa grad gedanken gemacht!!! Wie ist das eigentlich mit dem geld? Ich arbeite vollzeit ala verkäuferin und hab mein festgehalt! Aber was ist eigentlich wenn ich die vollen 3jahre ...

von Sina26, 4. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld

huhu ihr lieben, hab mal eine frage an euch... was macht ihr mit eurem krümmel nach den 12 monaten elterngeld?Tagesmutter, Krippe? da sind sie doch noch so klein und ich kann mir gar nicht vorstellen, ihn mit einem jahr schon "abzugeben" um wieder arbeiten zu gehen ...

von Dyri2000, 21. SSW 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Arbeit während Elternzeit

Hallo, ich würde gerne ein Jahr Elternzeit nehmen. Ich weiss, dass man an dieser Zeit auch bis 30 std/woche arbeiten darf. Ich kann mir das gut vorstellen, stundenweise an meinen alten Arbeitsplatz zurückzukehren, nicht zuletzt damit ich "im Geschäft bleib". Nun meinte mein ...

von roteneun, 17. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.