Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chicy, 21. SSW am 11.09.2005, 11:26 Uhr

Hautprobleme/Neurodermitis, sonst noch jemand?

Hallo Zusammen!
Wollte mal fragen ob jemand von euch auch mit Neurodermitis zu kämpfen hat. Habe das sonst auch, aber nicht so schlimm. aber schon in der letzten Schwangerschaft war das ganz schlimm und jetzt wieder. Leide total unter abendlichen und nächtlichen Juckattacken. Weiss jemand was hilft außer Advantan?
Liebe Grüße,
Elke

 
1 Antwort:

Re: Jap, hier!

Antwort von Mijou, nix mehr. SSW am 11.09.2005, 11:42 Uhr

Hallo Elke,

bei mir wurde die ND zu Anfang der SS jeweils schlimmer, in der zweiten Hälfte besser. Generell habe ich die ND sowohl in als auch außerhalb der Schwangerschaften supergut in den Griff gekriegt mit folgenden Maßnahmen:

- Kompletter Verzicht auf Schoki und Süßigkeiten, bis ich beschwerdefrei war (ab dann wieder gelegentliche süße "Sünden").

- Kein einziges Pflegeprodukt oder Waschmittel benutzen, das Parfumstoffe enthält. Man weiß heute, dass Parfums und andere Chemie viel schlimmer für die ND als jedes Nahrungsmittel sind.

Es gibt bei dm-Drogerie parfumfreie Voll- und Feinwaschmittel, parfumfreie Shampoos (Alpecin), Arztseife (enthält nur natürliches Zitronenparfum) etc. Die Umstellung und das Finden entsprechender Produkte dauert etwas, bedeutet aber danach überhaupt keinen Aufwand mehr, weil man einfach nur noch diese Produkte kauft.

- Wichtig ist auch, dass man selbst UND der Mann auf Parfum (Aftershave) verzichtet. Ich sprühe mir Parfum immer nur auf die Kleidung, was prima geht. Mein Mann benutzt eine After-Rasur-Lotion ohne Parfum. Sonst reicht nämlich ein Kuss, damit ich ND kriege.

Ich hatte sehr schlimme ND, meine Haut sah katastrophal aus, wie aus einem medizinischen Lehrbuch. Mit o.g. Maßnahmen bin ich heute fast komplett beschwerdefrei. Kleine Rötungen kriege ich nur, wenn ich mir mal was Süßes gönne, das nehme ich dann aber auch gern in Kauf. Meist passiert aber nicht einmal das, sondern es geht völlig gut.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.