Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathamaus, 18. SSW am 24.01.2013, 13:07 Uhr

Haut juckt

Hallo
meine Haut am Bauch juckt die ganze Zeit. Öle sie seit etwa 5 Wochen 2x tgl ein, aber das hilft nicht wirklich viel.
Hat jemand einen Tipp, was man sonst noch machen könnte?
Schon mal vielen Dank

 
12 Antworten:

Re: Haut juckt

Antwort von nicci1986, 23. SSW am 24.01.2013, 13:27 Uhr

Was hast du denn für ein Öl? Ansosnten mal auf Creme umsteigen Weleda kann ich empfehlen (ist aber etwas teurer) oder auch das von babylove dm, dieses hab ich zur Zeit und bin eigentlich zufrieden. Werd aber wenn das leer ist wieder zu Weleda wechslen, hab da in der ersten Ss sehr gute Erfahrungen mit gemacht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Cathamaus am 24.01.2013, 13:37 Uhr

Habe Freiöl für Schwangere. Das soll doch eigentlich sehr gut sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Katjameyer, 29. SSW am 24.01.2013, 14:18 Uhr

Ich schwöre auf das Schwangerschaftsöl von WELEDA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Cathamaus am 24.01.2013, 14:29 Uhr

Danke, ich werde mir das gleich mal besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Finnarwen, 25. SSW am 24.01.2013, 14:51 Uhr

Meine Hebamme hat mir Mentholpuder empfohlen. Das bekommt man wohl in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Cathamaus am 24.01.2013, 15:50 Uhr

Das klingt sehr interessant. Hab ich noch nichts in gehört. Hilft das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von ZoeNele, 9. SSW am 24.01.2013, 19:39 Uhr

Hatte ich in der ersten SS auch. Da half leider nichts. Mir wurde nur vom FA und der Hebamme gesagt, dass das hormonell bedingt sei. Ich habe mich einfach abends andauert eingecremt. In der einen Hand die Fernbedienung vom TV in der anderen die Creme. Welche war bei mir auch egal. Hab verschiedene durchprobiert. Vielleicht ist es bei Dir anders. Viel Glück...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Maki777, 32. SSW am 24.01.2013, 22:02 Uhr

Ist ganz normal das es juckt, die haut ist am denen ..

Ich hab auch frei Öl ist ganz ok ..

Aber grundsätzlich muss Mann dadurch ..:))

Lg Maki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von nuria82, 11. SSW am 24.01.2013, 22:30 Uhr

Vielleicht auch mal nen Hautarzt fragen, vielleicht gibt es ja auch eine Feuchtigkeitscreme, die du ergänzend nehmen könntest?

Ich hab auch grad im Winter schnell trockene juckende Haut und leichte kleine Exzeme, also stellen, so 2-5 Cent Stück groß, die richtig rau sind und jucken, da hilft bei mir kein Öl, normalerweise halt ne Cortisoncreme, jetzt natürlich nicht aber ich hab vom Arzt ne andere Creme bekommen, damit geht es besser.

Und natürlich Schwimmbadverbot, weil das Chlor sie Haut zusätzlich austrocknet.

Hoffe du findest was, das hilft! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Maki777, 32. SSW am 25.01.2013, 7:24 Uhr

Cortison Creme in der Ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von PupsaMama, 24. SSW am 25.01.2013, 8:34 Uhr

Ich habe von meinem FA Mandelöl aus der Apo empfohlen bekommen. Und es hilft..! Jedenfalls bei mir. Ich hab mich gekratzt bis zum umfallen, sodass es schon blutig war. Einfach auf die nasse Haut auftragen und einziehen lassen.
Bei mir wirkt es Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut juckt

Antwort von Nettilinchen, 32. SSW am 27.01.2013, 0:09 Uhr

Hatte das auch so wie Du...hab auch immer die normalen Öle gehabt.
Nehme jetzt nur noch Melkfett!
Nix spannt mehr...nix zieht mehr...keine Streifen...und noch günstig dazu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Die Haut juckt heute so fürchterlich

.... brauche ein Geheimtipp. Meine Haut an den Seiten vom Bauch und mein Busen. Könnte die ganze Zeit nur kratzen. hab schon so ziemlich jede creme draufgeschmiert die ich finden konnte incl. Brustwarzencreme. nix hilft... das ...

von Queen1907, 21. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: juckt, Haut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.