Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthiR, 23. SSW am 23.04.2014, 12:55 Uhr

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo,

ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal wo eine Frau kam die zu meinen Kindern keinen Zugang gefunden hat bzw. ich habe gemerkt das es nicht passt. Die anderen die bisher da waren sind mit den Kindern immer gut zurecht gekommen aber die letzte konnten meine Kinder nicht annehmen. Sie sind auch noch recht klein und daher habe ich überlegt bei der Chefin anzurufen damit sie die Frau nicht nochmal schickt. Kann ich das machen oder muss ich bzw. mit der anderen Frau trotzdem zurecht kommen?

grüße Cynthi

 
12 Antworten:

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von wir6, 20. SSW am 23.04.2014, 13:38 Uhr

fragen kostet ja nichts
also ruf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2014, 14:30 Uhr

Ich finde du solltest lieber froh sein,dass jemand kommt und dich nicht auch noch beschweren und der Frau das (Berufs-)Leben schwer machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von seevetaler am 23.04.2014, 14:46 Uhr

Wo hat sie denn geschrieben, das sie der Frau das (Berufs) leben schwer machen will ?

Ruf an. Fragen kostet nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.04.2014, 14:59 Uhr

Weiß ja nicht als was du arbeitest.... Aber stell dir vor dein Chef bekommt einen Anruf. Daraufhin kann er dich in einen Haushalt nicht mehr vermitteln, was nicht für deine Qualität spricht obwohl du deinen Job genau so gemacht hast wie die anderen, die Dame im Haushalt mochte aber dein Gesicht nicht.
Würde dir das gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Meinich, 27. SSW am 23.04.2014, 15:00 Uhr

Ich denke du solltest anrufen und FREUNDLICH mitteilen, dass du bisher mit jeder Frau außer eben ihr zurecht gekommen bist!
Warum solltest du dir das denn gefallen lassen?
Die Aussage "sei froh, dass überhaupt jemand kommt" ist total fehl am Platz.
Es ist DEIN Haushalt und DEINE Privatsphäre. Da musst du nicht jeden rein lassen. Und nicht jeder kommt eben mit jedem klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Isa1005 am 23.04.2014, 15:07 Uhr

Sie hat doch nicht die Arbeit kritisiert sondern lediglich gemerkt, dass die Dame wohl nicht mit den Kindern zurecht kommt.

Ich kenne mich mit Haushaltshilfen nicht aus, aber soll die sich auch um die Kinder mit kümmern? Wenn ja würde ich auch sagen, dass es schon wichtig ist, dass sie mit denen klarkommt. Wenn nicht würde ich sagen so lange sie die Arbeit gut macht für die sie da ist sollte es unerheblich sein, ob sie sich mit deinen Kindern versteht. Oder ist da irgendwas vorgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von seevetaler am 23.04.2014, 15:14 Uhr

Das hat sie nirgendwo geschrieben . Sie schreibt lediglich, das Ihre Kinder mit der Dame nicht warm werden, weil die Kinder noch klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von mf4 am 23.04.2014, 15:21 Uhr

Gibts denn keinen Vater oder Freunde, Familie oder jemanden, den die Kinder kennen und mögen?
Meine Kinder sind 10 und 11 und jetzt und früher schon gar nicht wären sie mit fremden Menschen so weit klar gekommen, dass sie sich versorgen lassen, waschen, raus gehen und was sonst noch anliegt.
Das hätte nicht an der Person gelegen... es ist verdammt schwer für Kinder jemanden wildfremden plötzlich da zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Eva88, 28. SSW am 23.04.2014, 15:54 Uhr

Hallo!

Ich würde anrufen und sagen, dass die Dame ihre Arbeit gut macht aber leider die Kinder nicht so zurecht kommen bzw mit ihr warm werden. Das hat dann ja nix mit ihrer Arbeit zutun sondern ist ein zwischenmenschliches Problem! Man kann hald nicht mit jedem zurecht kommen! Und es ist ja dein Zuhause und wenn du dann auch noch länger mit ihr zurecht kommen sollst, wird es schwierig mit zwischenmenschlichen Problemen!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von dana2228 am 23.04.2014, 16:04 Uhr

Also ich habe es damals gemacht und wenn anderes bekommen.

Die Frau War aber total fehl am Platz. Die hat sich geekelt vorm Windel wechseln und hatte Angst vor unserem Labi!
Die kam dann nicht mehr.

Mein Sohn ( Wahrnehmungsstörung) ist da jetzt auch sehr schwierig und die Frau kann noch so lieb sein, wenn ihn ihr Gesicht nicht passt wird er sich wegschreien.
Da habe ich es aber im Vorfeld gesagt. Und mache klar, das es an dem Kind und nicht an der Frau liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Indigoblau am 23.04.2014, 17:46 Uhr

Wie recht du hast!!!

Man weiß ja nicht, wieso die Frau keinen Zugang zu Kindern hat.
Aber deswegen gleich beim Chef anrufen und ihr im Endeffekt ein schlechtes Zeugnis ausstellen, finde ich übertrieben, zumal es sich um eine Wochenendaushilfe handelt, die nicht aus eigener Tasche bezahlt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von wunder-ich am 24.04.2014, 7:39 Uhr

Ich bin so eine "Chefin". Natürlich kannst Du anrufen und sagen, das Du mit der Dame nicht gut zurecht kommst! Da ist niemand böse. Pflegedienste sind Dienstleister. Auch bei uns hat die Kundenzufriedenheit höchste Priorität! Gar kein Thema! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechseln, Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.