Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179, 25. SSW am 11.12.2008, 16:16 Uhr

Haushaltshilfe während der zeit im Krankenhaus nach der Geburt?

Hallo, bekommt man eine Haushaltshilfe wenn ich im Krankenhaus liege die sich dann in der zeit um meine Tochter kümmert, wenn mein mann arbeitet? Hat jemand damit Erfahrung? Oder muss man eher nach einer Tagesmutter suchen? Lg Jessica

 
5 Antworten:

Re: Haushaltshilfe während der zeit im Krankenhaus nach der Geburt?

Antwort von Dreikindmama am 11.12.2008, 16:31 Uhr

Hallo,

für die Zeit die du im Krankenhaus bist und dein Mann arbeitet bekommst du von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlt, sofern dein Kind noch nicht älter als 8 Jahre ist.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe während der zeit im Krankenhaus nach der Geburt?

Antwort von Anja1078, 23. SSW am 11.12.2008, 17:17 Uhr

Da musst du nur hoffen, dass du nen netten Klinikarzt hast...uns wurde damals gesagt, dass der vater sich ja wohl Urlaub nehmen könnte, um auf sein Kind aufzupassen...und der Klinikarzt hat den Wisch von der KK nicht ausgefüllt...das hat dann mein Gyn gemacht!!


Du kannst den Wisch einfach bei der KK beantragen und dann eben ausfüllen lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe während der zeit im Krankenhaus nach der Geburt?

Antwort von MamavonLucas, 35. SSW am 11.12.2008, 19:07 Uhr

Der Mann kann dann wenn du im Krankenhaus bist zu Hause bleiben um das Kind zu betreuen.Die Kosten übernimmt die Krankenkasse.In dem Fall ist dein Mann die Haushaltshilfe....Kann aber auch wer fremdes sein.
Ist bei uns nämlich Thema da ich im Januar entbinde.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe während der zeit im Krankenhaus nach der Geburt?

Antwort von mami06 am 11.12.2008, 20:33 Uhr

Bist du gesetzlich versichert, dann bekommst du deine Haushaltshilfe, bist du privat versichert, dann ist es vom Vertrag abhängig. Ich habe keine bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kasse zahlt 7,75 EUR Stundensatz während der Zeit des KH-Aufenthaltes...

Antwort von chrissykoeln1, --. SSW am 12.12.2008, 13:44 Uhr

bis zu 8 Std. täglich, nach Entlassung mit Attest vom Arzt weiter.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.