Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 29. SSW am 01.12.2008, 12:27 Uhr

Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Es kotzt mich alles an. Dieser Scheißhaushalt. Wenn es nur das normale abwaschen, putzen, aufräumen, staubsaugen wäre. Aber nein, es gibt nirgendwo einen Ort in unserer Wohnung der auch nur annährend ordendlich aussieht. Eigentlich wollte ich gerade einen Adventskranz binden (zwar ein bißchen zu spät aber besser als nie). Aber ich habe überhaupt keine Lust mehr, da es sowieso keinen Platz gibt wo man den schön hinlegen könnte, ohne daß er nach 1 Stunde völlig zugemüllt wird. Zudem finde ich natürlich auch die Schere zum Tanne kleinschneiden nicht...mein Mann hatte sie gestern in der Hand... Würde mir gerne Essen kochen, habe aber keine Lust vorher die Küche in den Zustand zu versetzen, daß ich dazu die Möglichkeit hätte. Kann mich noch nicht mal aufs Sofa setzen zum Schmollen, weil ich den Anblick der zerwühlten Decken und Kissen nicht ertragen kann und kein Bock habe es ordentlich zu machen. Ganz zu schweigen vom Couchtisch. Ständig räume ich irgendwo herum, putze hier putze da und immer ist alles irgendwie für´n Arsch. Besonders deshalb, weil mein Mann "seine" Sachen nie zu Ende bringt. Seine Sachen sind für mich endweder einfach zu schwer geworden, oder gehen mich nichts an - z.B. sein Büro (seit Jahren Großbaustelle...) Dabei mache ich es ihm doch schon so einfach und lasse nur die für mich zu schweren Sachen übrig. Gestern wollte er die Küche wischen. Leider ist er übers Saugen nicht hinausgekommen und nun stehen der Küchentisch und die Stühle immer noch auf dem Flur herum. Er muß sich das ja auch nicht den ganzen Tag angucken und ich rege mich so darüber auf, daß ich vor lauter Frust und Wut schon hier herumheule. Wo ich hingucke siehts scheiße aus und mir fehlt jegliche Motivation irgendwo mit Aufräumen anzufangen, denn kaum drehe ich mich um sehe ich schon die nächste Katastrophe. Eigentlich verstehe ich nicht, wieso die Wohnung ständig in diesem beschissenen Zustand ist. Ich tu doch ständig was und räume auf. Und ich kann auch nicht kapieren warum Schuhe auf die Flurkommode gestellt wurden, die ich eigentlich weihnachtlich dekorieren wollte und dafür vor 3 Tagen sauber gewischt habe. Jetzt muß ich aufhören euch vollzunölen, da ich den zugemüllten Anblick des Schreibtisches auf dem der Computer steht auch nicht mehr ertragen kann. Weß nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen. Aber erst nachdem ich den ganzen Müll, der herumliegt vom Balkon geschmissen habe. Was die Zukunft mit Kind angeht sehe ich schwarz. Glaube nicht, daß ich das alles schaffe. Frustrierte Grüße, erdnuß

 
11 Antworten:

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von Puck, 22. SSW am 01.12.2008, 12:45 Uhr

Hallo du Arme,

lass dich mal drücken
Kenne das ;o) Es gibt so Tage da weis man echt nicht wo man anfangen
soll!!
Vielleicht solltest du einfach deine Jacke anziehen und die Tür hinter
dir zumachen und für eine Weile shoppen, oder spazieren gehen, oder
was auch immer dir Spass macht!!
Vielleicht sieht dann die Welt nicht mehr so schwarz aus und du kannst
dann mit neuem Ellan an die ganzen "Baustellen" gehen!

LG
Puck, die momentan auch voll die unaufgeräumte Wohnung hat, wo das
Weihnachtszeut seit einer Woche im Gästeklo rumsteht und überhaupt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von Nettimama, 30. SSW am 01.12.2008, 13:16 Uhr

Hallo!
Ich kenne das Gefuehl,seit Wochen will ich das Dachgeschoss aufraeumen und nix passiert.Irgendwie reicht die Zeit fuer nichts.Vielleicht habt Ihr einfach zu wenig Platz oder zu viel Sachen?Dinge die keinen richtigen Platz haben lassen sich einfach nicht aufraeumen.Dein Mann versucht ja zu helfen,aner ich kenne das mit den halb gemachten Sachen.Da kann frau das auch lieber selber machen.
Aber spaetestens mit baby wirst Du voellig wahnsinnig werden.Und wenns anfaengt zu krabbeln wird es auch gefaehrlich,da kann man nichts mehr rumstehen lassen.Vielleicht hast du eine gute freundin die Dir mal hilft klar Schiff zu machen und Du machst dann was anderes fuer sie(Kuchenbacken,babaysitten etc.
Setz Dich doch auch mal mit deinem Mann zusammen und sag ihm was sache ist und das Du so nicht weitermachen kannst.
Besonders schlimm ist sowas wenn man schwanger ist,da ist man schnell ueberfordert und hat auch nah am Wasser gebaut.Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und Du brauchst nur einen Plan?Nimm Dir nicht alles auf einmal vor,sondern schritt fuer schritt ein Zimmer nach dem naechsten.Oder erst alle Waesche,dann alle Buecher,etc.
In kleinen Schritten gehts vielleicht besser...
Viel Erfolg und Kopf hoch wuenscht Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von mama+zwei, 30. SSW am 01.12.2008, 14:34 Uhr

Hallo Erdnuß,

Jep, Du Arme, gerade jetzt ist das besonders hart. Ich beneide immer die Frauen, die alles blitzblank haben und dann noch jeden Tag wischen und alles ist doch kein Problem, ich frage mich dann immer, ob ich echt so anders bin. Ich versuche es auch Schritt für Schritt. Gestern habe ich die Küche gemacht, wollte eigentlich noch mit meinem Sohn backen, aber sowieso jetzt mit Bauch, ich konnte nach 2 Stunden schrubben (und eigentlich sollte viel mehr gemacht werden) nicht mehr. Ich versuche zu delegieren, wobei das gerade mit dem Exemplar was ich an Dreibeiner habe (Deins scheint da ähnlich gelagert) nicht so einfach ist, da muss ich schon sagen, aber jetzt!! Wir haben versucht alles ein bisschen aufzuteilen, also Müll raus bringen,... sind sein Job. Aber das ist einfacher gesagt, jetzt hatte ich schon eine Woche frei, aber von dem was ich machen wollte, ist noch nicht mal die Hälfte erledigt. Wenn's nicht mehr geht, mach die Tür hinter Dir zu und versuche Dich abzulenken. Das man nicht unbedingt jemanden bitten möchte einem zu helfen geht mir so, aber wenn Du jemanden hast, den Du fragen kannst, finde ich das eine gute Idee. Ich versuche mir auch die Wochentage einzuteilen, Mo-Wäsche, Di-Bad,... klappt dann etwas besser. Was auch Prima hilft, alles entsorgen, was man nicht mehr braucht. Was man 6 Monate nicht gebraucht hat raus!! Gelingt mir auch immer besser. Wenn das Baby da ist wird's vielleicht besser, dann muss man eben. Wir schaffen es ganz gut uns einen Tag, meistens samstags, aus zu suchen und dann zusammen die Bude zu schrubben, für einen ist es dann nicht soooo viel. Wir teilen dann die Aufgaben auf und schufften 2-3 Std.

So, ich wünsche Dir alles Gute und viel Durchhaltekraft, genieße trotz allem die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von mystery.woman, 30. SSW am 01.12.2008, 15:08 Uhr

hallo erdnuß,
Ich kann dich verstehen. Bei uns im haus liegt auch ständig was rum. Und wenn ich dann meine großen kinder bitte, sie sollen ihre sachen wegräumen, schauen sie mich an als hätt ich was unmögliches gesagt. Zum glück hab ich einen ganz lieben mann, der mich bei allem unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von Engelchensmami, 31. SSW am 01.12.2008, 16:12 Uhr

Auch ich kenne das, bei mir ist es das gleiche. Meine Tochter macht noch weniger "caos" als mein Mann hab ich das Gefühl dabei gibt er sich Mühe und hilft mir viel. aber ich kann es einfach nicht ertragen. Und er kann nicht verstehen warum ich so abdreh. Ich kann es selber nicht und mir graust es auchschon davor wenn der Kleine da ist...

Ist aber glaube ganz normal obwohl mich das nicht wirklich tröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von Dracul19, 21. SSW am 01.12.2008, 17:22 Uhr

O Wei..ja ich kenne das auch-zwar nicht jetzt direkt von meinem Mann, aber so im allgemeinen...ich habe auch das Gefühl man wird nicht mehr Herr der Lage und hat man an der einen Stelle aufgeräumt, siehts dafür an den anderen wieder aus wie Bombeneinschlag. Die Kids (2 u 1) machen manchmal auch sehr viel Unordnung, dabei ist es schon etwas besser geworden, seitdem sie ne richtige Spieleecke haben. Vormittag ´s und zum Mittagschlaf bin ich arbeiten (vormittags mit den Kids im Büro) und irgendwann ist man fertige wie ne Mütze. Dann nehme ich mir immer am Wochenende vor "jetz machst du alles" und ich komm dann irgendwie nich aus der Hüfte...jedenfalls bis nachmittags nich. Ich fange irgendwie erst abend´s an zu "funtionieren" und dann muss ich aber och die Welt einreißen ..dafür ist mein Mann genau wieder andersrum, bei dem muss vormittags alles passieren und abends dann nix mehr..
Ich räume 2x am Tag die Spülmaschine aus, was mich so wahnsinnig nervt und vorallem die Wäschberge, trotz Trockner, stehen dann die Körbe mit Wäsche auf dem Sofa, was zusammengelegt werden muss und kaum bist du da fertig ist wieder die Küche dran oder der Schreibtisch,oder oder...Ich wische nicht jeden Tag, dazu käm ich überhaupt nicht. Obwohl mein Mann viel macht, aber trotzdem ist man irgendwie nie "fertig"...Dies das jenes und kaum glaubt man man hats geschafft gehts wieder los. Viel helfen kann einem da wirklich niemand, aber du darfst dich trösten, du bist nicht allein. Da hilft nur immer wieder aufraffen um nicht im Chaos zu versinken. Ich bin aber dann auch so, ich kann dann nicht einfach gehen und das liegen lassen, wenn ich weiß bei mir daheim ist total Chaos werd ich irgendwie ganz "hibbelig" ..und immer weiß man dann "du musst das und jenes noch machen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry....aber ihr werdet ja wohl zu zweit nicht sooooo viel Gedönse.....

Antwort von lennya, 33. SSW am 01.12.2008, 18:30 Uhr

.....haben das es so kraß ist wie Du es beschreibst,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von Leo engel am 01.12.2008, 21:07 Uhr

Kann mich da Lennya fast nur anschließen.

In meiner zweiten SS konnte ich mich zum Schluss wegen Wassereinlagerung kaum bewegen. Hier flitzt zudem noch eine 3jährige Maus rum. Und trotzdem war es hier immer recht aufgeräumt. Nicht blitzeblank, aber so das Besuch kommen konnte.

Mein Mann musste dann nach der Arbeit halt mit helfen, aber es ging. Und das war Haushalt für 3Personen plus Hund und Katze.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, das Problem kennt ja wohl in einem gewissen Ausmaß jeder...

Antwort von bloomy, 10. SSW am 01.12.2008, 21:09 Uhr

...auch mich nerven manche Ecken, die niemals ordentlich zu sein scheinen und wenn, dann nicht lange. Dann muss man halt mal die Backen zusammenkneifen und die Ärmel hochkrempeln. Verstehe nicht, wie man den ganzen Tag jammern, aber nichts dagegen tun kann. Ich mache sowas abends, nachdem ich schon 6-8 Stunden gearbeitet habe und mein Sohn bereits im Bett liegt.
LG, Bloomy
P.S. Sorry, falls das nicht das war, was du hören wolltest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt-ich schaff das nicht mehr

Antwort von milablue, 38. SSW am 01.12.2008, 22:56 Uhr

Hallo Erdnuss

ich kann dir nur den Rat geben dir viele blaue Müllsäcke zu besorgen und dann nimmst du dir Stück für Stück vor zu entrümpeln, Ecke für Ecke, Schrank für Schrank.

Es hört sich nämlich so an, als ob ihr vielleicht einfach zuviele Sachen habt ?

Ich habe die letzten Wochen Schrank für Schrank ausgemistet und echt kiloweise Zeugs weggehauen...

Ging langsam, wegen dem dicken Bauch und weil ich auch noch zwei große Kinder habe, aber es ging.

Und das Gefühl ist so cool...richtig befreiend, man findet alles wieder.

Setz dich durch, wegkarren kann ja dann dein Männe.

lg von milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Aufklärung

Antwort von erdnuß, 29. SSW am 02.12.2008, 14:28 Uhr

Ich bin zu meinem Mann gezogen, in diese Wohnung, in seinem Elternhaus.
Er wohnt seit 30 Jahren hier und kann nichts wegschmeißen. Da sammelt sich halt so einiges an... Dagegen komme ich nicht an! Das was ich in der Hinsicht in den 1,5 Jahren Zusammenleben bisher erreichen konnte ist schon ein großer Erfolg! Es ist echt ein Nachteil, wenn man nicht gemeinsam in eine Wohnung zieht und sich gemeinsam einrichtet. Ich bin in meinem Leben schon 7 Mal umgezogen und bei jedem Umzug schmeißt man irgendetwas weg. Nur hat mein Mann diese Erfahrung so gut wie noch nie machen müssen...
Zum Jammern: nach 2 Stunden herumnölen und herumschmollen habe ich dann auch weitergemacht mit der ewigen Putzerei und Räumerei.
Ich freue mich für alle die dieses Gefühl der Wut und Verzweifelung nicht kennen, welches man entwickeln kann, wenn man zu lange Ärger in sich hereinfrißt. Irgendwann ist das Faß voll. Mir hat es gut getan mir das alles mal von der Seele zu schreiben. Danke fürs Lesen und für eure Antworten!
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.