Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TingelTangelTammy, 10. SSW am 12.02.2015, 16:18 Uhr

Hauptsache natürlich

Hey Mamis :)

Auch wenn ich erst 9+4 bin und mir sicher noch nicht zu viele Gedanken machen sollte:

Am liebsten hätte ich eine Geburt in der freien Natur allerdings kann man das schonmal ausschließen würde ich sagen, da es im September soweit sein soll, das meine erste Geburt ist und sich wohl keine Hebamme dazu bereit erklären wird da mit zu machen...

Also: Geburtshaus.

Da ich leicht ''Hippi'' angehaucht (Alles Bio etc.) bin würde ich am liebsten auch ohne PDA Gebären.

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen ! :)


Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Tipp von den erfahrenen Mamis !


MfG Tammy aus Koblenz

 
32 Antworten:

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von samoe, 20. SSW am 12.02.2015, 16:27 Uhr

Hallo,

ja in freier Natur wird wohl schwierig. Am besten suchst du dir schon mal eine Hebamme, da kann man nicht zeitig genug sein.

Ansonsten wegen PDA: Wieso sollte man das unbedingt brauchen? Ich hatte abends 23 Uhr Blasensprung, bin dann ins KH und um 4h früh war das Kerlchen da. Die Geburt ging so schnell, das gab es gar keine Frage nach PDA. Aber ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, ich bräuchte eine und würde es nicht aushalten.

Also, keinen Stress ;-). LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Julchen88, 17. SSW am 12.02.2015, 16:34 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von mf4 am 12.02.2015, 16:40 Uhr

was spricht dagegen keine PDA zu bekommen? Ich bin null Hippi und hatte keinerlei Schmerzmittel. Muss man ja nicht.
Was spricht dagegen in die Natur zu gehen (oder ins Gewächshaus, weil es kalt ist^^), wenn dir so ist? Dazu musst du auch keine Hebamme haben.

Wichtig wäre mir, dass sofort jemand am Start ist, falls etwas nicht okay läuft und das Baby ins KH fahren kann um es zu untersuchen aber sonst...
ich persönlich sehe Hebammen als Statisten und ggf. als Sicherheit an aber letztlich kann eine Frau ein Kind allein gebären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von edina, 17. SSW am 12.02.2015, 17:36 Uhr

ad: alleine gebären: Ja, im Idealfall - aber nicht bei jeder Frau geht es reibungslos und manche brauchen sehr wohl etwas oder mehr Unterstützung.
Natur ist gut, aber sie kann auch sehr ungnädig sein!
Wenn du das schreibst, wird suggeriert, dass jede Frau eigentlich eh alleine gebären könnte - das glaube ich nicht!!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von PapayaMama, 7. SSW am 12.02.2015, 18:07 Uhr

Hallo Tammy. Man kann auch nach Hawaii fahren, um im Meer mit den Delfinen zu gebären. Die Delfine kommen dann angeschwommen und stupsen das Baby an. voll schön :-)
http://www.babyglueck.ch/geburt/meeresgeburt.php

Mach es doch wie ich, wenn du es ganz natürlich willst. Ich hab ne Hebamme, bei der geh ich zur Vorsorge und Nachsorge und sie begleitet mich auch bei meiner Hausgeburt, bei mir zu Hause (wenns nicht im Oktober wäre, würde ich vielleicht auch in den Garten gehen). Ich werde sie auch bitten, so wenig wie nötig zu machen, sodass ich die Geburt ganz alleine machen kann und auch das Baby alleine in Empfang nehmen kann (also dass ich die erste bin, die es anfässt und hoch nimmt). Klar wäre es ganz alleine toll! Aber ich bin froh, dass die Hebamme dabei ist, wenn etwas sein sollte und ich doch Hilfe brauche oder Angst bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von PapayaMama am 12.02.2015, 18:11 Uhr

achso, meine ersten beiden Kinder sind im Geburtshaus geboren. Du findest im Netz viele schöne Geburtsberichte. Dieses Mal will ich nicht ins Geburtshaus, weil ich keine Lust habe hin und her zu fahren. Zu Hause bleiben ist gemütlicher. Und noch ein Tip, weil ich glaube, dass dich das interessieren könnte (wir scheinen ähnlich zu ticken): Lies doch mal etwas über Hypnobirthing (falls du das noch nicht gemacht hast).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von PiaMarie am 12.02.2015, 18:54 Uhr

Hallo,

Ich war 22 Jahre alt, also jung und gesund.
Hatte eine selbstbestimmte Geburt, eine tolle Hebamme und ja Gott sei Dank war ich in nem KH. Zum einen hatte ich ne Spritze bekommen, gegen die Schmerzen (keine PDA), zum anderen brauchte mein kleiner Mann dann dringend medizinische Versorgung.
Aber nun zur Geburt:
Ich war in der Wanne, auf dem Hocker, Ball, stehen, laufen, liegen...
Bachblüten und Akupunktur!
Im Krankenhaus entbindet pro ja 1000 Frauen. Aber die diensthabende Hebamme war super und hat mich zu nichts gedrängt.
Ich kenne auch hausgeburten, die verlegt werden musste (einmal, weil viel zu hoher Blutdruck; mit 8cm offener Mumu Autofahrt - die Mutter sagt heute "Nein danke", einmal kam das Kind nach 24h nicht, dann sind sie auch ins KH und haben mit PDA entbunden -> fand die Mutter dann ganz ok und das dritte mal, weil die Herztöne des Kindes abgefallen sind. Ja ging zum Glück noch alles gut, aber war dann ein not KS)
Ich war so froh, dass wir im Krankenhaus entbunden haben. Meiner hatte nämlich ne Gaumenspalte mit Verdacht auf Atemaussetzter. Wäre das stärker ausgeprägt gewesen, ... Sieht man im Ultraschall nicht.
Vllt. wäre auch eine Beleghebamme etwas für dich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von PiaMarie am 12.02.2015, 19:00 Uhr

Was ich damit sagen will:

Planen kannst du keine Geburt!
Was ist wenn das Kind in BEL/Querlage liegt? Du Helpp, Diabetes o.Ä entwickelst? Es ein Frühchen wird? ...gibt leider viele negativ Überraschungen.
Kann, muss natürlich sein, aber auf m Schirm würde ich es allemal haben, um dann nicht aus allen Wolken zu fallen, wenn es doch nicht klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 12.02.2015, 19:14 Uhr

Deshalb schrieb ich ja... wenn alles glatt läuft sonst KH.

Ich hätte 2 meiner 4 locker allein im Wald gebären können.
1 nicht wegen sehr hohem Fieber und die Einleitung hätte ich auch nicht hinbekommen mit Brombeeren.

Nicht jede Frau aber ich behaupte die meisten Geburten gingen ganz ohne KH, Hebi usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Philo am 12.02.2015, 19:43 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten Geburt wollte ich auch auf keinen Fall eine PDA, war nach 24 Std. Wehen aber dann doch froh, dass ich eine bekam. Hab dann noch mal 2 Std. geschlafen und anschließend die Kraft, mein Kind zu gebären. Was ich sagen will: Ich find's gut, dass es diese Option gibt. Ohne PDA wär ich dazu nimmer in der Lage gewesen und es wär auf nen KS hinausgelaufen...
Mein 2. Kind kam in nur 90 Minuten ohne jegliches Schmerzmittel, ganz allein mit der Hebamme zur Welt, die sich aber sehr zurückgehalten hat und mit Vorbereitungen für's Baby beschäftigt war. Es war eine traumhafte Geburt.
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt und ein gesundes Baby.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von nest118 am 12.02.2015, 19:44 Uhr

Einleitung mit Brombeeren

Lachflash....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 12.02.2015, 19:58 Uhr

das lass ich mir patentieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lach mich kaputt

Antwort von angi159 am 12.02.2015, 21:36 Uhr

Sorry, das klingt so bescheuert, nimm es mir nicht übel;-) Delfine, die das Baby begrüßen??? Na hoffentlich kommen keine Haie

Mal ehrlich, das ist doch nicht natürlich. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Naturvölker ins Meer steigen zum Gebären. Das ist so ein Trendy-Hippie-Ding, aber nicht natürlich.

Was eine PDA mit Hippie zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von sweetme89 am 12.02.2015, 21:43 Uhr

:D manchmal zum totlachen

Dein Kind darf bestimmt erst mit 18 Cola trinken und muss sich den po mit blättern abwischen :D :D : D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Alexa511, 36. SSW am 12.02.2015, 21:45 Uhr

Hallo,

vielleicht käme statt einer Geburt in der freien Natur auch eine Hausgeburt für dich in Frage...
du musst dich halt schnell um eine Hebamme kümmern..
Und PDA: ist nicht nötig.
Habe vier Geburten ohne jegliche Schmerzmittel hinter mir und wenn du zu Hause entbindest geht das mit der PDA eh nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Hasenbande am 12.02.2015, 22:55 Uhr

Nach Hawaii musst erstmal hochschwanger kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denn erstens kommt es anders...

Antwort von Tinchenbinchen am 13.02.2015, 8:05 Uhr

Ich wünsche dir von Herzen, dass du deine Geburt so erleben kannst, wie es schön für dich ist!

Aber tu' dir selbst einen Gefallen und versteif' dich auf nichts, denn wenn es nachher ganz anders kommt, musst du das zulassen können, ohne mega enttäuscht zu sein und dich innerlich dagegen zu sträuben.

Such dir eine Hebamme, plane eine Hausgeburt oder eine Geburt im Geburtshaus, was immer dir liegt, auch ohne PDA und was auch immer.
Aber setz dich und dein Baby damit nicht unter Druck!
Wenn's dann doch anders laufen muss, dann ist das eben so und sollte kein Weltuntergang sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich kaputt

Antwort von mf4 am 13.02.2015, 8:35 Uhr

Yeah ich bin ein Hippie, hatte nie eine PDA und 2 der 4 Kinder habe ich wirklich ganz allein geboren, weil kein KH-Personal im Kreißsaal war.
Naja, so Teilzeit-Hippie, es war kein Wald und das Baby wurde nicht mit Blättern gesäubert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von tamtamgo am 13.02.2015, 10:35 Uhr

Hallo,
Ich bin auch ein sehr naturverbundener Mensch und konnte aus verschiedenen Gründen nicht normal gebären. Sprich ich brauchte 3 ks...

Mir ging es beim ersten Kind ähnlich wie dir. Kein Krankenhaus, keine Medikamente oder Schmerzmittel.
Auch nach 18 stunden Versuch (im kh wegen BEL) spontan zu entbinden, wollte ich kein Schmerzmittel. Ich wollte halt Alles so real erleben wie es eben ist.

Wenn bei dir alles so gut bleibt, würde ich dir raten nun schon nach einer Hebamme zu schauen die hausgeburten macht.
Vielleicht könntest du dich mit dem Gedanken anfreunden dir zu Hause ein gemütliches "nestchen" zum Gebären zu bauen?

Liebe Grüße alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Steph van E, 37. SSW am 13.02.2015, 10:51 Uhr

Hallo
Und Glückwunsch erstmal
Also in der Natur entbinden halte ich für Quatsch
Lass lieber mal alles auf dich zukommen.
Du hast noch sooooo viel Zeit, da kann sich
noch einiges ändern. Eine Geburt im Vorraus
zu planen (außer Wusch KS) ist unmöglich
Genies lieber deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von TingelTangelTammy am 13.02.2015, 12:39 Uhr

Sehr gut :'D

Ja man beachte die Anführungszeichen bei Hippi :P

Meine hauptsächlich das ich auch finde das so ne PDA nicht unbedingt sein muss :)

Danke für den guten Rat !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von TingelTangelTammy am 13.02.2015, 12:44 Uhr

Klingt vwundervoll !

Grade die Idee mit Hawaii... Aber da fehlt mir wohl leider das Geld für :(

Eine Hebamme werde ich natürlich in jedemfall kontaktieren !
Hmm...werd ich mich mal drüber informieren :)

Vielen Dank !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich kaputt

Antwort von TingelTangelTammy am 13.02.2015, 12:46 Uhr

Teilzeit Hippi klingt gut !

Das kann ich so unterschreiben :D

Wie gesagt Leute nehmt das nicht so ernst.

Ich steh auf alles natürliche gemischt mit modernen Methoden. Sagen wir es so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von TingelTangelTammy am 13.02.2015, 12:57 Uhr

Vielen Dank Mamis !

Ihr habt mir sehr weitergeholfen und wie ich es erwartet habe, hab ich mir über einiges noch garkeine Gedanken gemacht !

Habe gerade wohl noch eine rosarote Brille auf :)

Werde mich dann so schnell wie es nur möglich ist eine Hebamme kontaktieren und mit ihr dann weiteres besprechen :)

Ganz viele liebe Grüße und natürlich auch euch eine angenehme Schwangerschaft und Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lach mich kaputt

Antwort von mf4 am 13.02.2015, 13:57 Uhr

Ich denke, dass auch für Nicht- und Teilzethippies irgendwo dazwischen die Lösung ist.

Wenn alles glatt läuft in der Schwangerschaft, das Baby liegt wie es soll und du zu hause oder im Gewächshaus^^ oder auf der Blumenwiese das Baby bekommen willst spricht sicher nichts dagegen.
Bei 2 Geburten war ich im KH, das Thema war durch aber bei 2 bin ich kurz vor den Presswehen da aufgeschlagen und hätte das auch zu hause oder wo anders zu Ende bringen können.
Da ich allerdings die Sauerei nicht zu Hause wollte und auch wollte, dass für den Notfall und dann um das Baby zu untersuchen jemand am Start ist war es für mich klar, dass es ein KH sein soll.

Wünschen kann man sich alles und vorstellen und ihr könnt nach euren Vorstellungen planen und vorbereiten. Wenn es anders kommt schickt dich kein KH nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 13.02.2015, 14:06 Uhr

Ich kann zum Thema PDA nichts sagen. Die gabs noch nicht als ich mit Kind1 und 2 schwanger war also war klar, dass Frau sich quälen muss.
Heutzutage kann man sie ganz selbstverständlich bekommen und wenn ich diese Option gehabt hätte hätte ich sie vielleicht angenommen.
Da ich wusste ich kann ohne war für mich klar ich bekomme Kind 3 und 4 auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Delfine...

Antwort von edina, 17. SSW am 13.02.2015, 15:00 Uhr

Dass das schön sein soll, wenn diese das Baby begrüßen, werde ich nie verstehen!
Was bitte soll daran schön sein!! Kann mir das jemand erklären? was hat man davon? So lieb Delfine sind, sind echt liebe Tiere, aber wozu sollen die dein Baby begrüßen...
Das ist ein meinen Augen eine Verirrung unserer Zeit - tut mir leid.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfine...

Antwort von mf4 am 13.02.2015, 15:21 Uhr

Verrückte Welt... Schwiegermütter sollen möglichst das Kind erst sehen, wenn es eingeschult wird aber Define sollen es begrüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Delfine...

Antwort von edina, 17. SSW am 13.02.2015, 15:22 Uhr

Genau:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Charly0815 am 13.02.2015, 16:31 Uhr

Hallo, also zwischen 'allein im Wald' und 'keine PDA' liegt viel. Ich hatte bei keiner Geburt ne PDA, dafür einmal ne Vollnarkose sonst wär der KS nicht möglich gewesen und Kind und ich jetzt tot. Und dabei wollte ich so gerne ne Hausgeburt... Beim dritten Kind war auch kein Arzt dabei, die Hebamme auf die letzten Meter, nachdem mein Mann bereits zur Tat geschritten war das Kind in Empfang zu nehmen... Die Geburtshäuser die ich kenne etwa machen keine PDA. Dort gibt's nur Hebammen und keine Anästhesisten. Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Caitryn am 13.02.2015, 19:01 Uhr

Die Einstellung ist schon richtig und wichtig, finde ich. Aber manchmal klappt es auch nicht. Das ist dann kein Versagen der Mutter oder des Kindes. Da muss man echt aufpassen. Warum habe ich keine natürliche Geburt hinbekommen? Solche Fragen nach der Schwangerschaft können Frauen echt belasten und dann war es die falsche Einstellung.
Wenn möglich, dann eine natürliche Geburt, wenn nicht, dann adäquate Hilfe annehmen.
Meine Erfahrungen sind, dass Frauen eine PDA angeboten werden, wenn es sonst nicht weitergeht. Und ich denke, dass eine PDA immer noch besser ist, als ein Kaiserschnitt und immer noch besser ist, als dass das Kind mit Schäden zur Welt kommt.
Bei meiner ersten Geburt wäre ich nicht heile rausgekommen. Ich hätte die Geburt nicht mehr geschafft ohne PDA. Was bringt es Wehen zu haben, aber solche Schmerzen, dass der Mumu sich nicht öffnet, weil man zu sehr anspannt. Ist ein Teufelskreis und der wird dann durch die PDA durchbrochen.

Fazit: Eine Einstellung haben, mit ihr vorgehen und wenn es nicht klappt Alternativen haben. Bloß nicht versteift sein. Das kann ganz schnell während oder nach der Geburt nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache natürlich

Antwort von Krümelratte, 34. SSW am 14.02.2015, 16:07 Uhr

Ich denke, es ist gut, dass Du Dir jetzt schon Gedanken machst wenn Dir einige "unkommerzielle" Methoden zusagen. Denn so kannst du dich in aller Ruhe um eine Hebamme kümmern, die deinen Wünschen nachkommt. Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber bei mir gibt es ein wunderbares Geburtshaus, das eine tolle Auswahl an ganz unterschiedlichen Hebammen und Methoden anbietet. PDA gibt es dort natürlich nicht, da das ja von Ärztne betreut werden muss. Was für Dich sicher interessant ist, sind all die anderen Schmerzlinderungen. PDA ist ja nicht der einzige Weg, eine anstrengende Geburt zu erleichtern. Es gibt diverse homöopathische und rein pflanzliche Mittel sowie viele Massagegriffe, Gerüche, Akkupunkturpunkte etc., die einer Frau helfen, die während einer Geburt ihre Kräfte auffrischen muss.
Ich wünsch Dir alles Gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

Hallo zusammen, ich hätte am 18.07.14 Entbindungstermin gehabt, aber bisher ist nichts passiert. Leider habe ich ziemlich Angst vor der Geburt schon seit Beginn der Schwangerschaft, allerdings habe ich die Gedanken daran immer wieder verdrängt. Zwei Wochen vor ET habe ich ...

von sissi! 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Das leidige Thema natürliche Geburt: Ekel

Hallo ihr Lieben, ich erwarte Mitte Oktober mein zweites Kind. Meine Tochter (jetzt 15 Monate) wurde damals aufgrund von "Makrosomie des Kindes" per geplantem Kaiserschnitt geholt. Ich war mit dem Ablauf des Kaiserschnitts soweit zufrieden muss ich sagen, nur fand ich die ...

von Lotta87, 15. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Stillzeit Ü35 diesmal wieder auf natürlichem Weg...

Hallo ihr ds draußen, Vor vielen vielen Jahren war ich hier bereits aktiv und bin schon ca 16 Jahre ca hier angemeldet wahrscheinlich nun habe ich wieder so richtig Lust mich auszutauschen und habe jetzt das Ü35 Forum gefunden. Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie mir ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger im natürlichen Zyklus - Wer hat Erfahrung mit Granocyte

Hi Zusammen, wir befanden uns eigentlich schon fast in der KiWu-Behandlung als dann bei der Voruntersuchung festgestellt wurde dass ich bereits schwanger bin. Bis jetzt sieht auch alles gut aus. Erster Ultraschall war bei 5+3 und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Die ...

von Bina12, 7. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest luteal bei natürlicher Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich soll prophylaktisch Utrogest luteal 200mg vaginal nehmen auf Grund 3 vorheriger Fehlgeburten. Ist jemand von Euch auch in dieser Lage mit einer spontanen Schwangerschaft und wie sind Eure Erfahrungen? Mich irritiert, dass mein Hormonspiegel ja nicht ...

von Mitbewohner 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Natürliche Schwangerschaft mit 40+

Hallo ihr Lieben, meine gute Freundin ist ziemlich esoterisch und öko unterwegs. Sie hat mit 41 mit der Kinderplanung angefangen und es hat schon 6 Mal geklappt, allerdings haben sich die Schwangerschaften nie länger entwickelt. Hat es bei jemandem mit Mitte 40 noch auf dem ...

von Anette1 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Hallo Bitte nur Berichte von Frauen, die selbst schwanger waren und das mit eigenen Eizellen (also nicht durch Eizellspende). Bitte keine Hörensagen-Geschichten (die Bekannte einer Bekannten; mein Arzt hat erzählt, dass...). Das wäre mir wichtig! Danke! Mich würde ...

von NuNun 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Natürlich schwanger Ü40

Hallo ihr Lieben, ich bin das zweite Mal natürlich schwanger nach Fehlgeburt im August mit AS. Habe nach zwei zu kurzen Lutealphasen mit Bryophyllum unterstützt. 2019 haben wir zwei ICSI Behandlungen gemacht, 6 Transfere. Wir wollten dieses Jahr eine 3. Und letzte ICSI ...

von Danialita, 6. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abort in der 9. ssw cytotec oder auf natürlichen Abgang warten?

Ich hatte heute endlich den 2. FA Termin, da man in der 7. ssw noch keinen Herzschlag gesehen hat und ich die Struktur in der Fruchthöhle irgendwie nicht „richtig“ fand. Heute dann also die Bestätigung. Das Kleine hat sich in den letzen 2 Wochen fast nicht weiter entwickelt (von ...

von Mama2.5 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.