Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 22. SSW am 23.07.2012, 20:35 Uhr

hauck oder ABC ?!

Mein schatz ist voll begeistert von dem hauck Set für (180) !!!! Euro.....mit kindersitz....
Ich denke mir nur, dass die scheiße sind da ich nur negatives lese..
Werde sehr viel zu Fuß unterwegs sein und baby kommt im Winter....
Also keine ländliche gegend eher stadt...

Abc design besser ?!
Oder nen gebrauchten gesslein (gibt's für 250 euro)

Will keinen fehlkauf machen :/

 
10 Antworten:

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Junica, 19. SSW am 23.07.2012, 20:48 Uhr

persönlich tendiere ich zu einem gebrauchten, guten markenwagen! da kommt nix dran! ich hatte beim ersten einen neuen hartan, der war beim verkauf noch wie neu!

für das aktuelle baby habe ich einen emmaljunga im klassischen design. wir sind feld-wald-wiesen-spazierer, uns waren 4 große feste räder wichtig.

von hauck rate ich dir ab. ABC design ist da schon um einiges besser. von deiner auswahl würde ich den gebrauchten gesslein bevorzugen.

LG aus dem Dez-Forum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Biene88 am 23.07.2012, 21:00 Uhr

Wir schwangten damals zwischen Hartan (war aber so teuer) und ABC. Inzwischen haben wir einen gebrauchten Hartan ;) (Hat aber trotzdem noch 350€ gekostet, dafür wie neu und wir werden ihn auch für mehrer Kinder nutzen).
Ich stehe aber der Kindersitzvariante sehr kritisch gegenüber. Vorallem am Anfang wird ja gesagt, dass die Kleinen da nicht so lange drin liegen sollen, wegen der Haltung. Sie sitzen halt die ganze Zeit aufm Steiß und das is eher ungünstig. Da würde ich liebe einen "Richtigen" kaufen, in dem das Kind liegt und dann noch einen Kindersitz dazu. Wir haben uns letzendlich gegen ABC entschieden, weil er im Gegensatz zu den Teuren (Hartan, Teutonia) ein Massenprodukt ist und nach einem Kind meist schon für die Katz ist. Das erklärt auch den billigeren Preis. Ansonsten hätten wir auch den genommen.
Hauck war aber in allem sch***e. (Sorry die Ausdrucksweise, aber das beschreibt es am Besten.) Die sind sehr schwer, die Tragetasche zu klein, beim Zusammenklappen größer als andere, der Korb unten ist auch nicht opti. Könnt euer Geld besser verwenden. Da kommste mit nem ABC besser. Vlt. stimmt das auch deinen Mann um?
PS: Tipp für den Winter: Wenns zu kalt wird, einfach noch ein Fell mit reinlegen, dann wirds wärmer und enger/kuschliger. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Tiny1701, 23. SSW am 23.07.2012, 21:03 Uhr

Also ich kaufe mir einen von ABC design. Ich hab nur gutes gelesen und viele Sagen das der locker mir Markenwagen mithalten kann. Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst kauf ein ABC Design. Von Hauck mit ich auch nicht begeistert. Lustigerweise hat mein mittlerweile Ex Freund mir auch den von Hauck gezeigt weil alles dabei war. Männer halt:) Ich kauf den 3 Tec Kinderwagen von ABC Design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Jenni1986, 11. SSW am 23.07.2012, 21:34 Uhr

Ich habe ein ABC Design für meinen Sohn gekauft und meine Tochter nützt ihn nun auch. Bin sehr zufrieden damit. Hauck bin ich absolut nicht begeistert von und von dem Set schon garnicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von krümelmaus am 24.07.2012, 0:03 Uhr

Ich schleich mich jetzt mal hier ein! Bin nur noch ne stille Mitleserin, meine kleine ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben damals einen gebrauchten ABC Design Turbo 6 S gekauft und er war bei uns schon sehr in Gebrauch, würd mal sagen pro Tag mind. 5-7 km und das nicht nur auf`m Gehweg, auch mal Wald und Wiesenwege. Ich würde ihn problemlos für einen 3. Knirps benutzen, falls noch was nachkommt, mit Hauck habe ich keine guten Erfahrungen in anderen Bereichen, Reisebett etc. und beim Autositz sollte man lieber mehr ausgeben, bei einem Unfall bist Du froh darüber.

LG Krümelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Feuerengel112, 18. SSW am 24.07.2012, 6:43 Uhr

Ich kann dir auch nichts gutes zu Hauck sagen. Hatte nur Probleme. ABC Design ist besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Loona85, --. SSW am 24.07.2012, 7:31 Uhr

wir haben einen abc design turbo 6s und sind begeistert....unsere maus ist heute 24 tage alt und der fährt sich super.....

wir finden ihn toll!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Perromaus am 24.07.2012, 8:32 Uhr

Wir fahren ebenfalls seit fast 3 Monaten ABC turbo 6s. Er lässt sich gut lenken und leicht fahren. Die Matratze ist vernünftig und, für mich das wichtigste, er lässt sich problemlos aufbauen und zusammenklappen und die 5 Stufen zur Eingangstür hoch und runter tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauck oder ABC ?!

Antwort von Sandyyy am 24.07.2012, 10:44 Uhr

Ich habe den hauck malibu auch im Set mit autositz.
Ich habe ein recht großes Baby. Der autositz hat nur gepasst bis er 5 Monate war wegen den störenden teilen an den Schultern.
Der Sitz ist auch deutlich kleiner als ein Maxi cosi oder ähnliches.
Inzwischen gab ich einen osann Kindersitz von Geburt - 4 Jahren.
Der Kinderwagen, also das Gestell mit der trageschale war wirklich toll. Aber auch da ist er mit mit 5 Monaten rausgewachsen. Die Schale ist nur ca. 70 cm lang. Und nicht gerade breit. Also war auch nicht gerade erfolgreich. Inzwischen hab ich einen Junior Sportwagen von 3 Monaten - 3 Jahren.
Der Buggy von hauck kann man total vergessen. Ist alles nur klettverschluss. Bei einem Baby mit über 10 kg hab ich da wirklich Angst das er einbricht.
Also zu hauck Sage ich klares nein.
Ein gebrauchter wäre für mich nicht in frage gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch!

Antwort von hubbabubba am 25.07.2012, 0:15 Uhr

beides der absolute Billigmist, sorry. Dann kauf dir lieber einen gebrauchten Teutonia oder gleich Emmaljunga wenn du die rund 1000 euro für einen Neuwagen dieser Qualitätsmarken nicht ausgeben kannst/willst.

Hatten zuerst nen Hartan Racer. Dachte schon, der ist tip. Habe dann mal nen Emma probe gefahren und weiss seitdem, WAS eine Topfederung ist. Selbst im Hartan wackeln due Kleinen über Kopfsteinpflaster. Im Emma liegt unsere Kleine wie auf Wolken. Und dieses Fahrgefühl hat kein anderer Wagen. Super leichte Handhabung.

Wir haben einen City Cross mit festen Reifen und einen Cangaroo mit Schwenkrad vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.