Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppi82, morgen 13. SSW am 05.02.2008, 10:49 Uhr

hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

ich war letzte woche beim fa und habe nebenbei gefragt, ob man bei meiner nächsten untersuchung evtl sagen kann, was es wird, wenn das baby richtig liegt. er guckte mich an und meinte: ach...90% aller frauen wissen instinktiv was sie bekommen und haben recht!
ih habe noch keine kinder und wollte mal ganz blöd fragen: ward ihr euch vorher sicher was ihr bekommt???
ich weiß die frage ist doof - aber ich habe echt keine ahnung und auch noch kein gefühl!

 
18 Antworten:

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von vanessa, 38. SSW am 05.02.2008, 10:51 Uhr

also bei meiner tochter wusst ich es :-)...aber ich habe immer schon gedacht,dass mein 1. kind ein mädchen wird. da hab ich es in der 18. ssw erfahren. beu unserem sohn jetzt war es in der 16. ssw ganz eindeutig zu sehen!!.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von Doris-30, 21+6. SSW am 05.02.2008, 10:53 Uhr

Hallo,

bei der 1. SS hatte ich auch eine Ahnung, dass es ein Mädchen wird. Hat auch gestimmt.

Jetzt bei der 2.SS keine Ahnung, aber die SS verlief ganz anderst als die Erste und es wird lt. 2 verschiedenen FA´s ein Junge.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von Elli03, 15. SSW am 05.02.2008, 10:58 Uhr

Also bei meiner 1.SS hatte ich das gefühl und den wunsch das es ein mädchen wird.
stimmte auch, laut chinesischem kalender sollte es auch so sein.

tja und diesmal wünsche ich mir auch ein mädchen, bin mir aber mit meinem gefühl nicht ganz sicher.
tja und der ch.Kalender sagt auch wieder mädchen.

leider hat der krümel beim letzten US die beine zusammengekniffen sonst hätte man schon was sehen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von jones74, 23. SSW am 05.02.2008, 10:59 Uhr

Ich habe gedacht, ich werde Mutter von einer Tochter. Nun werde ich aber einen kleinen Sohn bekommen. Mein Gefühl hat also nicht gestimmt.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Ahnung" stimmt immer zu genau 50 Prozent! ;-)

Antwort von Hexhex am 05.02.2008, 11:02 Uhr

Hallo,

Dein (männlicher) Arzt hat Dir hier wirklich Unsinn erzählt. Manche Frauen haben vielleicht irgendwann eine "Ahnung", die dann mit genau 50 prozentiger Sicherheit eintrifft :-).

Eine Freundin von mir hat sich das Geschlecht absichtlich nicht sagen lassen. Sie war aber während der ganzen Schwangerschaft vollständig davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird, weil sich die SS ganz anders anfühlte als die erste. Sie hat mit ihrer "kleinen Prinzessin" gesprochen und sie mit dem ausgewählten Mädchennamen angesprochen. Als der Arzt nach der Geburt sagte: "Da haben Sie aber einen schönen Jungen", sagte sie völlig entgeistert "Nein!" "Doch-doch", schmunzelte der Arzt, "ich bin Arzt, ich kann das erkennen!" Sie war absolut platt (und freute sich natürlich nach der ersten Schrecksekunde trotzdem) :-)

Ich selbst hatte keinerlei Ahnung, egal wie tief ich in mich hineinhörte. Ich habe erst beim Ultraschall (16. Woche) erfahren, was es war.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von IngeA, 40. SSW am 05.02.2008, 11:12 Uhr

Hallo,

beim ersten war ich mir sicher, daß es ein Junge wird. An dem Kind ist zwar vielleicht ein Junge verloren gegangen, aber es ist definitiv ein Mädchen :o)
Beim zweiten hab ich mich irgendwie gar nicht so wirklich mit dem Thema Geschlecht befaßt, da hat mich die Große genug auf Trab gehalten. Vor ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, daß ich wohl wieder mit nem Jungen gerechnet habe, wir hatten nämlich gar keinen Mädchennamen ausgesucht, war auch ein Junge.
Und so wie dieses Baby jetzt rumzickt ist es wohl ein Mädchen, in spätestens 3 Wochen weiß ich mehr :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von Sanni82, 38. SSW am 05.02.2008, 11:29 Uhr

Also bei mir stimmt es auf jeden fall!! Bei meiner ersten SS habe ich geahnt, das es ein Junge wird, die SS verlief leider in eine FG in der 18. ssw, aber es war ein Junge!

Nun in dieser SS hatte ich das Gefühl, das es ein Mädchen wird, und das wirds auch, ich habs mehrmals gesehen auf den US, sie ist sehr freizügig ;O)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von lost am 05.02.2008, 11:58 Uhr

Was ist das denn für Unsinn??

Nein, ich hatte weder bei meinem ersten, noch bei meinem 2. eine Idee.

Ich habe ca. in der 20 SSW erfahren, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von happydream, 39. SSW am 05.02.2008, 12:07 Uhr

Bei meiner tochter hatte ich schon geahnt das es ein mädchen wird und hatte recht.

Jetzt dachte ich es wird ein jung (aber im hinterkopf irgendwie doch ein mädchen:-)) aber es wird ein mädchen:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von leo engel, 17. SSW am 05.02.2008, 12:13 Uhr

Meine Schwester ist zum zweiten mal schwanger und die SS ist total anders wie die erste. Wird trotzdem wieder ein Mädchen.

Ich hatte bei Nummer eins kein Gefühl und jetzt auch nicht. Beide Schwangerschaften sind total anders, aber das sagt nix.

Lg Yvette mit Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von mercedes135, 6. SSW am 05.02.2008, 12:33 Uhr

Hallo,

Ich würde das nicht so als "Schwangeren-Spnnerei" abtun ;-). Natürlich ist jede SS anderst, ich denke auch nicht das es was damit zu tun hat wie man sich fühlt, ob man viel oder wenig Wasser einlagert oder ob man unreine Haut bekommt (Es gibt ja noch viele andere "Ammenmärchen" an denen man das Geschlecht orakeln kann z.B. Spitzer oder breiter Bauch etc).

Ich denke da eher an das natürliche Bauchgefühl.
Wir haben es uns nicht sagen lassen, aber mein Gefühl hat mir aber gesagt das es ein Bub ist. Mein Mann war auch davon überzeugt (wobei ich ihm ein "Wunschdenken" attestieren würde ;-) ).
Wir haben auch gesagt, das wenn da dann ein Mädchen rauskäme, wir erstmal ganz schön blöd kucken würden.
Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht.

Für die jetztige SS hab ich noch kein Gefühl was es wird.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von momworking am 05.02.2008, 12:55 Uhr

Ja, ich habe in jeder Schwangerschaft Ahnungen gehabt.
Bei meiner Großen konnte ich die nicht richtig einordnen, aber als mir (nach US) gesagt wurde, dass ich einen Jungen bekommen würde, wusste ich sofort, dass das nicht stimmt.
Bei meinem Mittleren ebenso.
Und bei meiner Jüngsten haben wir uns erst gar nicht ernsthaft einen Jungennamen überlegt, weil GG sich schon auf mein "Gefühl" verlassen hat.
Bei meinem Sternchen hatte ich das Gefühl, dass es ein Junge geworden wäre. Und ich habe von Anfang an gspürt, dass etwas nicht richtig ist.

Außerdem habe ich immer sofort, noch vor Ausbleiben meiner Periode gewusst, dass ich schwanger bin. Ich brauchte weder Test noch Ultraschall.

Ich kenne viele Frauen, denen es genauso geht.
"Frau" spürt das einfach. Genauso wie man später, wenn die Kinder älter sind auch spürt wenn etwas nicht in Ordnung ist.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von Jenga, 20. SSW am 05.02.2008, 13:28 Uhr

bei meiner ersten ss(zwillinge) hab ich immer gewusst das es jungs werden.sind auch welche!jetzt bei der 2.SS hab ich im gefühl das es ein mädchen wird,man konnte bis jetzt noch nichts jungstypisches sehen,also mal sehen.....

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von Johnnymami am 05.02.2008, 13:52 Uhr

Beim 1. kind konnte ich mich gefühlsmäßig da nicht so festlegen (ist ein Junge geworden), aber beim 2. war ich ganz sicher, dass es wieder ein Junge wird, obwohl meine Hebamme meinte, es würde ein Mädchen werden - tja, Muttergefühl hat über Hebammengefühl gesiegt :o)

Ich wünsche dir eine schöne SS und ein gesundes Baby!
LG
Nadja mit Johnny und Lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von moonlight75, 5+2. SSW am 05.02.2008, 14:37 Uhr

ich habs bei allen dreien gewußt .die ersten beiden waren jungs und unser 3.tes ein mädchen .ich denke es wird wieder ein mädchen -aber auch ich kann mich diesmal täüschen ,vielleicht war auch nur der wunsch der vater des gedanken .lasen wir uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von MissyJo, 17. SSW am 05.02.2008, 15:06 Uhr

3 x schwanger
3 x eine ahnung von anfang an
3 x richtig gelegen

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hattet ihr eine ahnung beim ersten kind?

Antwort von kleene-mami, 32+1. SSW am 05.02.2008, 15:12 Uhr

Also ich bin jetzt das 3. Mal schwanger. Ich hatte jedesmal eine Ahnung und sie hat jedesmal gestimmt:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht, aber mein Mann *gg*

Antwort von nixe79, 32. SSW am 05.02.2008, 15:59 Uhr

er meinte beim ersten, daß es ein Junge wird und siehe da, unser Großer ist bereits 4. Jetzt meinte er von Anfang an, es wird ein Mädchen und lt. 2 verschiedenen Ärzten soll es auch so sein.

Wow, hab ich einen tollen Mann! NE, jetzt mal im Ernst: bei unserem Sohn war wohl eher der Wunsch größer als die Ahnung und jetzt hat er einfach gemeint, das muß ein Mädchen werden, weil ich so zickig bin. Ich würd mal sagen, 2 mal gut geraten!!

Ich selbst hatte übrigens nie eine Vorahnung oder ein Bauchgefühl.

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.