Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1980, ???. SSW am 12.04.2006, 21:09 Uhr

Hatte schon mal jemand von euch...

...eine Eileiter oder Bauchhölenschwangerschaft? Wenn ja, wie macht sich denn das bemerkbar? Ist der SS-Test trotzdem positiv?
Mir ist etwas mulmig, ich muss morgen zum Gyn, der denk, es könnte vielleicht sein...
Ich habe im Jan. die Cerazette abgesetzt, weil ich sie nicht vertragen hab. Seitdem verhüten wir aber auch nicht. Ich war jetzt schon öfter beim FA zum Untersuchen uns zum SS-Test. Immer alles in Ordnung und Test negativ. Am 23.03. war ich das letzte Mal dort und der Test war wieder negativ und beim Ultraschall sagte er mir, dass sich die Gebärmutterschleimhaut am ablösen ist und meine Mens demnächst kommen wird. Bis heute is aber noch nix. Hormonspiegel wurde am 09.03. gemacht. Mein FA, bzw. seine Sprechstundenhilfe teilte mir vor 2 Wochen am Tel. mit, dass zur Zeit des HSpiegels kein ES stattfand, meine Mens aber kommen wird!
Tja und da bis heute nix passiert ist und mein FA es nicht nötig findet, dass ich nochmal komme, habe ich mir für morgen früh einen Termin bei einem anderen FA geholt. Der meinte halt am Telefon, dass es sehr wichtig sei, denn es könnte sich evtl. um eine Eileiterschwangerschaft handeln.

Alexa

 
9 Antworten:

NACHTRAG

Antwort von Alexa1980 am 12.04.2006, 21:10 Uhr

Habe die Cerazette am 14.01.06 das letzte mal genommen und am 17. eine kurze, leichte Blutung von 2 Tagen gehabt. MEin gyn. sagte Abbruchblutung. Zwischendurch 2 oder 2 mal minimal Schmierblutungen (immer nur ein ganz wenig) und seither nix mahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von Rollmops, 33. SSW am 12.04.2006, 21:16 Uhr

hab zwar selber gott sei dank noch keine gehabt aber bei einer eileiterschwangerschaft ist der test positiv und die regel kommt trotzdem ganz normal. dürfte bei einer bauchhöhlenschwangerschaft auch so sein. die symptome für sowas können wie bei bei einer blinddarmentzündung werden wenn keiner etwas bemerkt auf jeden fall hast du schmerzen.

so kenne ich das aber verlass dich da nich auf mich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon mal jemand von euch...

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 21:33 Uhr

Hallo :-)

Es ist gut, dass Du das Gnaze morgen überprüfen lässt.

Deinen FA finde ich recht verantwortungslos, es muss auf jeden Fall auf eine Eileiter-SS hin überprüft werden.

Vielleicht hat sich Dein Zyklus auch einfach durch das Absetzen der Pille verschoben weil der Hormonhaushalt ein wenig durcheinander ist.
Dann ist alles soweit in Ordnung und Du musst nur ein wenig warten, bis eine Regelmäßigkeit aufkommt, Ihr könnt natürlich trotzdem weiter fleißig üben :-)

Aber sollte es eine Eileiter-SS sein, muss dringend etwas unternommen werden, denn bei Nichterkennen kann der Eileiter irreversiblen Schaden nehmen und es kann für Dich gefährlich werden.

Also nach jetzigem Stand ist beides möglich.
Ich hoffe sehr, dass es der unregelmäßige Zyklus ist oder vielleicht sogar eine SS :-)

Gib und Bescheid.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte vor 3 jahren eine eileiterschwangerschaft!

Antwort von two_kids am 12.04.2006, 21:55 Uhr

die schwangerschaftstests waren positiv und meine regel habe ich nicht bekommen, aber kein arzt hat es erkannt.

als ich in der 11. woche war, habe ich morgens höllische schmerzen bekommen und meine ärztin meinte, ich hätte eine gebärmutterentzündung. sie hat mir aber trotzdem blut abgenommen um das hcg zu kontrollieren. am abend waren die werte da und mein hcg-wert war erhöht. daraufhin musste ich so schnell wie möglich ins kh. dort wurde beim ultraschall festgestellt, der der eileiter geplatzt und mein ganzer bauchraum voller blut war. ich wurde sofort operiert.

ohne die op hätte ich die nächste nacht nicht überlebt.

aber wie gesagt, eine eileiterschwangerschaft ist immer mit schmerzen verbunden und zwar nicht zu wenig.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von Alexa1980 am 12.04.2006, 22:00 Uhr

Bist Du selber Hebamme oder so???

Naja ich tippe eigendlich auch eher auf eine Hormonstörung. Aber was mich stutzig macht, ist, dass der FA gesehen haben will (hat er mir ja auch gezeigt), dass sich die Gebärmutterschleimhaut schon angefangen hat abzulösen. Aber dennoch habe ich keine Mens bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte vor 3 jahren eine eileiterschwangerschaft!

Antwort von Alexa1980 am 12.04.2006, 22:03 Uhr

Naja, ich habe zwar Schmerzen, aber nicht dauernd. Eher so ab und an mal ein Ziehen im Unterleib, mal im Rücken, mal nix, mal als wenn die Mens kommt... Nix spezifisches. Aber ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass mein Bauch etwas "zugenommen" hat.
Scheiss Hormone!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte vor 1 jahr eine eileiterschwangerschaft!

Antwort von Silvia22, nix mehr seit 16.01. SSW am 12.04.2006, 22:43 Uhr

Hallo,

ich hatte vor einem Jahr eine EileiterSS (wurde in der 7.SSW an Gründonnerstag festgestellt). Mein SSTest war aber nur leicht positiv und ich hatte leichte Blutungen, ging also zum arzt und der konnte keine SS sehen. Ich sollte eine Woche später nochmal kommen, er konnte wieder keine SS erkennen, SSTest wurde aber nochmal gemacht und war wieder nur schwach positiv. Er konnte aber durch US auch keine EileiterSS sicher feststellen. Also mußte ich mich entscheiden, ob ich am gleichen Tag noch eine Bauchspiegelung machen lasse, oder ob ich das Osterwochenende über warte was passiert. Da ich aber die ganze zeit schon so ein leichtes stechen in der rechten seite hatte hab ich mich für di OP entschieden und hatte glück, da der Eileiter kurz vorm platzen stand.
Aber ich denke du hättest bestimmt schon irgendetwas gespürt. ich drück dir die Daumen.

Lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 28. SSW am 12.04.2006, 22:51 Uhr

Hallo nochmal :-)

Nein, Hebame bin ich nicht, aber zum dritten Mal schwanger und damit seit über vier Jahren in einer super Hebammenpraxis in München wo ich viel lernen durfte.
Habe eine liebe Freundin, die ist Hebamme und kenne halt noch einige andere, da ergeben sich manchmal interessante Gespräche.
Außerdem ist einer meiner besten Freunde Heilpraktiker und ich habe einen Hauch medizinische Grundkenntnisse,
Vor allen Dingen aber habe ich eine risen Wut auf die ganzen FÄ, die die Schwangeren mit schwammigen Befunden und voller Sorge wieder nach Hause schicken, statt sie anständig aufzuklären.
Dem versuche ich ein wenig Abhilfe zu schaffen, denn eine SS soll man gebießen können :-)

Schau mal, was der FA-Termin bringt ich bin auch gespannt.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von Alexa1980 am 12.04.2006, 23:17 Uhr

Danke für deine leben postings. Schön, dass es noch Menschen wie Dich gibt!

Ich melde mich dann morgen Abend wieder, bis dahin werde ich wohl mehr wissen. Ich hoffe nur, dass ich heute Nacht schlafen kann und nicht nur über ungelegte Eier nachdenken muss.

Ciao, bis morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.