Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daria, 36. SSW am 09.12.2006, 21:07 Uhr

Hatte schon eine Kaiserschnitt?

Hallo,

ich erwarte bald mein zweites Kind.
Meinen Sohn hab ich vor 12 Monaten geboren. Nun liegt die Maus in BEL, und soll wohl per KS geholt werden, da auch Moxen nix gebracht hat.
Steißgeburt kommt nicht in Frage, da mein Mann Angst hat das dem Baby was passieren könnte, und ich nicht mit ihm streiten will.
Nun zu meinen Fragen:
Wie lange dauert es sich ungefär von einem KS zu erholen?
Und das wichtigste, stimmt es das ich nicht schwer heben darf nach dem KS, denn mein Sohn kann ja noch nicht laufen und er wiegt 12 Kilos.
Wie lang dauert es bis die Narbe heilt?
Wäre über Erfahrungen sehr dankbar,
LG Daria

 
11 Antworten:

Re: Hatte schon eine Kaiserschnitt?

Antwort von Winter-Stern am 09.12.2006, 21:13 Uhr

Meine Beste Freundin hatte auch vor einem halben Jahr einen Kaiserschnitt und ihr sagte man das sie nicht mehr als ca.5 Kg heben darf. Da die Gefahr bestände, das die Narbe wieder aufreist.

Und sie hat fast 4 Wochen gebraucht, bis es ihr wieder einiger Maßen gut ging... Sie sagte immer was das es sich im Bauch anfühlt, wie ganz doller Muskelkater, beim bewegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine Kaiserschnitt?

Antwort von marenmaus25, 15. SSW am 09.12.2006, 21:23 Uhr

Hallo Daria,

ich hatte bei meiner Großen vor 18 Monaten einen Kaiserschnitt. Ich fand nur die ersten paar Tage, vor allem das erstemal Aufstehen am Tag danach, wirklich schlimm. Jede Frau und jeder Kaiserschnitt ist anders hat meine Hebi immer gesagt: Aber man muss sich schon schonen, da man sonst Probleme bekommen kann.
Du solltest auf jeden Fall die ersten sechs Wochen nicht über 5 kg heben, war bei mir schon ein wenig schwierig, da mein Brummer allein 4,5 kg bei der Geburt gewogen hat. Hab mich halt so gut es ging daran gehalten. Nimm auf jeden Fall jede Hilfe an die dir angeboten wird, ein KS ist eine große Bauch-OP und man braucht eine Weile um wieder fit zu werden. Ich drück dir die Daumen.

LG Maren mit Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine Kaiserschnitt?

Antwort von Teufelchen23 am 09.12.2006, 21:31 Uhr

Hallo, mein KS liegt jetzt ca. 14,5 Monate zurück. Meine Zwillinge.

Kommt drauf an wird die Narbe nur geklebt und geklammert ? Meine wurde geklammert und bei jedme Husten oder so hatte ich höllische schmerzen und musste manchmal echt weinen .

Nach 4 Tagen konnt ich dann endlich wieder so halbwegs normal laufen natürlich hielt ich immer meinen Bauch fest aus Angst aber das hatte ich dann nach ein paar Tagen auch vergessen. Man darf nicht schwer heben das stimmt, deshalb seh zu das du wenigstens in der Zeit jemanden hast der dir hilft wenn dein mann arbeiten ist oder so .

Aber du schaffst das schon .


LG Sandra + Lukas & Leon *30.9.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Versuch/Tipp

Antwort von Engelchen5382, 30. SSW am 09.12.2006, 21:53 Uhr

Meine große hat sich damals in der 34 SSW gedreht, indische Brücke etc. hat alles nix gebracht, ABER ich habe den Tipp bekommen, mit einer Taschenlampe den Weg zu leuchten und siehe da...gedreht!!!Wenn du weißt wie der Kopf deiner Maus liegt dann versuche eine Taschenlampe an den Bauch zu halten und angehalten langsam nach unten zu leuchten, wieder hoch und langsam nach unten! Vielleicht hilft es ja! Alles Gute!
GLG Carola mit Emily, die trotzdem per KS geboren wurde und Eliah inside!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen

Antwort von Daria, 35. SSW am 09.12.2006, 21:59 Uhr

Danke für den Tipp,
ich weiß wo der kopf liegt.
Also wie genau, ich leuchte vom Kopf immer abwärts an der Bauchdecke entlang, immer auf und ab, oder nur von oben nach unten?
Danke schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von sonnigen-tag, 39. SSW am 09.12.2006, 22:19 Uhr

Hi
Will nochmal ergänzen, dass dir in dem Fall eine Haushaltshilfe zusteht.
Musst du dir vom Doc. nur verschreiben lassen.
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Sep_Mama, nix mehr seit 02.09.2006. am 09.12.2006, 23:55 Uhr

Hallo,

ich wurde am 2.09.2006 von meinem Sohn per Notkaiserschnitt entbunden. Ich konnte am nächsten ohne Probleme wieder gehen. Allerdings war das Aufstehen aus dem Liegen etwas schmerzhaft, habe aber keine Schmerzmittel benötigt. Das Pflaster von der Narbe konnte ich auch bereits am 2 Tag nach der OP entfernen, auch das tat nicht weh. Das man nicht schwerer als 5 kg heben darf, wurde mir nicht gesagt. (Haben die im KH dann wohl vergessen. Naja.) Meine Hebi, die das Wochenbett betreut hat, meinte, die Narbe würde sehr gut aussehen, und das die Narbe sehr schnell und gut verheilt wäre.

Natürlich, reagiert jeder anders auf eine OP, und jede Narbe verheilt auch anders. Was ich Dir aber sagen möchte, lass Dir keine Angst machen. Du wirst das schaffen, und vielleicht hast Du ja auch genauso wenig Probleme nach dem KS wie ich. Vielleicht waren es auch die Glückshormone nach der Geburt, die mich alles andere vergessen ließen. Zumindest hatte ich nur Augen für mein Baby. Aber das geht ja den meisten Mamis so. ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine Kaiserschnitt?

Antwort von micki am 10.12.2006, 9:03 Uhr

Ich hatte im Juli einen geplanten KS, und ich habe nur an den beiden ersten Tagen starke Schmerzen gehabt. Die Narbe war sehr schnell verheilt, und ich habe schon nach einer Woche wieder gearbeitet (bin selbständig und arbeite von zu Hause aus). Ich habe mich auch ab dem 2. Tag um mein Baby kümmern können. Man sollte sich lediglich zwingen, trotz der zugegebenermaßen üblen Schmerzen noch am selben Tag aufzustehen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Als ich erst auf den Beinen war, ging es rapide besser.

Sicherlich ist es bei jeder Frau verschieden, aber aus meiner Sicht war es wirklich alles andere als schlimm, und vor allem macht das Babyglück vieles wett! :-)

Alles Gute, vielleicht dreht sich deine Maus ja doch noch!

LG,
Micki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon eine Kaiserschnitt? lang*

Antwort von ev letta, fertig. SSW am 10.12.2006, 10:16 Uhr

hallo..

ich hatte vor 15tagen einen ungeplanten KS nach einem geburtsstillstand.
die ersten tage waren echt scheisse danach.. bin kaum aus dem bett (natürlich muß man 5 tage im Krankenhaus bleiben) gekommen, hatte echt schmerzen und mein kleiner wurde die ersten 2 tage komplett von den schwestern versorgt (also sie haben ihn zum frischmachen und windeln geholt, sonst war er bei mir tag und nacht im zimmer) aber war schon doof.. wenn er in seinem bettchen geweint hat wollte man schnell hin und es ging nicht weil man mit den schmerzen nicht so schnell hoch kam. hab dann ca. 10tage lang recht viele schmerzmedi´s genommen. (ging aber sonst nicht anders)
3 tage nach dem KS hatte ich noch kreislaufprobleme, mir wurd nach 5metern schwindelig und ich war kaltschweißig. naja.. tragen etc ging in den ersten tagen wirklich schwer. mein wurm wiegt keine 3 kg.. das hat mir schon gereicht. jetzt kann ich auch schon wieder nen wäschekorb tragen (frauen können sich ja nie arbeit abnehmen lassen)
derweil komm ich ohne tabletten gegen schmerzen aus (wie gesagt, heute ist der 15.tag nach der op) und heute haben wir den ersten ausflug geplant..
hab noch schmerzen an der narbe.. lauf noch immer am liebsten mit meiner budenhose rum. mit jeans ist dann doch etwas unangenehm.
ähm.. sonst, ich red mir immer ein das ein KS nun auch nicht so schlimm ist, hat mich wenigstens vorm dammriss o.ä. gerettet :-)

hatte allerdings auch keine richtige narkose oder so.. bei mir wurd die PDA aufgespritzt die ich unter der geburt bekommen hab... damit haben die mich dann erstmal lahm gelegt was auch nicht zu unterschätzen war.. stand doch schon den tag dann ganz schön neben mir ..

aber will dir keine angst machen.. war halt nur mein erfahrungsbericht.. bin persönlich gegen KS und dann ist wahrscheinlich alles das passiert was ich immer schlechtes vom KS geahnt habe..

in dem sinne..

dir eine schöne geburt, vielleicht dreht sich dein baby ja noch überraschend und dann ist das alles gar kein thema mehr!

gruß evletta..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch mal was positives ...

Antwort von prinzessin_02, 8. SSW am 10.12.2006, 11:04 Uhr

... denn ich kann nur gut über den KS berichten.

Meine Tochter kam auch - ungeplant - durch KS auf die Welt. Es war eine Not OP und deshalb hatte ich eine Vollnarkose ... Abends um 20.00 Uhr. Ich war natürlich danach total schläfrig, habe aber trotzdem meinen Mann und meine Tochter neben mir erkennen können.
Am nächsten Morgen konnte und durfte ich sie schon stillen (was ohne Probleme geklappt hat) ... das aufstehen war klar etwas wackelig (und auch ich habe zur Sicherheit meinen Bauch festgehalten). Nach ca. 1-2 Tagen ging es aufwärts und ich konnte die Kleine alleine versorgen. Schmerzen hatte ich keine!! (nur beim ersten Stuhlgang - aber das haben die Dammriß-Mütter sicher auch!)
Ich hatte noch einen 2.KS - genauso schmerzlos und problemlos (aber große seelische Probleme, da mein Sohn in der 23.SSW tot geboren wurde).

Nun bin ich wieder ss und werde wieder einen KS bekommen (aus med. Gründen - Gefahr einer erneuten Uterus ruptur) - aber ich werde alle Schmerzen und Probleme die "vielleicht kommen könnten" auf mich nehmen, hauptsache ich habe danach mein Baby!!

Du findest sicher Lösungen für Zuhause - dein Sohn ist 12 Monate - vielleicht läuft er ja die nächsten paar Wochen?? - du kannst ihn auf dem Boden wickeln - und sicher hast du irgend jemand der dir in den ersten 4 Wochen etwas zuhause hilft (wenn nicht, dann wird der Wäschekorb/Putzeimer eben nur halb gefüllt - geht auch)!!

Das schaffst du schon!! Alles Gute (wenn ich nur auch schon soweit wäre)

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal was positives ...

Antwort von katha1986, nix mehr seid 05.12.06. S am 10.12.2006, 12:04 Uhr

Hi,

Ich hatte vor genau 5 Tagen einen KS. War auch mehr oder weniger ne kleine NOT sectio aber unter PDA.

Ich hatte tierisch schiss vor dem Kaiserschnitt muss aber ehrlich sagen so schlimm ist das garnicht.

Der erste Tag klar sobald die Narkose nachlässt haste schon etwas schmerzen aber dafür gibts schmerzmittel wenns zu stark ist. Am 2 Tag gings mir schon wieder besser. Musste auch am 2 Tag aufstehen und musste mich dann schon die erste Nacht um meine Tochter kümmern. Das aufstehen und das erste mal laufen sind schon schmerzhaft aber das wird von Tag zu tag besser.

Ich hatte eigentlich nur 2 tage richtige schmerzen da ich vorher leider schon 2 tage in starken wehen lag und kaum schlaf hatte. Ich bin seid gestern zuhause und mir geht es soweit ganz gut. Kann wieder gut laufen zwar noch langsam aber es geht. Schmerzen sind kaum noch da.

Wie die anderen schon sagten nix schweres heben und man soll halt am anfang langsam machen was aber nach jeder OP so ist.

Ich persöhnlich fand es nicht so schlimm ich stand zwar völlig neber mir weil ich zuviel narkose bekommen habe aber bei mir hing das mit den wehen zusammen.

Also wie gesagt ist alles halb so wild. Klar ist bei jeder Frau anders aber ich habs mir auch schlimmer vorgestellt.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.