Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna03, 13. SSW am 12.01.2006, 14:10 Uhr

Hatte jemand von euch eine bedenkliche NT-messung?

Hallochen an alle....

bin normaler Weise im Juli Forum... habe jetzt aber mal ne Frage an alle???

War gestern zur Kontrolle alles ok...
heute rief mich die FÄ an und sagte sie müsse noch was mit mir besprechen.
Das lies mir natürlich keine ruh und ich bin sofort hin.

Sie sagte sie wollte mir das gestern schon sagen das ihr beim normalen US die Nackenfalte aufgefallen sei, ich hatte keinen Termin zur NT-Messung, es ist ihr nur beim normalen US aufgefallen, gemessen wurde diese Falte auch nicht.
Sie telefonierte nochmal mit Uni und die sagten es soll lieber angeklärt werden.
Wem ging es ähnlich, sitze wie auf Kohlen und muss noch ne Woche warten.
LG luna03 Forum Juli

 
2 Antworten:

Re: Hatte jemand von euch eine bedenkliche NT-messung?

Antwort von S_A_M am 12.01.2006, 14:30 Uhr

Kenne viele Beispiele und beide Seiten: Auffällige NT --> Regelkind / unauffällige NT --> Kind mit Herzfehler, Down-Syndrom o.a. (z.B. www.ericmagnus.de , normale Nackenfalte, normale mütterliche Blutwerte, aber "trotzdem" Freie Trisomie 21 ;-) )

Diagnosen gibt es nur über Amniozentese o.ä. (bei Chromosomenbesonderheiten) und (Fein-)ULtraschall (bei körperlichen Besonderheiten). Daher finde ich den Stress rund um die Nackentransparenzmessung zumindest für mich persönlich ziemlich unnötig. Vorher ist man eigentlich genauso schlau wie nachher ("Vielleicht, vielleicht auch nicht"-Ergebnis), oft aber noch voller Angst, Sorge und Verunsicherung.

Überleg dir, was du dir von der Untersuchung versprichst. Wenn z.B. eine Amniozentese für dich eh nicht in Frage kommt - was nützt dir dann das NT-Ergebnis, aufgrund dessen dann eventuell eine Fruchtwasserpunktion empfohlen werden würde?

Liebe Grüße
Sabine

Schau mal hier, ist vielleicht nicht uninteressant:
http://www.regenbogenzeiten.de/nt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von euch eine bedenkliche NT-messung?

Antwort von Antje73, nix mehr seit 23.10.2004. S am 13.01.2006, 8:40 Uhr

Hallo!

Ja wir hatten im April 2004 eine auffällige NF bei unser Tochter. Die war 3,2 mm bei dem normalen US bei der FÄ und in der Uni wurde sie dann sogar noch auf 3,5 mm hoch gemessen. Wir wurden dann auch zum Fein US und zur Chorionzottenbiopsie geschickt. War echt die Hölle, weil man so im Ungewissen ist.

Bei mir waren auch die Blutwerte nicht i.O., der Femur von Emily zu klein, Nasdenbein nicht drarstellbar usw.
Also richtig schlecht im großen und ganzen.
Wir wurden bei der Trisomie 21 auf 1:42 und bei der Trisomie 13+18 auf 1:21 hoch gestuft.

Das erlösende Ergebnis bekamen wir dann nach der Chorionzottenbiopsie, das alles in Ordnung ist und nichts auffälliges bei unser Tochter gefunden wurde.

Sie wurde dann auch kern gesund geboren, und ist unser ganzer Sonnenschein.

Du siehst eine auffällige NF muß gar nichts bedeutet. Kann natürlich aber auch auf was hindeutet.

ich wünsche Euch das alles gut ist, und ihr bals Entwarnung bekommen könnt. damit Du den Rest der SS geniessen kannst, so wie es sein soll!!!
Viel Glück für Euch zwei!!!

Lg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.