Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze, 12. SSW am 20.05.2008, 20:39 Uhr

Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Hallo,
hab grad gelesen, das es für eine 2. SS wichtig ist, sehr früh zu testen, ob das Kind ebenfalls Rhesus negativ ist. Wie früh sollte das sein ?? Bin nun schon 12. Woche und da ich meinen ersten Mutterpass beim letzten FA BEsuch nicht mit hatte, wissen die noch nicht, das ich negativ bin. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen :(
Kann mir jemand was dazu sagen ??
LG und Danke

 
8 Antworten:

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von mamselin, 40. SSW am 20.05.2008, 20:41 Uhr

das is quatsch.

du bekommst in der 28. ssw getestet ob du antikörper hast (oder wars andersrum ob du sie nicht hast?) aber davon abgesehn bekommst du sowieso dann ne anti d spritze und auch nochmal nach der geburt.

ist vollkommen egal welche blutgruppe dein kind evtl. haben könnte. bzw. welchen rhesusfaktor. die spritze bekommt man als rhesus negative so oder so.

lg eine rhesus negative ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von anjos, 37. SSW am 20.05.2008, 20:42 Uhr

Normalerweise bekommt man doch schon in der Schwangerschaft eine Spritze, wenn man Rh neg. ist ist, damit der Körper keine Antikörper gegen das Kind bildet. So hat mein FA mir das mal erklärt. Ruf doch morgen bei deinem FA an und schildere die Situation... dann hast du GEwissheit!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von Hinze, 12. SSW am 20.05.2008, 20:44 Uhr

Also anrufen werd ich auf jeden Fall. Aber ich möchte die Nacht gern schlafen und mir nicht wegen dem den Kopf zusehr zerbrechen, das ich dafür genug andere Sorgen habe. Hab vor 3 Wochen den letzten FA Termin gehabt und das ist halt auch schon ne Weile her.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von leo engel, 32. SSW am 20.05.2008, 20:55 Uhr

Ich bin auch Rhesus negativ.

Wenn du in der ersten SS und evtl. auch danach die Anti-D Spritze bekommen hast, brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Um die 28SSW rum wird getetest ob Antikörper vorhanden sind oder nicht. Dann bekommst du um die 30SSW wieder die Anti-D Spritze und dann halt evtl. nach der Entbindung wieder.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von firdaus am 20.05.2008, 20:56 Uhr

Hallo!!

Also ich bin auch rh- und habe letztes Jahr meine zweite Tochter bekommen, da mein Mann rh+ ist bekam ich die Spritze während der SS und gleich nach der Geburt, da beide Mädels ebenfalls rh+ sind! Es ist noch genug Zeit für die Spritze mach dir gar keinen Kopf!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von mercedes135, 21. SSW am 20.05.2008, 21:45 Uhr

Hallo,

Ich bin auch Rhesus negativ und habe als ich in der 13SSW Blutungen hatte die Rhesus-Spritze erhalten.
Bei meinem Sohn, habe ich die Spritze erst bekommen als er nach der Geburt getestet wurde und rauskam das er positiv ist.
Als mach dir keinen Kopf, du hast noch genug Zeit!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von Katrin+Kids, 15. SSW am 20.05.2008, 21:47 Uhr

Ich bin auch Rhesus negativ und mein Mann ist Rhesus positiv. Es werden in der Schwangerschaft zu Beginn mit der ersten Blutuntersuchung und auch später nach Antikörpern gesucht. Wenn Du dort keine Antikörper hast, bekommst Du später in der Schwangerschaft in Rhesusvorsorge und wenn Dein Baby Rhesus positiv ist auch nach der Entbindung die Rhesusspritze. Ich hatte bisher Glück, meine Mädels sind beide Rhesus negativ und so konnte ich mir die 2. Spritze jeweils sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand von Euch Rhesus negativ ??

Antwort von glücksbärchi89, 14. SSW am 21.05.2008, 8:18 Uhr

Im Mutterpass steht drin wann du die anti-d spritze bekommst. Über den Angaben wegen Gewicht, herztöne SSW, etc. Meine frauenärtzin hat mir das gelb markiert. Da steht drin in welcher woche du diese Spritze bekommst. Bin A negativ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Es+9 negativ getestet Es+11 leichte blutung was ist das?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 11.5 meinen ES und am 10.5 Abends noch GV mit meinem Freund und da ich zur Zeit in einer Klinik bin hab ich das da natürlich gesagt und die Ärztin hat dann bei ES+9 Blut abgenommen das Ergebnis : Negativ jetzt bei ES+11 auf einmal ganz leichte ...

von lila97 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

SS trotz Periode und negativen sst?

Hallöchen allerseits, (Achtung! Der nachfolgende Texts kann zu Kopfschütteln und Unverständnis führen!) Auf Grund unzureichender Aufklärung, das was hier gut zu wissen geworden wäre wird uns erst dieses Schuljahr erklärt, zumindest nach eigenem Empfinden, enstand bei mir ...

von Sashiima 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

1woche uberfallig trotz test negativ was tun

Hey meine lieben, ich bin mir da mit etwas nicht so sicher und wollte es mal in die runde fragen. Ich beschreibe es einfach mal , unzwar ich bin fast 20 jahre alt und nehme seit ich glaube 14 bin die pille und musste durch einen sinnlosen verdacht vom arzt die pille wechseln, ...

von NicisBella 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Frühtest negativ, hatte aber sonst nie PMS

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und hoffe ich stelle mich nicht zu doof an, ich möchte erst einmal sagen, ich weiß,dass viele sagen werden "Kinderwunsch? so jung?" ja genau, denn ich bin schon lange mit meinem Liebsten zusammen, er ist etwas älter als ich, ich habe eine ...

von LuckySusii 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

positiv u. negativ ?

Hallo die Frauen, Es tut mir leid das ich bei den Schwangeren rein schreibe, möchte gerne wissen, wie es bei euch was ? Wer hatte das schonmal ? Am 19.12. habe ich einen SST gemacht von Clearblue ( die Empfänglichkeit dieses Tests beträgt 25 mlE/ml) - man hat einen leichten ...

von MandyundNico 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

jemand rhesus negativ ?

komme grade von meinem FA ... soll nun beim nächsten termin eine spritze in den poschi kriegen ...weil ich rhesus negativ bin... soll wohl nichts schlimmes sein laut FA.. Zudem hab ich noch Eisenmangel ... Hab dagegen aber Tabletten ...

von KeyKey1993, 27. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

überfällig ..test negativ

Hey ich noch mal... Also ich hab ein Test gemacht und der war negativ ich nimm eigentlich die Pille aber die hab ich ein oder zwei mal in dem Monat vergessen und bei nach dem zweiten mal vergessen haben wir noch Kondome benutzt der eine ist gerissen ... Normalerweise bekomm ...

von 9mini_maus6 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

1 woche überfällig ss-Test negativ?

Hallo meine Frage steht ja schon oben ich werds euch trotzdem noch einmal beschreiben ich denke schwanger zu sein eigentlich sollte ich am 10.12.12 meine Tage bekommen +/- 4 tage eigentlich sind sie immer recht pünktlich und kündigen sich mit heftigen schmerzen an habe am ...

von Leonora 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

19 Jahre - viele Symptome - Test: negativ

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und hol gerade per Fernschule mein Abitur nach, mein Freund ist 21 und steckt mitten im Studium. Und nun kommt mein Problem: Ich bin seit fast 3 Wochen überfällig, hatte letzten Mittwoch einen Test aus der Apotheke gemacht, der aber negativ ...

von chi.cha.chica 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?

test negativ - trotzdem schwanger?

hallo ihr lieben kann mir jemand vllt. aus erfahrung sagen was los ist? mein mann und ich verhütten seit einigen monaten nic ht mehr und wünschen uns ein baby .. jetzt bin ich seit 8 tagen überfällig habe vor 4 tagen ein test gemacht der war negativ .. dazu muss ich sagen das ...

von sanny1990 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.