Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maren25, 30. SSW am 01.06.2006, 21:37 Uhr

hatte jemand schon mal ne einleitung auf wunsch???

hallo ihr lieben!!
ich weiß,für die meisten ist das die schönste zeit,aber ich bin sooo froh wenn das vorbei ist!!nicht das es reichen würde das ich so schon keine luft bekomme,habe ich jetzt auch noch ne dicke erkältung(aber das bleibt bei dem wetter ja nicht aus)!dann mein rücken,das geht gar nicht mehr(habe schon so nen bauchgurt)und bin trotzdem ab drei auf weil ich dann nicht mehr liegen kann!habe auch schon 15 kilo zugenommen und nur noch gereitzt und schlecht gelaunt!!habe schon überlegt mich in der 38 woche einleiten zu lassen,da ich das körperlich glaube ich nicht mehr lange aushalte!hat das schon mal jemand gemacht??wie war das!und gibt einem der arzt so einfach ne einweisung zur einleitung??
lg maren

 
6 Antworten:

Re: hatte jemand schon mal ne einleitung auf wunsch???

Antwort von Jamoni, 28. SSW am 01.06.2006, 21:40 Uhr

Hallo,
mamidiana hätte vor kurzem eine Einleitung auf Wunsch kriegen sollen - die KLeine hat sich aber dann doch 4 Stunden vorher alleine auf den Weg gemacht! Kannst ja mal nach den Beiträgen von ihr die letzten Tage suchen!
Sorry, mehr kann ich dir zu dem Thema auch nicht sagen....

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand schon mal ne einleitung auf wunsch???

Antwort von Porzi, Marcel *05.01. SSW am 01.06.2006, 21:50 Uhr

Hallo Maren,

ich hatte eine Einleitung auf Wunsch, ABER:
ET war 02.01. und wir haben es eine Woche vorher probiert (3x Gel vor Mumu und Wehentropf) und es hat nicht geklappt.
Am 05.01. bin ich dann wieder mit Gel eingeleitet worden (auf Wunsch) und diesmal hat es funktionert. Marcel war innerhalb von 6 Std. da.
Es ist nicht immer so, dass eine Einletung auch klappt. Das Kind muss mitspielen!!
Ich würde es immer wieder so machen wie geschehen.

Versuche dich zu entspannen...genieß die Ruhe und nimm Dir ganz viel Zeit für Dich.
Die fehlt mir nämlich jetzt ganz schön.

Bei Fragen....meld dich.

Alles Liebe

Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand schon mal ne einleitung auf wunsch???

Antwort von ibut, 35. SSW am 01.06.2006, 21:59 Uhr

Hallo :-)

Eine Einleitung auf Wunsch ist bei medizinischer Indikation natürlich möglich.

Fraglich ist, wann es wirkliche Gründe hierfür gibt.
Rückenschmerzen und schwerer Luft zu bekommen als normal ist ebenso wie Stimmungsschwankungen alleine sicher noch kein Grund.

Sollte aus Deinen Rückenschmerzen ein wirklicher Notfall werden, also ein eingeklemmter Ischiasnerv oder ein starker Nierenstau etc. wird vorher eingeleitet.

Anosnsten leiten die KHs ein, aber meist so ab 10 Tagen vor ET, in der 38. SSW sind es ja noch drei volle Wochen, da ist es fraglich ob Du eine KLinik findest, die sich darauf einlässt.

Wenn Deine Erkältung besser ist und die Sonne den maroden Rücken wärmt, geht es Dir und Deiner Seele hoffentlich wieder so viel besser, dass Du es noch aushälst bis zum ET.

Ganz liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@porzi

Antwort von maren25, 30. SSW am 01.06.2006, 22:02 Uhr

unsere große wurde auch eingeleitet nachdem ich mir den rizinuscocktail getrunken habe(igitt,igitt nie wieder)und die wehen dann irgendwann weg waren aber der mumu schon 5 cm auf war!das war auch zwei wochen früher!würde mich nur mal interessieren ob die ärzte auch auf wunsch der mutter einleiten?ich meine es gibt ja mittlerweile auch wunsch ks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@porzi

Antwort von maren25, 30. SSW am 01.06.2006, 22:02 Uhr

unsere große wurde auch eingeleitet nachdem ich mir den rizinuscocktail getrunken habe(igitt,igitt nie wieder)und die wehen dann irgendwann weg waren aber der mumu schon 5 cm auf war!das war auch zwei wochen früher!würde mich nur mal interessieren ob die ärzte auch auf wunsch der mutter einleiten?ich meine es gibt ja mittlerweile auch wunsch ks!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Verständnis!

Antwort von Linda761 am 02.06.2006, 9:51 Uhr

Hallo Maren,

sorry, aber für einen Wunsch nach einer Einleitung habe ich kein Verständnis. Erstmal ist es besser, wenn man das Kind voll austrägt. Zwei Wochen im Bauch machen für so ein kleines Wesen sehr viel aus. In der 38. Woche gibt es zwar meist keine ernsthaften Schwierigkeiten mehr, aber das Kind ist eben doch schwächer als es wäre, wenn man es in Ruhe auf die Welt hätte kommen lassen.

Zweitens garantiert Dir keiner, dass eine eingeleitete Geburt schnell geht. Wenn's dumm läuft, kann das Tage dauern. Schaffst Du das in Deinem geschwächten Zustand überhaupt? Ich war bis zum Ende der SS absolut fit, das Kind kam glücklicherweise freiwillig am ET (sonst wäre eingeleitet worden), aber von der ersten Wehe bis zur Geburt hat es 39 Stunden gedauert. Die Wehen waren gut zu ertragen, schmerzhaft wurde es erst wenige Stunden vor der Geburt, aber ich habe dennoch zwei Nächte nicht schlafen können und war total kaputt. Wenn ich mir vorstelle, ein Einleitungsversuch hätte mir noch mehr Schlaf geraubt ...

Kannst Du nicht stattdessen was an Deiner Fitness tun? Sprich mal mit Deiner Hebamme über ein SOS-Gymnastikprogramm für Deinen Rücken. Die Probleme müssten doch in den Griff zu bekommen sein. Und für die Geburt ist es auch besser, wenn Du nicht vorher schon erschöpft bist.

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.