Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanaH, --. SSW am 27.08.2009, 11:20 Uhr

Hatte jemand den Wehencocktail?

Wollte mich mal erkundigen wie das bei euch so war ob er was gebracht hat und wie lange es gedauert hat!
Und wie habt ihr den runter bekommen???

Lg Jana

 
7 Antworten:

Re: Hatte jemand den Wehencocktail?

Antwort von flammenherz am 27.08.2009, 11:27 Uhr

Ich hatte mir damals einen Wehencocktail gemacht der bestand aus Orangensaft Rizinusöl und Wodka.
Ich habe dadurch keine Wehentätigkeit bekommen.
Und ich bin auch der Meinung das es blödsinn ist wenn das Kind nicht bereit ist ist es halt nicht bereit.
Wir warten 9 Monate da sollte man sich nicht durch einen Stichtag verrückt machen.
Bei mir war Stichtag 17.12.08 und mein Sohn kam am 23.12.08 zur Welt.
Lasst den Blödsinn und habt gedult.
Und wenn ihr es doch nicht lassen könnt bitte nie alleine machen da es in sich hat man muss bedenken man hat 9 Monate kein Alkohol zu sich genommen und dann auf einmal solche harte Mischung da macht der Kreislauf schon mal schwach so wie bei mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand den Wehencocktail?

Antwort von MamavonJule, 5. SSW am 27.08.2009, 11:44 Uhr

Hallo,

also ich habe den Wehencocktail unter Absprache mit meinem FA und meiner Hebamme genommen. Also die Grundmischung hat meine Hebi mir zusammen gebraut und ich mußte dann noch Sekt und Aprikosensaft dazutun. Ich war damals bei ET+8 und muß sagen, dass der Cocktail gewirkt hat. Ich mußte ihn über eine Stunde verteilt, schluckweise trinken und hatte bis dahin null Wehen. Und 24 Stunden nachdem ich den Cocktail getrunken hatte, war meine Maus da.

Vielleicht war es ja auch nur glückssache und sie wäre sowieso an dem Tag geboren worde, wer weiß??? Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte, niemals alleine, ohne Absprache mir Arzt und Hebamme einnehmen und schon gar nicht vor ET!!!

Also dies sind meine Erfahrungen,

alles liebe und eine schöne Entbindung wünscht Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand den Wehencocktail?

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 12:10 Uhr

Mir wurde dazu geraten, Baby lag startklar aber ich war noch vor dem ET aber hatte schlimme Beckenschmerzen.
Ich war betrunken, mir war übel, ich hatte Durchfall... Baby kratzte das null... es kam erst 3 Tage vor dem ET.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu tut man da eigentlich Alkohol rein??

Antwort von rabarbera, 37. SSW am 27.08.2009, 12:16 Uhr

Weiß das jemand von euch, hab mich das schon oft gefragt?!

Eigentlich geht's bei dem Cocktail doch um die abführende Wirkung, und duch die Kontraktionen des Darms wird dann auch die Gebärmutter zu Kontraktionen/ Wehen angeregt...
Wozu braucht man dann Sekt oder sogar Wodka?? Die Babys haben doch vor der Geburt (und auch kurz danach) noch garnicht die Enzyme, um Alkohol abzubauen! Also entweder, sie haben dann ihren ersten Rausch noch vor der Geburt oder kommen bereits besoffen auf die Welt!!
Würd ich irgendwie nicht wollen...
Ich meine, da raten einem viele Hebammen sogar von Schmerzmitteln während der Geburt ab, aber Alkohol soll dann nicht so schlimm sein? Versteh ich nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wozu tut man da eigentlich Alkohol rein??

Antwort von Jana77 am 27.08.2009, 12:44 Uhr

Also meine Hebi meinte ich könne anstelle vom Sekt auch Mineralwasser nehmen. Ich denke mal das es nicht unbedingt Alkohol sein muss.

Ich habe den Cocktail abends um 22 Uhr getrunken und um 6:11 Uhr war mein Kleiner da. Ich war ET+9 und hatte bis dato null Wehentätigkeit.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand den Wehencocktail?

Antwort von KugelbauchGE, 11. SSW am 27.08.2009, 13:29 Uhr

Ich hab den Wehencocktail bei meinem 1. Kind gleich zweimal getrunken. Es war einfach widerlich und hat NULL gebracht... Außer Durchfall :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte jemand den Wehencocktail?

Antwort von Giannina am 27.08.2009, 17:54 Uhr

Meine Hebi hat von so einem Wehencocktail abgeraten, weil es sein kann, das sich dadurch ein bestimmter Blutwert (CRP) verändert! Der Blutwert steigt z.B .bei Entzündungen an!
Und wenn das Baby nicht raus will, dann kannst eh machen was du willst !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.