Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 32. SSW am 18.02.2011, 12:33 Uhr

Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Hallo zusammen,

mein PH Wert war nicht in Ordnung und jetzt muss ich seit Dienstag (immer vor dem ins Bett gehen) Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen.

Jetzt habe ich jeden morgen wässrigen Ausfluss. Mach mir jetzt total die Sorgen, obwohl der Muttermund am Dienstag noch super war.

Kennt das jemand mit dem wässrigen Ausfluss durch so Zäpfchen? Bzw. kann das davon kommen?

Liebe Grüße
Lucy

 
9 Antworten:

Re: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Antwort von binemaja1980, 25. SSW am 18.02.2011, 12:37 Uhr

ja war bei mir genauso. war auch total verunsichert. ist aber normal!
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Bine...das beruhigt mich wenn es bei dir auch so war...

Antwort von Lucy3010, 32. SSW am 18.02.2011, 12:39 Uhr

hatte echt Angst, dass es Fruchtwasser ist, weil´s total wässrig ist.

Würde mich über weitere Antworten/ Erfahrungen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Antwort von Melli130, 23. SSW am 18.02.2011, 12:54 Uhr

also bei mir war es eher milchig. Aber auch richtig viel (musste mit Binde rumlaufen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Antwort von Lian, 41. SSW am 18.02.2011, 13:25 Uhr

Ja, das ist normal, weil die Trägersubstanz rausläuft. Das hatte ich auch.
Wenn Du Dir unsicher bist, ob es Fruchtwasser ist, besorg Dir doch in der Apotheke mal diese Teststreifen. Damit hab ich mich auch schon ein paar Mal beruhigen können, da der Ausfluß auch ohne Vaginalzäpfchen gegen Ende hin nochmal zunehmen kann.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Antwort von Pupsie, 17. SSW am 18.02.2011, 13:51 Uhr

Hallo!
Also ich hatte dieses Problem bei meiner vorletzten Schwangerschaft; bin jetzt mit Nr. 5 schwanger. Ich hatte damals morgens beim ersten Wasserlassen immer ein leichtes Brennen (aber erst wenn ich "fertig"war; sorry klingt doof!) Anfangs habe ich versucht mit viel viel trinken dagegen zu kämpfen, aber es half nicht viel. Aus Angst vor einer Blasentzündung bin ich dann zum Gyn, der mir Vagisan verschrieb, damit ich keine Entzündung bekomme. Ich mußte die Dinger auch abends einführen und hatte am nächsten Morgen halt auch starken Ausfluss (das ist wohl der Rest der Zäpfchen). Meine Beschwerden gingen schnell zurück, jedoch bekam ich kurze zeit später (12 SSW) Blutungen, die nicht unbedingt mit den Zäpfchen zusammen hingen; aber so genau ausschließen konnte man es auch nicht. Wir sind damals grad umgezogen und hatten viel Stress hinter uns, was wohl zu der Entzündung geführt hat. Mach Dir also keine Sorgen; ist alles ok!
Meine Hebamme hat mir erklärt, daß durch das Chaos in der Vagina der Morgenurin konzentrierter ist, und dadurch entsteht dieses brennende Gefühl ähnlich wie bei einer Blasenentzündung. Während der Einnahme also immer viel trinken und auf Sex verzichten.
LG Silvia und schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK für eure Antworten!!! Ihr habt mich sehr beruhigt.

Antwort von Lucy3010, 32. SSW am 18.02.2011, 16:45 Uhr

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Antwort von emily-w, 25. SSW am 18.02.2011, 20:14 Uhr

Hatte ich auch hab mich auch erst erschrocken ist aber normal.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Antwort von Jessy83, 37. SSW am 18.02.2011, 21:16 Uhr

Besorg dir doch einfach die Milchsäure- Vaginal"kapseln" von Vagisan, die sind kleiner und mehr so tablettenartig und da hast du das "Gesuppe" am nächsten Morgen nicht - sind glaub ich ein wenig teurer als die Zäpfchen.
Ich nehme die jetzt schon die Hälfte der SWS und habe da keine Probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch schon jemand in der Schwangerschaft Milchsäurezäpfchen genommen?

Antwort von Ivory738 am 28.10.2019, 23:31 Uhr

Das ist normal das du nach so einem Einlauf oder Zäpfchen Ausfluss hast! Des muss ja morgens irgendwo raus alles, vorallem auch die ganze Bakterien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE-salbei in der schwangerschaft

ich werd noch wahnsinnig.............ich hab eine schlimme seitenstrangangina. dicke schmerzende nebenhöhlen und nen höllisch brennenden hals mit schluckbeschwerden. ich geh in die apotheke und bekomme emser pastillen und den rat salbeitee zu trinken. das tut richtig gut! und ...

von binemaja1980, 24. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und merke, dass meine Bauchgröße mindestens einen Monat weiter ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Man hört ja immer wieder, dass der Bauch bei weiteren Schwangerschaften größer ist als bei der ersten. Meine Frage an alle mit mehreren ...

von coasterin, 24. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Braucht jemand noch Bücher zum Thema Schwangerschaft????

Braucht jemand Schwangerschaftsbücher? Ich hätte folgende Bücher noch günstig abzugeben: Baby Care gesund&schwanger *das Vorsorgeprogramm für eine gesunde Schwangerschaft 2,- , Porto übernehm ich Schwanger * 1,-., Porto wieder ich Abenteuer Schwangerschaft * 1,- , ...

von Helly 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Minijob und Schwangerschaft

Hallöchen alle zusammen, zur Zeit arbeite ich in einem Minijob 35 Stunden monatlich, also kein 400 Euro-Job. Meine Probzeit betrug 3 Monate. Im August 2010 fing ich dort als Küchenhilfe an. Nun bin ich schwanger und wurde vom Arzt 2 Wochen krankgeschrieben (also bis zum ...

von gusti05, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Chemotherapie in der Schwangerschaft?

Hallo, hätte da mal eine Frage: ist denn eine Chemotherapie während der Schwangerschaft möglich? Sie ist etwa in der 32 SSW. Im Dezember wurde ihr wohl ein bösartiger Tumor aus der Brust entfernt, und nun wird wohl auch ne Chemo gemacht. (Ich weiß nicht in welcher ...

von Rosenkäfer, 36. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vielleicht ein problem. Ich bin in der 8+4 ssw und hatte die ganze zeit unterleib ziehen und seid heute nicht mehr. Was ist los dann ich habe echt angst um mein Baby. Es gibt schon fehl und totgeburten bei uns in der Familie 2 ...

von Schneckä, 8. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wie von schwangerschaft erzählen?

hallo alle zusammen, morgen habe ich wieder einen fa-termin, da bin ich bei 6+2. wenn dort alles io ist, möchten wir gern auch der familie seitens des werdenden papa´s endlich die schwangerschaft verraten. sein papa wohnt hier gleich in der nähe, seine mutti wohnt um die ...

von gusti05, 7. SSW 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Studie zum Alkoholkonsum in der Schwangerschaft Was ist Ihre Meinung zu Alkoholkonsum in der Schwangerschaft? Bekommen Sie viele Ratschläge, ob Sie Alkohol trinken sollten oder nicht? An welche Ratschläge halten Sie sich? Wir möchten mit dieser Studie herausfinden, welche ...

von ForschungUniBasel 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.