Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209, 17. SSW am 03.09.2010, 20:55 Uhr

hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

hab da mal ne frage an euch steht ja schon oben . ich hab leider eine und hab jetzt angst das die sich ausdehnt und dann später ganz schlimm würd , hat da jemand von euch schon vieleicht erfahrung???

 
12 Antworten:

Re: hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

Antwort von kleine_fee am 03.09.2010, 21:04 Uhr

hallo,
ich habe 3 narben am bauch. habe 5 schwangerschaften damit durch gemacht,muss sagen daß es manchmal etwas gezwickt hat,ähnlich wie ein krampf wenn ich mich ungüsntig bewegt habe.
aber sooo schlimm war es auch nicht,eher unangenehm.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

Antwort von Britta1988, 07. SSW am 03.09.2010, 21:07 Uhr

hey ja ich habe eine Narbe am Bauchnabel dort haben sie bei mir eine Endoskopie (Bauchspiegelung) durchgeführt!

Bei der 1 SS ist sie leich gedehnt´worden aber war nicht alzu schlimm,... 6 monate nach der geburt haben die nochmal eine gemacht somit haben die mir das alte gewebe entfernt und eine neue Narbe drüber gesetzt.. naja nun heißt es abwarten wie es diesmal wird...

Also wie gesagt kann , muss aber nicht!
+
Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

Antwort von gosia2209, 17. SSW am 03.09.2010, 21:10 Uhr

ich hab schon ne große narbe die man auch nicht mit einem höschen verdecken kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

Antwort von 2xChaotenmama, 11. SSW am 03.09.2010, 21:16 Uhr

Ich habe mehrere, unteranderem eine die einen Fingerbreit unter dem Bauchnabel anfängt und ca. 12 cm senkrecht nach unten geht. Also quer über den Bauch. Ich muss sagen, im gegensatz zu den anderen Erfahrungen. Ich hab nicht eine, noch nicht mal die große, gespürt. kein zwicken, kein dehnen. Nichts. Ich denk es kommt sehr darauf an, wie alt und wie gut sie "gemacht" worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

Antwort von Britta1988, 07. SSW am 03.09.2010, 21:17 Uhr

Ohh doch etwas größer als vermutet.. aber eine echt schöne Narbe sieht echt gleichmässig aus!

Wie gesagt ist immer schwierig.. ich bin vorallem nur vorne gerissen und nicht hinten also hätte ich die narbe hätte die nichts denke ich abbekommen.. aber wie gesagt gehe einfach total positiv daran! und evtl schön cremen!

schöne Kugelzeit

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

Antwort von josiane, 34. SSW am 03.09.2010, 22:16 Uhr

Deine NArbe ist ja eher seitlich in den Rücken reichend.
Damit sollte es keine Probleme geben.

Du kannst aber vorbeugend dir entweder Narbensalbe holen (ist eigetlich für frische Wunden, habe aber auch schon gehört, dass sie bei älteren Narben hilfreich ist). EIne andere Möglichkeit wäre die Traumeel Salbe. DIe nehme ich für alle Wunden auch ältere Narben udn die ist klasse.
EIn gutes Öl wie Aprikosenkernöl oder auch Mandelöl z.B. von Bergland wrkt auch wunder.

Ich habe mit einer Narbenentstörrung noch nach mehr als10 Jahren eine alte wirklich unschöne harte Narbe wunderbar weich bekommen udn die fällt heute kaum noch auf. (meine NArbe geht von der Schulter bis fast zur Ellenbeuge udn wurde auch noch falsch genäht,ist ca. 2cm breit an der dicksten Stelle und an der dünnsten immer noch nen halben cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat vieleicht jemand von euch ne narbe am bauch??

Antwort von gosia2209 am 03.09.2010, 22:24 Uhr

womit hast du den deine narbe denn jetzt so gut hinbekommen ich hab früher immer die contratubex salbe benutzt aber ich hatte schreckliches jucken davon gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte...

Antwort von huehnchen69 am 04.09.2010, 2:37 Uhr

...vor der 1. SchwSch eine Blinddarm-OP, von der ich eine ganz fürchterliche Narbe davongetragen hatte: ca. 10cm lang, senkrecht zwischen Nabel und Schambein, und ca. 2cm breit. Dazu war sie noch total hart und verknubbelt, und hat öfters gejuckt.
Während der 1. SchwSch hat sie sich dann prima glattgezogen.
Kleiner und schmaler ist sie natürlich nicht geworden, aber auch nicht größer. Aber das Geknubbel ist weg, und sie juckt auch nie mehr.

Dir drücke ich die Daumen, dass die Narbe sich nicht zum Negativen entwickelt.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte...

Antwort von tina2003 am 04.09.2010, 8:46 Uhr

ich bin da - leider - sehr erfahren..
wichtig wäre erst mal:
- hat deine GEbärmutter eine Narbe??? Denn die ist ja relevant!
- wie ist innen die Schnittführung? längs? quer?
Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten.
meine erste geburt war hochdramatisch. ausgang berichte ich mal lieber nicht.
Ich hatte eine Notsectio, in form eines T-Schnitts,meine Gebärmutter wurde längs und quer geschnitten. Aussen sieht man allerdings nur den querschnitt.
Eine Querschnitt dehnt sich meist mit und macht wirklich selten probleme, mit ihm kann man ja sogar normal entbinden. Eine Längsschnitt dehnt sich nicht mit, da andere Muskelpartien etc geschnitten wurden.
Mein Längsschnitt hatte auch beim 2. KS nicht wirklich mit gespielt, ich hatte eine gedeckte Uterusruptur, sprich die Narbe war bereits eingerissen!! So wirklich viel stand nicht mehr. Allerdings war die GEbärmutterwand noch da, und das war gut - für mich und mein Kind.. Daher die frage, ob denn deine gebärmutter vernarbt ist.
Bei meiner letzten SS (GEburt vor 13Monaten) hatte man mir in der 35.SSW gleich die Lungenreife gegeben, und mein Kind sicherheitshalber bei 35+1 geholt, weil die Ärzte viel zu viel Angst hatten dass wirklich etwas reißt. Ist aber nicht gewesen, es war zwar alles sehr dünn ausgezogen im Narbenbereich, aber nix gerissen, klar man hätte nie sagen können wie lange diese wand noch hält, ABER meine Freundin ist Gynäkologin, uns sie hatte mir gesagt bei einer mutter die normal entbindet und nie einen KS hatte sieht man auch nicht wie dünn die wand wirklich ist, schliesslich wird die Gebärmutter ja auch gedehnt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte...

Antwort von gosia2209, 17. SSW am 04.09.2010, 10:10 Uhr

danke für eure antworten. Tina ich hab ne narbe in der nieren gegend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte...

Antwort von tina2003 am 04.09.2010, 10:29 Uhr

dann ist ja die Gebärmutter nicht betroffen - das ist gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe...

Antwort von storchenflug, 30. SSW am 05.09.2010, 19:59 Uhr

Ich habe eine Narbe von meiner Blinddarm-OP.

Habe ich in der ersten SS überhaupt nicht gemerkt und bis heute in der 2. SS auch nicht. Und ab heute darf ich schon 30. SSW schreiben. :-)

Besonders dick oder so ist sie nicht, nur sieht mein Bauch von der Seite nicht so schön aus, also wenn ich den Babybauch fotografieren will. Der ist da ein bißchen eingezogen durch die Narbe.

Ich denke mal, daß Du keine großen Probleme haben wirst, da die Narbe ja viel weiter hinten verläuft.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.