Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 12:06 Uhr

hat noch jemand keinen genauen ET oder hatte das schon ...

... also bin jetzt 17 ssw. oder nicht oder doch ...

tja hab den Fa immer rausgeschoben und nun keine Ahnung .. selbst wenn ich sofort gegangen wäre, wüsste ich genau so viel wie jetzt.

06.12 Periode
06.01 nächste fällig
08.01 negativer test
09.01 Periode eingesetzt
06.02 nächste Periode fällig
bereits am 01.02 eidneutig postiver test

tja und nun laut messung Oberschenkel / Kopfumfang / SSL usw. Kind ca. 16/17 ssw obwohl laut rechnung erstmal 13 ssw. wäre mit 09.01. als anfangspunkt

laut messung ... letzte periode 29.12 (was gar nicht hin haut)würde aber erklären warum der test schon vor ausbleiben so eindeutig war.

also ich weiß es nciht und mein Fa auch nicht .. wann schwanger

Habe einen ca. ET von 06.10 und wollten eigentlich Mitte Sep. heiraten .. termin steht schon, planung auch ... tja aber wann kommt mein Kind ...... ist der 06 nun so undgefähr richtig .. oder ist das Kind zu groß .. zu klein ...

Hatte das jemand von euch schonmal das es so ein durcheinander war mit der rechnerei ...

komm mir doof vor , wenn jemand fragt nur Anfang Okt. sagen zu können ca. weil keiner so recht weiß.

Schade auch das im MU-Pass nicht einmal eine SSw drin steht in der spate sondern nur eine auf/abgerundete korrigierte SSw.

Hoffe bin nicht so alleine
Diana

 
6 Antworten:

Re: hat noch jemand keinen genauen ET oder hatte das schon ...

Antwort von Reni220781, 17. SSW am 26.04.2007, 12:12 Uhr

Hi Diana,

dass kann nicht ganz hinkommen, habe meinen 1. Tag der letzten Regel am 30.12.2006 gehabt ich bin jetzt in der 17. Woche (16 + 5).

Aber mach dir nichts draus, beim ersten wußte ich es auch nicht *schäm*. Deshalb habe ich mir jetzt immer alles gemerkt.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keinen genauen ET oder hatte das schon ...

Antwort von Luni2701, 22. SSW am 26.04.2007, 12:16 Uhr

Also ich schätzen das du als "letzte" Periode den 6.12 nehen kannst, dann stimmts ja auch mit den Messungen einigermaßen. Manche Frauen bekommen auch während der ss noch ein paar mal ihre Mens. Meine Mutter hatte sie bis im 5. Monat und hat dann auch erst erfahren das sie mit mir ss ist. Deshalb hat der Test auch so früh angezeigt. Und manche zeigen auch nicht soooo früh positiv an oder der erste Test war einfach falsch, passiert auch schon mal das man trotz negativem Test schwanger ist.

Ne andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keinen genauen ET oder hatte das schon ...

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 12:17 Uhr

ja genau das ist es ja .. laut messung vom Fa bin ich bereits 17 ssw. .... laut rechnung nach periode und überfällig usw. erst 13 /14 oder so .....

genau das ist es ja .... kind ist jedenfalls laut Kopfumfang usw. 17 ssw.

SSL 94
BPD 33
Oberschenkel 18

------- also kommt gar nicht mit den werten der errechneten ssw hin .. aber auch nicht wenn man es nach dem monat vorher rechnet ... also muss mein zyklus total durcheinander gewesen sein .. oder keine ahnung

jetzt gehts ja mit der unsicherheit .. aber grade zu schluß wenn dann der ET ran kommt und vielleicht drüber ist und die ss vielleicht sogar eingeleitet werden muss .. obwohld er termin vielleicht rechnerisch noch agr nicht wäre aber das kind die größe hat ...

irgendwie alles durcheinander

danke
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keinen genauen ET oder hatte das schon ...

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 12:19 Uhr

aber wenn ich den 06.12 nehme wäre ich in der 20 ssw und dann wäre das kind wieder zu klein und geb. termin ja irgendwann anfang sep.

spüren tue ich allerding die maus auch noch nicht .. also spricht eher was für den Fa .. zahlen sprechen aber wieder gegen... habe halt nur angst zum ende hin, das nicht was gemacht wird obwohl die kleine maus noch zeit hätte bzw. schon was hätte machen müssen.

Lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keinen genauen ET oder hatte das schon ...

Antwort von Reni220781, 17. SSW am 26.04.2007, 12:23 Uhr

Hallo nochmal,

also meine FA hätte am errechneten ET einleiten lassen, weil sie nicht wußte ob ich vielleicht schon eine Woche drüber gewesen wäre.

Mein Zyklus war vorher auch durcheinander habe ich letztens festgestellt. Nach dem errechneten Termin bin ich im Juli Schwanger geworden. Das eine mal hatte ich 6 Wochen gewartet bis die Mens kam, dachte immer da war ich schon schwanger, aber war es noch nicht. Die nächste kam 8 Wochen später noch nicht bin zum Arzt und ich war in der 8 SSW.

Komisch. Naja abwarten und Tee trinken, kann sich noch öfters ändern dein ET, hatte ich auch schon durch.

LG

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat noch jemand keinen genauen ET oder hatte das schon ...

Antwort von Stero79, 34. SSW am 26.04.2007, 12:27 Uhr

Huhu...also bei mir ist es auch ein Durcheinander!!!!
Laut Periode wäre mein ET am 13.6.07.
In der 16 SSW wurde von meiner FÄ der ET auf den 20.6.07 nach hinten verschoben laut Entwicklung des Kindes.Habe aber ab der 21 SSW meine FÄ gewechselt weil ich mit ihr nicht zufrieden war.Jetzt bin ich bei einer gaaanz tollen FÄ die auch 3D und 4D macht und die super nett ist.Die wiederrum sagt mir,das der 20.6 ET nicht sein kann,das Kind wäre laut Entwicklung 10Tage vorraus und auch schon sehr groß und schwer.Hatte gestern noch VU und sie sagte mir der ET wird etwas 10.6 bis 13.6.07 sein.Also bin ich jetzt schon 34SSW Statt 33SSW :-) freu.
Naja ich lasse mich letztendlich mal überraschen wann die kleine Maus kommt.Da kann man eh nichts dran ändern,die Kleinen haben schon ihren eigenen Kopf wann sie raus kommen.
Naja meine FÄ sagte wenn die Kleine noch viel Größer und schwerer wird in den nächsten Wochen,dann müsste man vielleicht über einen KS reden,weil mein Becken nicht all zu weit ist.Aber erst mal abwarten sagte sie.
Naja bin ja mal soooo gespannt :-)
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.