Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danjost, 37. SSW am 27.05.2011, 21:54 Uhr

Hat noch jemand keinen Streptokokken-Abstrich machen lassen?

Mein FA meint das wäre unnötig, anderer Frauen Kinder hatten nach der Geburt Probleme weil positiv und das Baby hat sich angesteckt.

Was meint Ihr? Bin bissl verunsichert...

LG Daniela

 
12 Antworten:

Re: Hat noch jemand keinen Streptokokken-Abstrich machen lassen?

Antwort von sternenfee75, 12. SSW am 27.05.2011, 21:59 Uhr

Hatte in der 1 SS auch keinen und bis vor kurzen kannte ich das auch gar nicht. Bin jetzt bei einem anderen Arzt, keine Ahnung, was er davon hält, bin ja noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand keinen Streptokokken-Abstrich machen lassen?

Antwort von claudia2406 am 27.05.2011, 22:07 Uhr

hallo,

hatte ihn bei beiden und würde ihn empfehlen. mein fa findet nicht alles sinnvoll, aber bestimmte tests sollte man schon machen :-).

lg

cfb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand keinen Streptokokken-Abstrich machen lassen?

Antwort von PurzelMama am 27.05.2011, 22:13 Uhr

Lass ihn machen, dein kleines könnte sich schlimmstenfalls eine Lungenentzündung einfangen.

Meiner wurde nach der Geburt besonders beobachtet und wir mussten 3 Tage bleiben weil ich positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand keinen Streptokokken-Abstrich machen lassen?

Antwort von keinnamemehrfrei, 28. SSW am 27.05.2011, 22:35 Uhr

oh je, warum raten gynäkologen davon heutzutage noch ab???? schlimm genug das nicht alle kassen den test übernehmen. aber ganz ehrlich: der test kostet nicht die welt, kann aber im schlimmsten fall das leben der kleinen kosten wenn man ihn nicht macht, strep b positiv ist, nicht behandelt wird und im schlimmsten fall die problematik beim würmchen nicht sofort erkennt.