Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi86, 28. SSW am 19.03.2009, 11:16 Uhr

Hat noch jemand Ausschlag im Gesicht?

Hallo Zusammen
Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe seit zwei drei Tagen trockene, schuppige Haut im Gesicht am Hals ist es bereits auch rot gefleckt. Pusteln oder so sind nicht zu erkennen. Schmerzen hab ich auch nicht. Und denn Juckreiz hab ich soweit unter Kontrolle dass ich die Haare ganz streng zurück gebunden habe, weil wenn diese im Gesicht hingen konnte ich mich nicht zurück halten. Mein FA ist den Rest der Woche nicht da und da ich in der Schweiz lebe...und hier alles so teuer ist möchte ich nicht unbedingt zum Notdienst. Habe jetzt mal noch Penaten-creme drauf. Aber weiss jemand was das ist und was hilft oder ob es schlimmer wird?
Tausend Dank jetzt schon mal.

 
4 Antworten:

Re: Hat noch jemand Ausschlag im Gesicht?

Antwort von Keks10, 27. SSW am 19.03.2009, 11:18 Uhr

ja ich habe auch trockene im gesicht bekommen, sie schuppt, ich creme mich täglich mehrmals mit einer feuchtigkeitscreme ein......wenn ich schwitze bekomme ich auch an den wangen so kleine rote flecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Ausschlag im Gesicht?

Antwort von kathi86 am 19.03.2009, 11:33 Uhr

Oh man wir haben es schon nicht leicht...zum Glück weiss man wofür wir das alles durchmachen. Also werde ich mal weiterhin der Penaten-Creme auf die Pelle rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Ausschlag im Gesicht?

Antwort von EmilysMutti am 19.03.2009, 11:54 Uhr

Hallo,

also ich würde an deiner stelle Bepanthen also etwas Panthenolhaltiges oder Harnstoffhaltiges (Urea) benutzen. Das gibt Feuchtigkeit, wirkt entzündungshemmend und beruhigt den Juckreiz.
Wenn du Penatencreme benutzt, achte darauf, das kein Zink drinnen ist. Das trocknet nur noch zusätzlich aus und verstärkt dadurch den Juckreiz.
Ich bin Neurodermitikerin und habe nicht nur in der SS mit diesen Problemen zu kämpfen.

Gute Besserung, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohne auch in der Schweiz, TIPP!

Antwort von krueml, 30. SSW am 19.03.2009, 12:14 Uhr

Hallo,

es gibt von Vichy eine Creme die heisst Remederme. Sie ist extra für trockene Haut. Sie ist richtig teuer aber wenn Du sie Dir von einem Arzt verschreiben lässt (Bedingung, auf dem Rezept muss stehen, dass die Apotheke Urea hinzumischt), dann bekommst Du sie von der Krankenkasse bezahlt. Wir sind bei der ÖKK und es gab noch nie Probleme.

Die Creme ist toll. Mein Sohn hat am ganzen Körper extrem trockene Haut und sie wirkt Wunder.

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.