Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie87, 14. SSW am 23.08.2010, 9:55 Uhr

Hat mein Kind mich nicht Lieb ? :(

Hey Mädels ,

langsam kann ich nimer Lachen , mein Sohn 1 Jahr alt sagt nurnoch Opa heute morgen wollte er sogar lieber zu Opa als zu mir und er sieht ihn nur mal am Wochenende vllt 1 Tag weil er da bei meinen Eltern ist , zum Anfang fand ich das ja noch süß vorallem in seiner Art und Weise wie er es sagt aber mittlerweile habe ich das Gefühl irgendwas falsch zu machen !

Wenn ich sage : Sag mal Mama , kommt sofort Opa das gleiche mit Papa , mich verletzt das schon so ein bisschen.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann , kann ihn ja auch nicht den Kontakt verbieten :(

Liebe und traurige Grüße Stefanie

 
8 Antworten:

Re: Hat mein Kind mich nicht Lieb ? :(

Antwort von Kathleen2611, 21. SSW am 23.08.2010, 10:01 Uhr

ich glaub das ist einfach so,bei meiner maus war das auch.der papa die ganze woche weg auf montage oder kam abends heim,ich war den ganzen tag für sie da und was sagt sie "papa"da war ich auch erstmal traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind mich nicht Lieb ? :(

Antwort von Joyannee am 23.08.2010, 10:01 Uhr

Hallo Stefanie,

er ist 1 Jahr alt, behalt das im Hinterkopf.

Es ist völlig normal, dass er sich das - für ihn aktuell - faszinierendste rauspickt - und das scheint Opa zu sein.

Warum solltest du ihm deshalb den Kontakt verbieten?
Du wirst ihn bald genug an deinem Rockzipfel hängen haben und dann kommt die Phase, wo es "nur Mama" heisst. Und glaub mir, diese Phase kann, je nachdem, wie extrem ist wird, auch ziemlich nerven.

Und hey, es ist doch toll, wenn er die Möglichkeit hat, sich auch anderweitig umzusehen - denn dann weiss er: Mama ist immer da und hat mich lieb.

Idee was du machen kannst? Abwarten!
Klar, schön isses nicht, aber von dem Verhalten eines 1jährigen verletzt zu sein, ist nun auch nicht das wahre. Er weiss ja noch gar nicht, dass er in deinen Augen eine Entscheidung trifft - für ihn ist alles neu und faszinierend. Das heisst aber nicht, dass er dich nicht mag oder gar für immer ablehnt. Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher hat dein Kind dich lieb....

Antwort von MamavonLucas am 23.08.2010, 10:01 Uhr

und glaub mir das mussten wir alle schon durch.
Mein Sohn hatte ne Phase(da konnte er aber schon reden) in der er immer wieder betont hat das das nur der Papa machen soll und darf(ins Bett bringen,ihn baden usw).Das tat mir zunächst auch weh und mein Mann goß dann noch Öl ins Feuer indem er fragte was ich denn bitteschön mit unserem Sohn gemacht hätte....
War Papa nicht da war alles supi....
Ich denke einfach mal das sie eben nur lernen das es noch andere Personen gibt mit denen sie tolle Dinge erleben usw und sich zu denen (die sie ja nicht täglich sehen)sich auch hingezogen fühlen.
Das darfst du dir nicht zu herzen nehmen.....
Das geht vorbei und das hat null damit zu tun das dein Kind den einen mehr oder den anderen weniger lieb hat.Aber ich weiss wie sich das anfühlt.
Aber du musst dir deswegen keine Sorgen machen....
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind mich nicht Lieb ? :(

Antwort von Eva1607 am 23.08.2010, 10:03 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es genauso. Niklas ist auch ein absolutes Opa-Kind. Wenn er bei Opa auf dem Arm ist, bin ich abgeschrieben. Er ist jetzt 16 Monate alt. Und wenn wir bei uns zu Hause sind, läuft er durch unsere Wohnung und ruft "Aaaaapaaaaa" (übersetzt Opa) ;-)
Ich finde das nicht schlimm. Ich denke mal, dass die Kleinen einfach die paar Stunden in der Woche genießen wo sie den Opa sehen. Und das er nur Opa sagt und nicht Mama liegt vielleicht auch noch an den sprachlichen Fähigkeiten. Schließlich sind sie ja erst 1 Jahr alt.
Mach dir keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind mich nicht Lieb ? :(

Antwort von Patti1977 am 23.08.2010, 10:04 Uhr

Quatsch da. Freu dich, dass dein Kind so gern hingeht. Er sieht ihn einmal die Woche, du bist immer da. Daher uninteressant. Ist wie bei einem Spielzeug, wenn man es immer hat, dann wird es uninteressant. Inventar halt.

Wenn ihr euch mal einen Sportwagen ausleiht, dann ist das was besonderes. Jeden Tag einen zu fahren, dann würde das Gefühl ausbleiben. Und so ist es da.

Freu dich, dass er den Kontakt so will.

Und das MMMMMMMMMMAAAAAAAAAMMMMMMMMMMAAAAAAAAA kommt noch oft und viel, dass du dir dann den Opa wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind mich nicht Lieb ? :(

Antwort von nita83, 38. SSW am 23.08.2010, 10:08 Uhr

hallo,
ich denke auch du solltest dir das nicht so zu herzen nehmen. du bist mama und mama ist immer da,das weiß dein sohn und es gibt ihm die sicherheit die er brauch um auch zu anderen eine bindung aufzubauen,und das ist halt opa oder papa die nicht rum um die uhr da sind.das ist spannend das ist neu es ist was anders. dein kind ist ein jahr er weiß nicht das er dich verletzt.
also hab geduld die zeit wird kommen da ist dann auch mal wider nur mama angesagt.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat mein Kind mich nicht Lieb ? :(

Antwort von Mausi84, 7. SSW am 23.08.2010, 10:30 Uhr

Guten Morgen,

mein sohn (jetzt knapp 21 Monate) ist auch das totale Opa/Omi oder Papa Kind. Sobald einer von diesen 3 Personen anwesend ist bin ich abgeschrieben.

Beispiel:
Ich hab gestern im Wohnzimmer mit meinem Sohn ein Buch angeguckt. Der papa kommt zur Tür rein, mein Sohn springt sofort auf schnappt sich das Buch rennt zum Papa:" Papa, Buch gucken!"
Ist das nicht nett. Mit Papa schaut es sich wohl besser... ?!?

Und da gibt es noch viele Situationen wo ich einfach links liegen gelassen werde. Aber mittlerweile seh ich das gelassener. Wie die anderen auch schon sagten. Ich bin halt immer da und nicht so interessant und NEU wie Leute die er nicht so oft sieht.
Aber wenn es dann hart auf hart kommt (also er hingefallen ist oder so...) dann ruft er doch wieder "Mamaaaaa!" Ich bin halt sein Heimathafen, von wo aus er auf Erkundungstour starten kann, wo er aber wenn die See stürmisch wird auch immer wieder zurück kann.

Nimms dir nicht so zu herzen, er hat dich bestimmt sehr lieb.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stefanie87

Antwort von montpelle am 23.08.2010, 23:29 Uhr

"mich verletzt das schon so ein bisschen."


??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.