Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 23.03.2009, 13:50 Uhr

Hat jemand ...

den Autokindersitz den man schon ab Geburt benutzen kann (kein Maxi Cosi)
die kann man auch in liege Position stellen.
Unser Zwerg ist zwar erst 3 Monate aber im Cosi sieht er immer so gequescht aus naja bei stolzen 7100g kein Wunder bin nun am überlegen ob es sinnvoll wäre diesen Sitz zu kaufen wollte aber vorher einige meinungen haben.

Hier der Link dazu
http://cgi.ebay.de/Autokindersitz-Kindersitz-Driver-SP-Osann-Autositz_W0QQitemZ290303983185QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Auto_Kindersitze?hash=item290303983185&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309

 
11 Antworten:

Auf keinen Fall!

Antwort von Becky75, 20. SSW am 23.03.2009, 14:42 Uhr

Hallo - ich bin echt total erstaunt dass so etwas überhaupt verkauft werden darf.

Grundsätzlich sollen Babys ja noch gar nicht sitzen wenn sie es nicht von alleine schon können (knapp 1 Jahr) und die Liegeposition ist nicht zu vergleichen mit der Babyschale (ist ähnlich wie im Maxi Cosi Priori).

Aber was viel wichtiger ist: in dem Alter müssen Babys auf jeden Fall GEGEN die Fahrtrichtung angebracht werden, weil die Nackenmuskulatur einen Aufprall gar nicht verkraften könnte.
Die Köpfe würden dann einfach so mit großem Druck nach vorne geschleudert.

Wenn sie gegen die Fahrtrichtung fahren (so wie in der Babyschale) dann wird der Kopf ja gegen die Rückenlehne gedrückt und ist somit geschützt.

Also ich glaube Dir dass der Maxi Cosi für große Babys ungünstig ist aber ich würde auf KEINEN FALL einen solchen Kindersitz besorgen bei einem so jungen Kind.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such dir mal im Net Bilder, wie ein Saeugling da drin liegt

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 10. SSW am 23.03.2009, 14:53 Uhr

da ist sicher kaum Unterschied zum Maxi Cosi.

Ich werde mir auch so einen Sitz holen, allerdings von Britax (Modell Roundabout) der ist auch von 0 bis 3 Jahre oder so. Anfangs gegen die Fahrtrichtig, ab etwa 1 Jahr kann er umgedreht werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider finde ich nicht eineinziges Foto in dem der

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 14:56 Uhr

Sitz als Klasse 0 gezeigt wird, geschweige denn einen mit Saeugling drin um den Gurtverlauf etc zu sehen.

Schau ihn dir im Laden lieber erstmal an und probiere ihn mit deinem Kind aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider finde ich nicht eineinziges Foto in dem der

Antwort von 20012006 am 23.03.2009, 15:06 Uhr

Hi,

lass bloß die Finger davon...Die Sitze haben alle schlecht abgeschnitten....Es handelt sich auch um keine gute Marke....Schau Dich auf der ADAC Seite um und sehe Dir die Videos an...Man kann sparen aber bitte doch nicht an der Sicherheit...
Aus dem Maxi Cosi sollte man erst wechseln sobald der Kopf rüber schaut...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ...

Antwort von Annadre, 10. SSW am 23.03.2009, 15:10 Uhr

Also ich weiß nicht ob ich ihn kaufen würde aber so wie es in der Beschreibung steht kannst Du ihn ja in beide Richtungen einbauen. Also auch Rückwärts für ein Baby. Würde mich bei einer Fachstelle erkundigen ob und in welcher Form er geeignet ist.

Gruß Annadre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Ergebnis ist von 2006, hast du eines vom DRIVER SP? LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 10. SSW am 23.03.2009, 15:11 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link vergessen:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 23.03.2009, 15:12 Uhr

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2006/OSANNSafetyPlus.asp?ComponentID=147483&SourcePageID=148555

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch !!!!!!

Antwort von Zauberhafte_engel am 23.03.2009, 15:18 Uhr

ich hab den sitz auch und den kann man entgegen der fahrtrichtung einbauen.

ABER der sitz ist hundert prio nicht für ein 3 monat altes baby geeignet. den kann man kaum liegend stellen, dein kind würde trotzdem sitzen.

man nimmt die babyschale, bis der kopf oben raus schaut. das war bei meinem mit 7 monaten den fall. aber er konnt da auch schon sitzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flammenherz

Antwort von catanddog, 25. SSW am 23.03.2009, 15:38 Uhr

Geb lieber etwas mehr aus der Ultimax von concort ist spitze und ich glaube den kannst du bis zum 4 lebensjahr verwenden.Den hatte ich bei meiner Tochter auch sie war zu schnell aus dem Maxi Cosi raus gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ...

Antwort von saskia8580, 29. SSW am 23.03.2009, 22:50 Uhr

Ich würde sowas auch auf keinen Fall nehmen, dann lieber einen 0+ Sitz, der geht bis 13 kg und ist oben auch ein bissel länger glaube ich.
LG
saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ...

Antwort von Pia&Jessica, 9. SSW am 24.03.2009, 8:48 Uhr

Hallo,

also für 3 Monate ist der Sitz wirklich nix. Ich habe mir so einen ähnlichen geholt, als meine Tochter 9 Monate alt war, weil die Babyschale zu klein wurde. Eher würde ich so einen Sitz nicht nutzen und die Liegeposi ist wirklich nur ein leicht nach hinten gekippte Einstellung. Quasi damit die Kids besser schlafen können und der Kopf nicht nach vorn fallen kann.

Lieber eine breitere Babyschale holen. Außerdem passen diese Sitze nicht in jedes Auto. Wir mussten die Erfahrung leider damals machen. Bei uns passte er und bei meinen Eltern nicht.

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.