Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyyy, 34. SSW am 10.12.2011, 8:07 Uhr

Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Frage steht ja schon oben!
Mein Fa meinte wir gucken mal am 23.12.11 nach dem Gewicht und der größe vom kleinen Mann und dann entscheiden wir Anfang des Jahres ob es ein ks wird oder nicht. Eigentlich wollte ich keinen.
Und jetzt heißt es das es vllt einer sein muss. Angst hab ich keinen davor. Fände es nur schöner normal zu entbinden.

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Antwort von Madeleine135 am 10.12.2011, 8:22 Uhr

Eine Bekannte hatte 3 mal einen Schwangerschaftsdiabetis und hat alle 3 Kinder spontan entbunden (Schau mal im Forum 3 und mehr, nach zauberwaldmädel - wenn du fragen hast kannst du sie per PN anschreiben)

Eine Arbeitskollegin von mir ist mit dem 4.Kind schwanger und hatte auch jedesmal einen Diabetis und alle 3 kamen auch spontan

LG die M und dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Antwort von Madeleine135 am 10.12.2011, 8:27 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Typisch-Erstgeborener_87907.htm

Hier ist ein Beitrag von ihr

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch kein MUSS bei einer SS-Diabetes

Antwort von Jessi86 am 10.12.2011, 11:45 Uhr

Während meiner 2. SS wurde auch zum Ende hin eine SS-Diabetes festgestellt. Von einem Kaiserschnitt deswegen war aber NIE die Rede!!!

Ich musste regelmäßig zur Diabetesberatung. Mit Diäten ging's bei mir nicht besser, also musste ich Insulin spritzen. Die Kleine kam dann letztendlich 5 Tage vor Termin spontan mit einem Gewicht von 4.150 gr zur Welt.

Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.


Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Antwort von kimama am 10.12.2011, 16:38 Uhr

Ich hatte auch Schwangerschatsdiabetis und mein Sohn kam spontan zur Welt.Von einem kaiserschnitt auf grund der Diabetis war nie die Rede.Auch einer Bekannten aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ging es so,hat ebenfalls spontan endbunden und eine andere Mutter aus der Krabbelgruppe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Antwort von Nummer9 am 10.12.2011, 16:41 Uhr

Ja,klar! War ne tolle Geburt, Kind kam ohne Probleme, keine verletzten auf beiden Seiten, 3760g und 50cm.

Ne Arbeitskollegin hat sogar auf eigenen Wunsch 10 Tage mit Diabetes übertragen und es wurde nur deshalb ein KS, weil der Muttermund sich irgendwann nicht weiter öffnen wollte und sie nicht mehr konnte,.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Antwort von Sandyyy, 34. SSW am 10.12.2011, 18:06 Uhr

Das beruhigt mich schonmal. Vllt wollte mein Fa mich einfach nur vorbereiten, dass es eventuell zum Kaiserschnitt kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Antwort von Winterkind09 am 10.12.2011, 21:32 Uhr

Ja- vor fast drei Wochen ist meine Tochter ganz normal entbunden worden. Die Diät und kurzzeitiges Spritzen hat wohl etwas gebracht, das Mäuschen war wieder Erwarten relativ leicht, und trotz strenger Diät etwas unterzuckert nach der Geburt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Runder Bauch im 8.Monat-normal, oder???

Also , muss jetzt echt mal wissen, wie ihr das seht... Bin jetzt in der 31.ssw, sprich 8.Monat und nachdem ich anfangs echt ganz wenig Bauch hatte, wächst er jetzt täglich, puh, hab jetzt mehr als meine Freundin, die in 4 Wochen entbindet. Die ist aber auch sonst vom ...

von munzette, 31. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das noch normal?

Ich kämpfe schon seit anfang an mit Sodbrennen. Mittlerweile hab ich fast den ganzen Tag ein brennen in der Speiseröhre und bin oft nächtelang wach so wie jz. Es brennt richtig schlimm und muss dauernd sauer aufstossen. Könnte das auch andere Ursachen haben kennt das vl wer? Ich ...

von Schmetterling3, 17. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnittnarbe macht probleme trotzdem normale geburt?

Hallo ihr lieben! ich war vorhin beim FA es ist alles in ordnung MUMU ist noch geschlossen ich habe vor 18monaten einen KS gehabt ich bin jetzt in der 34ssw mein FA meinte meine schmerzen und krämpfe im unterleib das die schmerzen von meiner narbe kommen würden so im ...

von lena2311, 34. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

normal ssw 34 plötzlich ssw 36?!

ich war gestern bei meiner fa und hätte normal kein ultraschall gebraucht aber dadurch das mein bauch so hart war auf einmal musste sie doch eins machen und da stellte sie fest das mein kleiner die größe und das gewicht und alles von einem baby der ssw 36/37 hat obwohl ich ja ...

von Tixi, 34. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das normal???zt 29 und Eisprung

Das ich erst an ZT 29 einen Eisprung angezeigt bekomme??? Ich habe heute morgen die Ovutests von ebax gemacht FETT POSITIV und dann hab ich noch mal den CB Digi gemacht und der zeigt mir auch den Süssen Smily an. Ich bin ja über Glücklich das ich "überhaupt" einen Eisprung ...

von schnuffelschnecke87, ln. SSW 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 23.9. Schmierblutungen normal?

Hallo, ich habe einen positiven Schwangerschaftstest gemacht 2-3 und habe an dem Tag an dem ich meine Regel bekommen sollte 23.9. bis jetzt durchgehend SB mal mehr und mal weniger. Ich war am Mittwoche beim Fa im Ultraschall war nix zu sehn und ich soll nächsten Donnerstag ...

von Simma 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

bauchschmerzen ist das normal?

Hallo ihr lieben! ich hatte letzte nacht bauchschmerzen die nicht gerade angenehm waren ich konnte dann zum glück einschlafen heute vormittag hatte ich wieder bauchschmerzen mit leistenziehen das ging mit der zeit wieder weg momentag fängt das wieder an bauchschmerzen ...

von nikki2311, 32. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

harter bauch ist das noch normal?

Hallo! ich bin in der 30ssw und habe seit 3tage immer am abend regelmäßig einen harten bauch heute geht das den ganzen tag schon so ich hatte heute sicher schon 8mal einen harten bauch vorhin merkte ich wie mein unterbauch hart wird und ich einen druck nach unten ...

von nikki2311, 30. SSW 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Nächster Termin erst im Oktober?! Ist das normal?

.... bin heute bei 5+0 Gestern hatte ich einen FA Termin bei 4+6. Habe das erste US Bild bekommen wo aber nur die Fruchthöhle drauf zu sehen ist, also noch kein Baby. Jetzt hab ich erst wieder einen Termin im Oktober, da wäre ich dann bei 8+6 :-( somit weiss ich jetzt gar ...

von Teddy80, 6. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?

normale geburt bei BEL ?

hallo alle zusammen, heute hatte ich wieder meine VU. ich bin bei 33+5 und das baby liegt immer noch in BEL. der arzt meinte, er möchte in 2 wochen noch mal die lage kontrollieren, machte mir aber langsam weniger hoffnung, dass es sich noch dreht. er meinte, möglich ist es ...

von gusti05, 34. SSW 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SS-Diabetes, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.