Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 23. SSW am 13.02.2012, 20:16 Uhr

Hat jemand von euch in BEL entbunden?

Könnt ihr mir etwas darüber erzählen?

Ist eine BEL geburt z.b. schmerzhafter oder dauern länger?


Liebe Grüsse Wasserfrau

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand von euch in BEL entbunden?

Antwort von japangirl am 13.02.2012, 20:50 Uhr

Hier, ich! Mein erster kam mit den Füßen voran und es war definitiv nicht schmerzhafter als die Geburten aus SL danach. Aber es hat schon länger gedauert, da er nicht so auf den Mumu drücken konnte mit seinem Gewicht und im KH ich dann stunde um stunde mit PDA und minimal dosiertem Wehentropf lag, da dort hochbetrieb herschte. Erst als sie den Tropf höher stellten ging es plötzlich voran. Ein Dammschnitt wurde auch gemacht, relativ früh auch, aber der hat mich auch die Tage danach nicht mehr belastet als die Abschürfungen ( keine Risse) bei den Geburten danach. Ich musste nur länger pressen als die Wehen dauerten um ihn schneller rauszubekommen. Aber auch das ging gut und flutschte wie ich es später bei den anderen auch kennenlernen durfte.
Ich hatte nur bei der Geburt eine PDA, aber auch nur weil es deren Bedingung war. Als sie zwischendurch mal auslief und nicht gleich nachgespritzt wurde, waren die Wehen sehr heftig. So schlimm empfand ich sie bei den anderen nie wieder.
Alles in allem würde ich immer wieder auch eine Geburt aus BEL wagen, das wichtigste sind nur erfahrene Geburtshelfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch in BEL entbunden?

Antwort von Isay1984 am 14.02.2012, 6:50 Uhr

meine maus hat sich ganz am ende der ss noch in BEL gedreht... ich war am boden zerstört nachdem mir mein arzt die risiken aufgezeigt hat.
ich wollte sie unbedingt normal bekommen aber habe mir dann gedacht dass ich sie soo lange in mir hatte und das nun nicht alles risikieren will nur damit ich ne normale geburt bekomme.. mein arzt meinte als erstgebärende ein kind in BEL zu bekommen da sei von ab zu raten..

hatte nun einen kaiserschnitt mit pda also ohne vollnarkose ...war zwar nicht mein traum aber hatte meine kleine tochter danngesund auf dem arm und das war s was zählte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch in BEL entbunden?

Antwort von schnurzelchen am 14.02.2012, 10:52 Uhr

ich kopier dir mal meinen beitrag rein, den ich im september zu dem thema geschrieben hab:


ich habe vor fast 5 wochen bei 39+4ssw meine bel-strampelmaus (erstes kind) spontan geboren.

sie saß / hockte fast die gesamte schwangerschaft über, ein grund ließ sich auch bei der geburt nicht finden. alle versuche, sie in schädellage zu locken, schlugen fehl (taschenlampen-leuchten, spieluhr, indische brücke, vierfüßlerstand, moxen). die äußere wendung hab ich abgelehnt; das risiko, dadurch mein noch unfertiges baby vier wochen vor et evtl "rauszuschmeißen", war mir zu groß.

mein größter horror war ein kaiserschnitt, sodass ich mich auf die suche nach einem kh begab, in dem beckenendlagen noch spontan entbunden werden, bzw. dies nach ausschluss einiger kriterien (becken-kopf-missverhältnis, zu schwer geschätztes kind) angestrebt wird.

bei mir passte alles, und so machte sich mein töchterlein nach einem frühmorgendlichen blasensprung mit dem pops voran auf den weg.

ich hatte keine pda o.ä., lediglich ein wehentropf in der letzten stunde sollte sicherstellen, dass die geburt "zügig" bzw gleichmäßig voranschreitet und sich nicht durch schwächer werdende wehen verzögert.

und: wochenlang hatte ich gehört, die schwerkraft zu nutzen, also nix rückenlage zur entbindung (wehen im liegen veratmen war mir aber das allerschmerzhafteste, hab die meiste zeit gekniet) - letztendlich kam meine tochter genau so zur welt. in allen anderen positionen schnellten ihre herztöne zu hoch und sie rutschte nicht so recht weiter.

das allerwichtigste: ein kh finden, dessen hebammen und ärzte regelmäßige bel-spontangeburten begleitet, deren erfahrung ist unheimlich wichtig. wenn du ein solches gefunden hast, bist du dort eigentlich gut aufgehoben.

gut, ich habe noch keine "vergleichsgeburt" erlebt, empfand sie aber durchaus als unvergesslich schönes erlebnis - ich drück dir die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch in BEL entbunden?

Antwort von Wasserfrau1, 23. SSW am 14.02.2012, 13:32 Uhr

Ich danke euch sehr für eure tollen Berichte!!
Unser Junge hat ja noch einige Zeit sich zu drehen trotzdem merke ich das er eigentlich immer mit dem Kopf nach oben liegt scheint ihm wohl so zu gefallen. Aus diesem Grund stellte ich mir die Frage ob ich aus BEL spontan entbinden möchte.

Da ich schon eine spontane Hausgeburt und einen KS hatte wünsche ich mir natürlich sehr wieder spontan entbinden zu können!

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Das ist hier ein Forum aber nicht für Beleidigungen

Es gibt hier leider Leute die sich wegen irgendein Scheiss beleidigen müssen das ist hier ein Forum wo man Fragen zur Schwangerschaft stellen kann oder zum austauschen Klar kann man eine Meinung haben und die auch vertreten aber man muss doch nicht beleidigend werden oder ...

von nela1806, 21. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme - wie viel ist sie wert?

Hallo, hätte die Möglichkeit eine Beleghebamme zu nehmen. Es wäre die Hebamme, die schon die Vor- und Nachsorge bei meinem Sohn gemacht hat. Ich habe Angst vor Schichtwechsel während der Geburt und dass gerade der Stationsdrachen Dienst hat, wenn ich entbinde. Vorsorge ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Beleghebamme?

Huhu bei. Meiner ersten SS hatte ich die Hebamme in der Praxis meines FA. Nach der Geburt auch zur Nachsorge. Zur Geburt war due diensthabende Hebamme im Klinikum. Jetzt bin ich ja wieder schwanger und diese Hebamme von damals aus der FApraxis arbeitet nicht mehr dort. ...

von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Psychische Belastung in der SSW

Ich habe mal eine Frage betreffend der Psyche. Habe im Moment des öfteres Streit mit meinem Partner und fühle mich dann immer ganz schlecht, Bauchweh, Übelkeit und halt die Last die man nach so einem Streit mit sich trägt. Schadet das dem Baby oder muss ich mir da keine ...

von PInnacles, 23. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

gegen die übelkeit =)

habe schon sooo viel probiert gehabt, und in dieser schwangerschaft endlich was gegen die übelkeit gefunden. man hat mir heute in der apotheke nux vomica D6 gegeben, ist homöopathisch, die sagte es ist aber nich sicher das es hilft.... mir war seit sonntag 24 stunden am tag ...

von JackyHH, 7. SSW 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Euren rat wegen extremer Übelkeit und Erbrechen

Denn so langsam raubt mir das die Kraft. Ich kenn das gar nicht so schlim von Lukas.Da hab ich mich hin und wieder mal übergeben,und die Übelkeit war leicht da. Aber es ist so schwankend.Bin heute z.b.froh,das ich erst nachmittags in die Arbeit muss. Denn ich bin ständig ...

von Mopelchen 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann übelkeit in der schwangerschaft

hi! ich hab noch eine frage. ich hab zwar schon einen sohn, aber ich hab echt vegessen ab wann ich da übelkeit hatte. ich bin in der 5 ssw und ich fühl mich als ob ich nicht ss wäre. ab wann hat es bei euch angefangen mit der übelkeit? und stimmt es das übelkeit ein zeichen ...

von coolekatze 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Übelkeit mehr

Hallo, ich habe ein Frage. Ich bin ja seit kurzen schwanger. Sagt jedenfalls der Test. Mir war auch in der ersten Woche (nach dem Test) ab und zu ganz leicht schlecht. Aber seit ein paar Tagen gehts mir super. Mir ist überhaupt nicht mehr schlecht, ich kann alles ...

von Sianna 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen vor oder während der Geburt

Hallo, hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis, egal ob KS oder spontane Geburt: Bei unserer Klinikbesichtigung sagte die Hebamme, dass Erbrechen während der Geburt sehr häufig vorkommt. Nun hab ich eine Heidenangst, dass das mir auch passiert. War schon froh, dass ich die ...

von mimisbaby, 27. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?

nachts übelkeit

hat das jemand von euch auch? nachts ist es mir manchmal so übel das ich nicht mehr schlafen kann. werde davon wach und kann dann nicht wieder einschlafen. habe dann immer das gefühl ichmüsste mich übergeben. aber ich traue mich dann auch gar nicht aufzustehen. ...

von bounty, 10. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.