Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katpa, 40+2. SSW am 10.07.2007, 15:58 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstest?

Hallo Mädels,

morgen muss ich ins KH zum OBT. Das CTG war heute beim Gyn nicht so überragend...

Was kommt da auf mich zu? Irgendwie habe ich völlig vergessen zu fragen. Also klar, Wehentropf, aber sind das dann gleich so richtige Wehen?

Mein Befund ist eigentlich geburtsreif... also auch uneigentlich ;-) Was fehlt, sind nur noch richtige Wehen. Und dann soll es laut Gyn und Hebamme auch schnell gehen, da dieses mein 2. Kind ist. Das erste kam übrigens vorm Termin...

Läuft dann ein OBT faktisch auf ne Einleitung hinaus? Eigentlich ist ne Einleitung mein größter Horror, was die Entbindung betrifft...

Für Hinweise dankbar, Katpa

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstest?

Antwort von Tanichen, 28. SSW am 10.07.2007, 16:01 Uhr

Ja ich!

Bei unserem Grossen vor 6 Jahren musste ich in der 37.SSW zum Wehenbelastungstest weil seine Herztöne immer schlecht waren.

Die hiengen mir nen Tropf an und erklärten mir dann noch, dass davon kein Kind zur Welt kommt, weil das bloss Pseudo-Wehen seien.

20 Minuten lief das Ding dann platze mir die Fruchtblase.

Allerdings hatte ich also vom Anlegen des Tropfes bis zur Geburt 12 Stunden später alle 2 Minuten Wehen.

Das lag wohl am Tropf hat mir ne Hebamme gesagt. Und die hat dann auch gesagt, dass wenn der Befund geburtsreif oder kurz davor sei, dann könne es schon vorkommen, dass der Belastungstest dann "echte" Wehen einläutet.

Vielleicht konnte ich Dir helfen?
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstes

Antwort von katpa, 40+2. SSW am 10.07.2007, 16:06 Uhr

Ja, danke...
ich weiß gerade nur nicht, ob mich das beruhigt oder erst recht nervös macht ;-)

Fühlen sich die Wehen denn direkt an wie richtige? Ich finde den Gedanken reichlich befremdlich, morgen um so und so viel Uhr Wehen zu haben...

LG, Katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstest?

Antwort von Melle06, 22. SSW am 10.07.2007, 16:08 Uhr

Hallo,
also ich hatte vor nicht ganz 5 Jahren (nächsten Monat) auch einen OBT!
Mir wurde damals gesagt, ich solle die Tasche schon mal im Auto haben. Es könne sein, das so ein OBT Geburtswehen auslöst!! Den OBT hatte ich bei ET+6 und Hannah ist dann mit Einleitung an ET+10 geboren!
Ich hatte zwar regelmäßige Kontraktionen, aber der Befund war eben noch nicht geburtsreif!!

Also es kann, muß aber nicht!!!

GLG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstest?

Antwort von Elke66 am 10.07.2007, 16:24 Uhr

Hallo,
bei mir hat ein solcher Test die Geburt in der 39. Woche ausgelöst.
Hab nach dem Test Fruchtwasser verloren und nach 4 Stunden auch einen Blasensprung.

Grüssle und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstest?

Antwort von Luisanne, 24. SSW am 10.07.2007, 19:34 Uhr

Lustig hier von dir zu lesen, katpa ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstes

Antwort von katpa am 10.07.2007, 19:45 Uhr

dito :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstes

Antwort von babyrise, 41. SSW am 10.07.2007, 20:23 Uhr

War vor zwei jahren auch zum wehenbelastungstest, ich war war damals ET + 2.

Bei mir hat der test geburtswehen ausgelöst, und 9 stunden später war meine maus dann da.

Viel glück morgen!

MFG Babyrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit nem Wehenbelastungstest?

Antwort von sumatho, 15. SSW am 10.07.2007, 20:56 Uhr

Bei meiner großen haben sie einen gemacht da ich 10 tage über dem termin war. bei 8 hat er angeschlagen und die fruchtblase ist geplatzt. danach hat es noch 24 stunden gedauert bis meine tochter da war

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.