Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone+die4, 34. SSW am 22.09.2008, 17:10 Uhr

Hat jemand von Euch schon mal intravenös Eisen bekommen?

Da ich wohl einen Eisenmangel trotz Tabletten habe soll ich nun Eisen über den Tropf bekommen...

Hat das schon mal jemand von Euch bekommen?

Muss ich da mit irgendwelchen Nebenwirkungen rechnen?

Ist das besser oder schlechter verträglich als die Tabletten?

Bin gerade ziemlich ratlos...

Ich hatte bei zwei Schwangerschaften auch schon mal Probleme mit der Eisenaufnahme....damals hab ich dann aber nur Vitaminspritzen bekommen....muss da morgen beim Arzt unbedingt noch mal nachfragen...

LG,Simone

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch schon mal intravenös Eisen bekommen?

Antwort von Kathl80, 23. SSW am 22.09.2008, 18:27 Uhr

hallo,

ja ich hatte das schon mal, bei meiner letzten ss, hab vom FA ein rezept bekommen, kochsatzlösung und eben das eisen zeug, muste das aus der apo holen und dann zum hausarzt, der hat mir dann die transfusion gegeben, ich glaub 10x, nebenwirkung hatte ich keine, bei mir hat das pro transfusion ca. ne halbe std. gedauert.
hatte dann den spitzname "eisenmutti" vom doc bekommen.

LG kathl80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch schon mal intravenös Eisen bekommen?

Antwort von Paulara, 24. SSW am 22.09.2008, 20:47 Uhr

hallo,
ich musste glaube ich fünf mal zu meinen eiseninfusionen. ich hatte keinerlei nebenwirkungen!!
habe es besser vertragen als die tabletten die eh nciht gewirkt haben.

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch....

Antwort von simone+die4, 34. SSW am 22.09.2008, 21:21 Uhr

....das hört sich ja gut an...*freu*.

LG,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch schon mal intravenös Eisen bekommen?

Antwort von cinderella71, 20. SSW am 22.09.2008, 22:57 Uhr

Hallo,
würde mich auf jeden Fall noch mal beim Arzt wegen den Nebenwirkungen erkundigen, sind zwar selten aber leider nicht ohne wenn Sie auftreten (kann bis zum Schock führen)
Ich habe auch schon Eisen gespritzt bekommen und es ging alles gut.
Aber ich würd mich auf jeden Fall noch mit dem Arzt darüber reden.

Grüsse Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel welchen Saft als Alternative zu Kräuterblutsaft?

Hallo, bin in der 28 SSW und es wurde ein Eisenmangel festgestellt. Meine Frauenärztin hat mir 1 x täglich ferro sanol verschrieben und nochmal Blut abgenommen. Die Blutwerte waren da und ich bekam nochmal einen Anruf, dass ich bitte zusätzlich Kräuterblutsaft (Igiiiitttttt ...

von Lisa77, 28. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.