Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 25. SSW am 25.06.2008, 11:41 Uhr

hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

hallo,
ich bins mal wieder..
Leide seit zwei Jahren an Neurodermites...konnte es eigentlich ganz gut auch immer behandeln aber seit der schwangerschaft ist nichts mehr mit cortison...
hat jemand nen tip was ich machen könnte? dieses jucken und die offenen arme bringen mich noch um den verstand....

lg
Nina

 
7 Antworten:

Re: hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

Antwort von Raniel, 6. SSW am 25.06.2008, 11:42 Uhr

ich hab das auch und ich behandel das mit shea butter. klappt super.
am besten pure shea butter, kriegst du bei ebay, in so "ökoläden a la spinnrad" usw. kannste auch gut übers internet bestellen.

lg
raniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

Antwort von Leewja am 25.06.2008, 12:26 Uhr

Nach der 20. SSW darfst du ruhig Cortison-Creme benutzen. Selbst davor machen wir es nur aus Vorsicht nicht.
Ansonsten kann ich dir Physiogel A.I. Creme empfehlen, extra gegen Juckreiz und sehr wirksam. Gibts in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

Antwort von Bubbles, 28. SSW am 25.06.2008, 14:14 Uhr

Ich nehme auch noch Cortison, meine Frauenärztin hat nichts dagegen. Wenn man es nicht großflächig anwendet, geht das wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

Antwort von DaniMK, 11. SSW am 25.06.2008, 14:27 Uhr

Hi...
ich selbst und auch mein Sohn haben auch Neurodermitis...

Da ich bei meinem Kurzen gerne auf Cortisonsalbe verzichten möchte, hat mir mein Arzt Kartoffelmehl empfohlen....gibt es in vielen Drogerien oder auch im Kaufhaus...
Einfach in einen Topf mit Wasser geben, aufkochen und mit in die Badewanne schütten, oder sich beim duschen damit einreiben...hilft bei meinem Zwerg super...Probier es doch mal aus...

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

Antwort von SommerMond01, 37. SSW am 25.06.2008, 16:10 Uhr

Ich habe auch Neurodermitis seit meiner Kindheit.
Ich habe bereits vor der Schwangerschaft komplett auf Cortison verzichtet, da mein Hautarzt nicht ganz davon überzeugt ist.
Er lässt mir immer in der Apotheke eine Creme anrühren mit Olivenöl und so...
Also komplett ohne Nebenwirkungen.
Ich würd einfach mal zum Hautarzt gehen, und ihn fragen ob es da nicht auch was für dich gibt was er dir anmischen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

Antwort von ifunanya am 25.06.2008, 19:00 Uhr

Ich kann reine Sheabutter auf nur empfehlen.
Meine Tochter hatte auch Neurodermitits als Baby, nix half. Später kaufte ich eine Badekugel mit reiner Sheabutter. Darin badete sie und alles war weg.
Seither cremt sie immer wenn sie merkt sie bekommt nen Schub mit Sheabutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand nen tip...krieg noch die kriese...

Antwort von Julima123, 37. SSW am 25.06.2008, 20:43 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat auch Neurodermitis. Er hat zeitweise richtig gelitten. Dir wird es da wohl nicht besser gehen.... In heftigen Zeiten habe ich die Haut auch mit Cortision behandelt. Ansonsten habe ich Olivenölbäder mit Meersalz gemacht (20 min. und nicht zu heiß), oder Sesamöl. Das mußt Du im Wasser erhitzen bis es oben an der Wasseroberfläche kleine Bläschen bildet und dann ins Badewasser geben. Dadurch lösen sich wohl die Wirkstoffe. An homöopatischen Mitteln hat er regelmäßig die Präparate Histaminum und Urtica eingenommen. Zwar dauerte es 2-3 Tage bis es angeschlagen hat, aber es hat dazu beigetragen das er nicht mehr so stark kratzen musste.
Teebeutel mit schwarzem Tee auf die betroffenen Stellen wickeln, der Tee trocknet die Stellen aus und der Juckreiz läßt nach. Hinterher gut mit Linola Fett N Salbe eincremen. Die ist sehr stark rückfettend. Braucht zwar seine Zeit bis sie eingezogen ist, aber die Haut bleibt dadurch weicher. Ja, und dann habe ich ihn nachts in einem Neurodermitisoveral schlafen lassen wenn es ganz schlimm ist.Der besteht aus einem Seidengemisch. Vielleicht gibt es solche Stoffe in kleinen Lappen so daß Du sie Dir auf die Haut legen kannst..... Hmmm, ich hoffe ich kann Dir damit helfen. Juckreiz ist sowas schreckliches! Habe immer total mitgelitten mit meinem Sohn. Ach, noch was: Schweinefleisch ist ein starker Auslöser bei Neurodermitis.... LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.