Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 20. SSW am 18.03.2010, 12:24 Uhr

Hat jemand nen Tip??

Seit ich schwanger bin bin ich total am schwitzen, auch wenn mir garnicht so warm ist, ist ja wiederlich, ich kann mich doch nicht 3x täglich umziehen...

Jemand nen Tip?

Ich dusche jeden morgen und benutze natürlich auch Deo aber bin bin ständig nass unter den Armen

 
15 Antworten:

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von skr, 33. SSW am 18.03.2010, 12:33 Uhr

was trägste denn für stoff??

hol dir was atmungsaktives, hitze habe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von Pinkewolke83, 20. SSW am 18.03.2010, 12:45 Uhr

Ganz normales Langarmshirt!

Mir ist auch nicht so doll warm oder so, weiß echt nicht was das jetzt soll, so kann ich doch nicht raus gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von sommersproße am 18.03.2010, 12:47 Uhr

Da gibts keinen Tip... Nach der geburt wirds noch schlimmer. Zumindest ist es bei mir so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von skr, 33. SSW am 18.03.2010, 12:47 Uhr

dann zieh ich tshirt an, da lüften die achseln bisschen durch

ich trage derzeit immer unterhemd thsirt und ne fleecejacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von Baby2411 am 18.03.2010, 12:51 Uhr

Ja das ist hormonell bedingt.
Nach der ersten Geburt hatte ich das ganz schlimm.
Diesmal habe ich es sogar schon in der Schwangerschaft.

Ich habe gestern den Tipp von meiner Hebi bekommen Salbei-Tee zu trinken.

Aber achtung in der Stillzeit. Salbei kann die Milchproduktion hemmen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von Schnitte78 am 18.03.2010, 13:01 Uhr

hatte ich in der 2. SS auch, ging aber danach auch nicht mehr weg. Wie alt bis Du? Ich bin 31 und meine Cousine auch, die hat aber keine Kinder, aber wir haben beide das Schwitzen mit ca 30 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von Pinkewolke83, 20. SSW am 18.03.2010, 13:03 Uhr

Ich bin erst 26

Und ich trage NUR das Langarmshirt, das ist doch luftig!

Wenns zumindest richtig warm wäre könnte meine Umwelt das ja nachvollziehen, aber so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von Schnitte78 am 18.03.2010, 13:06 Uhr

ich war Winter hochschwanger und habe nur TShirts getragen, mir war immer heiß. Vielleicht legt es sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von Kuegelchen, 29. SSW am 18.03.2010, 13:12 Uhr

Ich habe mal gehört bei starker Schweißbildung sollte man viel trinken und nicht zu fettig essen. Auch besonders scharfe oder salzige Gewürze soll man weglassen. Ich finde aber den entsprechenden Link im Internet mehr, sorry.
Ansonsten würde ich Deo ohne Parfüm nehmen, also nur diese Schweiß-stopp-Dinger (wie auch immer die heißen*gg*).

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von Rosinchen78, 10. SSW am 18.03.2010, 13:18 Uhr

Ja, das ist echt doof, ich kenn da aber auch! Leider. Bei mir wars allerdings eher nach der Schwangerschaft. Seit ich wieder schwanger bin ist es etwas besser. Aber ich hasse das auch, wenn morgens nach 1 Std. ich das erste T-Shirt schon wieder in die Wäsche schmeißen kann. Vor allem hab ich T-Shirts wo der Schweiß gar nicht mehr rausgeht, das ist ja mal echt Ich hab schon T-Shirts weggeschmissen, weil ich sie mit Waschmittel, Weichspüler, Natron allem geschwaschen hatte und die Dinger haben immer noch gemieft.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Sonst frag mal deine Hebi, vielleicht hat die noch nen Tipp. Denke auch, dass so Salz-Kristall od. Salz-Deo (Mist, wie heißt das denn gleich richitg??) am besten hilft.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??@Pinkewolke

Antwort von Cindy_18 am 18.03.2010, 13:26 Uhr

Huhu,

ich hatte das auch in meiner 2 ten Schwangerschaft habe nur geschwitzt.
Aber jetzt ist mein kleiner 2 Monate und ich habe es nicht mehr.
Bei mir ist es weg gegangen.
Ich drück dir die daumen das es danach auch wieder weg geht.
Denke man kann dagegen nichts wirklich was tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand nen Tip??

Antwort von -Elli-, 20. SSW am 18.03.2010, 14:56 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich sowas nicht.
Nach meiner ersten Geburt war es bei mir auch ganz schlimm.
Wie gesagt bestimmt durch die Hormone.
Ging dann aber nach ein paar Wochen wieder weck.
Habe das auch ab und zu in meiner jetzigen SS.
Aber wie gesagt nicht immer.
Einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben.
Da hilft wohl nur viel Deo und umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht habe ich einen tipp

Antwort von jen85, 34. SSW am 18.03.2010, 15:16 Uhr

ich habe auch unschwanger mit schwitzen probleme und mir in der apo mal was zusammenmischen lassen. aber ich kann nicht sagen, ob es in der schwangerschaft/stillzeit angewendet werden darf.

hier die zusammensetzung:
aluminii chloridum hexahydricum 11.250 g
aqua purificata 62.625 g
hydroxyethylcellulosum 1.125 g

das ganze habe ich in ein glas bekommen mit deoroller. kostet so um die 12 euro und hält ewig, da du es nicht jeden tag verwenden musst. soweit ich weiß, gibts das auch in anderen konzentrationen, wahrscheinlich je nach schweißbildung. mein tipp noch, auf keinen fall auf frisch rasierte achseln auftragen - das brennt. am besten abends benutzen, kein schönes nachthemd anziehen sondern irgendein abgewetztes shirt und morgens abwaschen. mir hilft es sehr gut. ich benutze es inzwischen nur noch selten, wenn ich merke, dass die wirkung nachlässt. vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht habe ich einen tipp

Antwort von ISA83, 22. SSW am 18.03.2010, 15:28 Uhr

das ging mir am anfan der ss auch so, hat sich aber jetzt gelegt. vieleicht legt es sich bei dir auch?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Slipeinlagen

Antwort von SvenjaMama, 18. SSW am 18.03.2010, 15:30 Uhr

ins Shirt geklebt saugen den Schweiß auf und statt Deo das ja nur der Geruchsbildung vorbeugt ein Antitranspirant das das schwitzen eindämmt.
GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.