Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melimaus, 34. SSW am 26.07.2006, 11:46 Uhr

Hat jemand im St. Vincenz in Datteln entbunden?

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von Euch in Datteln im St. Vincenz Krankenhaus entbunden und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Wir wollten ursprünglich in einem anderen KH entbinden, da unsere Kleine aber Herzrhythmusstörungen hat, brauchen wir jetzt ein KH mit Babyintensivstation.

Liebe Grüsse
Melanie

 
2 Antworten:

Re: Hat jemand im St. Vincenz in Datteln entbunden?

Antwort von mamamia75, 35+2. SSW am 26.07.2006, 13:04 Uhr

Hallo! Ich habe dort von Anfang der 29. bis Ende der 32. Woche mit vorzeitifen Wehen gelegen.

Die Ärzte dort sind total super und echt klasse Schwestern!

Wenn Bedenken zur Gesundheit des Kindes bestehen, kann ich diese Klinik nur empfehlen. Die haben eben dieses Prenatalzentrum und das Kind wird im Notfall sofort versorgt. Und du hast den Vorteil, daß das Kind bei dir ist, so lange du im Krankenhaus bist.

Wenn du entlassen wirst und dein Kind noch behandelt werden muß, kommt es rüber in die Kinderklinik (ist da um die Ecke sozusagen).

Ich wollte dort auch erst entbinden. Aber jetzt ist unser kleiner ja über den Berg und ich hatte auch schon eine Beleghebamme. Werde dann jetzt doch in Castrop entbinden wie ursprünglich geplant.

Wo kommst du denn her?

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand im St. Vincenz in Datteln entbunden?

Antwort von melimaus am 26.07.2006, 18:20 Uhr

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.

Wir wohnen an der Stadtgrenze von Dortmund, bis Datteln fahren wir 20 Minuten. Ich war bislang nur zum Doppler in Datteln, meine FA hatte mir das KH empfohlen, da sie dort mal gearbeitet hat. Ich hatte etwas bedenken, weil es ja im Gegensatz zum EVK Castrop doch eine recht große Geburtshilfe-Station ist und sie dort viele Kreißsäle haben.

Aber Deine Erfahrungen beruhigen mich.

Ich muss nächste Woche nochmal zum Doppler, werde dann mal fragen, ob sie mir die Kreißsäle und die Zimmer zeigen können.

Wo wirst Du denn in Castrop entbinden?

Liebe Grüsse
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.