Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 30.06.2013, 20:08 Uhr

Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

hab heute mit meiner freundin telefoniert, sie hat eine 3 jahre alte tochter und sie hatte eigentlich gesagt von anfang an nur ein kind. dazu muss man sagen, ihr mann ist eher einer, den man immer irgendwie zu seinem glück überreden muss. das war wohl so bei der hochzeit, beim zusammenziehen. er liebt sie, ich kenne ihn auch, aber man muss ihn immer bisschen in den hintern treten. nun, jetzt hat sie wohl genauso wie ich nen kinderwunsch aber ihr mann möchte eigentlich kein zweites kind. er sagt er mache es ihr zuliebe. gut, das erste wollte er wohl auch nicht so richtig, liebt es aber abgöttisch. und jetzt beim zweiten sagt er, er überlässt es ihr aber er braucht kein zweites, er ihr zufrieden so wie es ist. würde jetzt auch nicht in begeisterung ausbrechen, wenn sie schwanger wäre. aber wenns da ist würde er es lieben. ich bin da zwiegespalten, kann ihr nicht mit ruhigem gewissen raten schwanger zu werden, wenn er es partout nur ihr zuliebe macht.

ging es jemanden von euch hier ähnlich?

 
14 Antworten:

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von lina2008 am 30.06.2013, 20:32 Uhr

als bei mir der Wunsch nach einem dritten kam, war mein Mann erst nicht so überzeugt, er meinte so wie es ist, ist es gut. Wir arbeiten sehr viel und haben anstrengende Berufe und er hatte wohl Angst, das uns das über den Kopf wächst. Aber wir haben immer wieder über das dritte Kind gesprochen und Freunde von uns haben in letzter Zeit auch Kinder bekommen und da kam mein Mann irgendwann und meinte ja wir wollen ein drittes Kind!!
Wenn mein Mann nich diese Einstellung bekommen hätte und auf mich zu gekommen wäre, dann hätte ich uns die Zeit gegeben bis wir uns einig sind..auch wenn wir uns gegen ein drittes entschieden hätten.
Ich finde das ist eine gemeinsame Entscheidung fürs Leben und nich so was wie dir zu liebe trage ich ein rotes T-shirt, obwohl ich kein rot mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von mf4 am 30.06.2013, 21:44 Uhr

Was geht das dich an. Überlass man die Entscheidung mal den beiden.

Ich habe übrigens nach abgeschlossenen Kinderwunsch einen noch kinderlosen Mann kennengelernt und es war die große Liebe. Diese hielt nicht und dennoch war es unsere Entscheidung. Er hätte aber auch auf eigene Kinder verzichtet, wenn ich keines mit ihm gewollt hätte.

Hätte mir eine Freundin zu oder abgeraten hätte ich schon mal gefragt was sie das angeht. Wenn es schief geht dann muss man es selbst verantworten und mit den Konsequenzen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von Lulila36 am 30.06.2013, 21:53 Uhr

war ja klar, dass von dir mal wieder so ein mega unfreundlicher beitrag kommt. aber man ist es nicht andes von dir gewöhnt. falls du keine freunde hast, die dich um rat fragen, ich habe welche und mich geht sehr wohl was an, wenn meine freunde sich bei mir ausweinen. und falls du nur stänkern möchtest. such dir jemand anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von mf4 am 30.06.2013, 23:04 Uhr

Unfreundlich wie man es von mir gewohnt ist?

Wäre ich unfreundlich hätte ich dir bestimmt nicht erzählt wie es mir entgangen ist, denn das war doch die Frage. Es ist nun mal nicht deine Entscheidung auch wenn du das un-nett findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von Lulila36 am 30.06.2013, 23:27 Uhr

das hab ich nicht gesagt, aber sie hatte mich um rat gefragt und ich hab euch gefragt und anstatt normal zu antworten kommt gleich; was geht dich das an? schade dass dich deine freunde nix angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von mf4 am 30.06.2013, 23:27 Uhr

Ich denke DEINEN Kinderwunsch teilst du mit deinem Mann und sie den ihren nicht und du solltest dich da wirklich raushalten... auch wenn du das für abgrundtief böse von mir findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von Lulila36 am 30.06.2013, 23:28 Uhr

ich bin für meine freunde da mit rat und tat wenn sie mich fragen. und ich will hier keine grundsatzdiskussion starten am sonntag um halb 12!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von pünktchen81, 10. SSW am 01.07.2013, 6:15 Uhr

Aber sie hat doch recht!
Was willst du ihr den raten, sie will er nicht wirklich,würde aber ihr zuliebe noch ein Kind machen,obwohl er doch nicht möchte!
Geht es da eigentlich auch einmal um den willen des Mannes,zur Hochzeit musste er gedrängt werden,zum zusammenziehen und zum ersten Kind auch!
Deine Freundin soll nicht so egoistisch sein und nur an ihren willen arbeiten,sondern auch mal sehen was er will oder nicht will!
Da brauchst du nicht zu fragen wie man den armen mann davon überzeugen kann doch noch nen Kind zu wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von Dachpappe am 01.07.2013, 7:25 Uhr

Leute, kommt mal wieder runter.
Ja, man kann in der Tat netter antworten, man kann aber auch die Sachaussage in der unfreundlichen Formulierung suchen.

Wenn eine Freundin mich nach meiner Meinung fragt, würde ich auch versuchen ihr einen guten Rat zu geben. Dafür sind Freunde da. Insofern finde ich es legitim sich hier verschieden Ansichten und Meinungen einzuholen, um der Freundin dann verschiedene Szenarien aufzuzeigen. Es heißt ja nicht, dass man der Freundin sagt: Tu dies oder das, sondern ihr Denkanstöße zu geben, die ihr die Entscheidung leichter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von mf4 am 01.07.2013, 9:17 Uhr

schade dass dich deine freunde nix angehen.

Kennst du mich und meine Freunde oder wie kommst du darauf mit so etwas anzudichten...
ich persönlich würde niemals zuraten, wenn der Kinderwunsch einseitig ist. Und ja... ich würde einer Freundin abraten, wenn er der Typ ist den man dazu überreden muss.
Ich hatte wie gesagt das Thema und hätte mich nicht überreden lassen. Mein Partner hätte kein leibliches Kind mit mir gehabt, denn nur ihm zu Liebe hätte ich sie nicht bekommen.
Das ist eine Entscheidung, die man mit sich UND dem Partner treffen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von Lulila36 am 01.07.2013, 11:42 Uhr

endlich mal ein konstruktiver beitrag. danke.
über manche leute hier, kann man nur noch den kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von mf4 am 01.07.2013, 11:53 Uhr

Konstruktiv ist doch was eine Entscheidung bringt...
es ist wie es ist... eine Entscheidung, die das Paar unter sich treffen muss, denn wenn ein Kind da ist werden beide damit ein Leben lang umgehen (müssen). Das kann alles super laufen aber vielleicht lässt sich einer einfach "überzeugen" und dann kann es Probleme geben, die das Paar betreffen und wo eine noch so gute Freundin nicht helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von Lulila36 am 01.07.2013, 12:34 Uhr

das doch klar m4. mir gings eher darum nach erfahrungsberichten zu fragen, ob es hier mamis gibt oder schwanger, die ihre männer überzeugen konnten vom gegenteil, wo der kiwu dann wuchs oder doch da war beim mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier seinen Mann von einem weiteren Kind überzeugt?

Antwort von mf4 am 01.07.2013, 13:12 Uhr

Ich habe meine Erfahrung geschrieben und ich war die, die eigentlich fertig war mit Kinderplanung. Mich zu überzeugen hätte nicht geklappt, wenn es es nicht gewollt hätte.
Wenn der Kinderwunsch bei dem anderen doch noch kommt ist alles super aber "er ist so ein Typ den man zu seinem Glück zwingen muss"... ist nicht "er will", denn du weißt nicht, ob es sein Glück ist.
Macht er die Biege, weil es ihn überfordert... was dann?

Ich kann das wirklich neutral sehen, weil das Thema bei mir durch ist aber ich würde es mit eigenem Kinderwunsch wahrscheinlich anders sehen. Das ist keine Boshaftigkeit, eher nüchtern und hormonell ungesteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Mann möchte noch ein Kind

Hallo Ich weiß gar nicht genau, warum ich hier schreibe. Mein Mann und ich haben einen wunderbaren Sohn von fast fünf Jahren. Zuvor haben wir unsere Tochter verloren und beide Schwangerschaften waren nicht grade einfach. Jedes Kind wird auf jeden Fall wieder ein Frühchen! ...

von Debby 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Mann will unbedingt ein Kind

Mein Ehemann will unbedingt ein Baby. Er ist einfach besessen mit diesem Wunsch. Ich dagegen, ich mag meine Arbeit, denn meine Arbeit ist über alles, ich sage es aber nie meinem Ehemann, obwohl er das ohnehin weiß. Uns scheiden lassen können wir auch nicht, weil uns vieles in ...

von kussnuss 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich ...

von Birgit1973 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und oft Streß mit ex-Mann wegen Kinder!

Hallo, es könnte so schön sein. Ich bin ja so Glücklich mit Freund und Sohn und meine Kinder. Aber immer ist wieder mal was mit meinen ex- Mann. Er macht mir echt nicht leicht. Ich habe meine Kinder 1 mal im Mon. bin ja 80 km weg von meine Kindern. Meine Eltern haben ...

von Schlange, 24. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.