Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz, 11. SSW am 11.07.2012, 15:37 Uhr

Hat jemand hier in der Uniklinik Heidelberg entbunden?

Wie habt ihr es dort empfunden?

LG

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand hier in der Uniklinik Heidelberg entbunden?

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.07.2012, 16:20 Uhr

Hallo,

ich habe nicht dort entbunden, war aber zu den Screenings und diversen anderen Untersuchungen dort. Ich empfand die Ärzte als kompetent, allerdings hat das trotzdem für mich irgendwie so eine "Fließbandatmosphäre", ich kann das schlecht beschreiben. Es ist halt einfach sehr, sehr groß.

Eine Freundin von mir hat beide Kinder dort bekommen (Risiko-Schwangerschaften) und war sehr zufrieden.

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du dort hinwillst (Versorgung des Kindes, etc.) oder "einfach so"?

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, ich sehe gerade die Nierengeschichte...

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.07.2012, 16:22 Uhr

...wenn sich das durch die Schwangerschaft zieht, würde ich wohl auch in die Uniklinik gehen.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, ich sehe gerade die Nierengeschichte...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 11.07.2012, 16:53 Uhr

Hallo Andrea,

nein, nicht wegen den Nieren sondern weil ich dort in der Abortsprechstunde in Behandlung bin und ich noch nie so respektvoll und kompetent behandelt wurde; daher überlege ich in HD zu entbinden; allerdings weiss ich nicht wie das Geburtsteam ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von nicole20081980, 6. SSW am 11.07.2012, 17:53 Uhr

Hab in der Frauenklinik entbunden. Nach Blasensprung in der 29.ssw
war dann über 2 wochen an Wehenhemmer + Antibiose mit Bettruhe.
Medizinisch sind die Top aber man merkt doch die Massenabfertigung.
Habe mich nicht wohl gefühlt dort. Ausserdem als dann die Wehen eingesetzt haben, und sich der Mumu trotz Wehenhemmer geöffnet hat durfte ich nicht normal entbinden da ich erst 31+2ssw war. Sie lassen Frühchen erst ab 34+0 normal kommen.
Meine Tochter kam 31+4 in einem anderen KH und einer meiner Söhne bei 33+6 alle Spontan und ohne Komplikationen
Aber an Kaiserschnitten verdient man ja mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand hier in der Uniklinik Heidelberg entbunden?

Antwort von MamaMausi2012, 29. SSW am 11.07.2012, 21:15 Uhr

Hallo,

ich werde in der Frauenklinik der Uni Heidelberg entbinden in der Voßstr.

Gehe dort bereits zur Schwangerenbetreuung und fühle mich super wohl, ob es Maria die Hebamme ist oder die Ärzte sowohl die Assistenzärzte als auch Oberärzte sind sehr kompetent einfühlsam und erklären genauestens, meine Geburtsplanung lief prima.

Ich freue mich dort entbinden zu dürfen.
Schwestern der Gyn kenne ich bisher noch nicht muss ich auch vorher hoffentlich nicht kennenlernen.

Mein Kleiner wird auch *geholt* bei ca. 35 + SSW so wie es derzeit aussieht, jedoch auf Grund meines Herzfehleres, eine natürliche Entbindung würde ich nicht packen laut Kardiologen.


Alles Gute euch weiterhin...


LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.