Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 16. SSW am 18.10.2008, 10:57 Uhr

Hat jemand erfahrungen mit Wassergeburt

Wer von euch hat schon erfahrungen mit ner Wassergeburt gesammelt? Das wasser ist ja dann auch nur 37 Grad warm ist das nicht bissel zu kalt zum Entspannen?

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrungen mit Wassergeburt

Antwort von Mileki, 32. SSW am 18.10.2008, 11:12 Uhr

Wenn es Dir persönlich zu kalt ist kannst Du Dir natürlich ein paar grad wärmer wünschen. Schliesslich musst Du darin gebähren und nicht die aussen drum herum. ICh würde immer wieder ins Wasser gehen, allerdings muss ich mein Bauchzwerg dazu erst mal in die richtige Lage drehen. Ich habe es als sehr entspannend empfunden und mich hätten da keine 10 Pferde daraus bekommen. Es gibt allerdings auch andere Meinungen zu der Wanne und wenn es Dir nicht gefällt gehst Du halt wieder raus.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrungen mit Wassergeburt

Antwort von Liv79 am 18.10.2008, 11:28 Uhr

Ich habe 2 Wassergeburten und eine "Landgeburt" hinter mir. Die Wassergeburten waren sehr schön und es war auch nicht zu kalt (danach war mir sehr kalt aber ich weiß net ob das am Wasser gelegen hat). Meine 3. Geburt war eine Landgeburt welche von den Schmerzen her das Gleiche war wie die 2 im Wasser. War nichts um meiner Meinung nach .
Gefroren hab ich danach aber nicht, kann aber auch daran liegen dass es an diesem Tag extrem heiß war.
Wenn die Bedingungen passen dann versuche es doch einfach. Wenn es nichts für Dich ist dann kannst Du ja jederzeit wieder aus der Wanne gehen.

Wünsche Dir einen schöne Geburt!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x Wassergeburt

Antwort von huehnchen69 am 18.10.2008, 23:19 Uhr

Hallo Bine,

Ich habe beide Kinder zu Hause im Wasser geboren. Das war wundervoll, sehr entspannend und schmerzarm. Was ich, ohne es natuerlich belegen zu koennen - kann ja die Geburt nicht nochmal an Land wiederholen - unter anderem dem Wasser zuschreibe ist, dass ich bei beiden Geburten fast unverletzt geblieben bin: Bei Nr. 1 nur 2 kleine, nicht behandlungsbeduerftige Schuerfungen, trotz KU 37cm, bei Nr. 2 gar nichts, trotz turboschneller Geburt.

Ich habe die Wassertemperatur immer so eingerichtet, dass es mir genau gepasst hat. Aber zu Hause hat mir da ja auch keiner in die Suppe spucken koennen. In KHs haben sie manchmal ganz komische Vorstellungen hinsichtlich Wassergeburt. Beim einen darf man mit Uebergewicht nicht ins Wasser, beim anderen nach Einleitung nicht, und manche versuchen eh alles, um bloss nicht die Wanne putzen zu muessen (verstehe das wer will). Darum kann ich mir im Prinzip vorstellen, dass manche KHs vielleicht auch Vorgaben hinsichtlich Wassertemperatur haben. Konkret gehoert habe ich das aber noch nicht.

Wie die Vorschreiberinnen schon sagten - probier's doch aus! Rausgehen kannst du immer noch. Wichtig waere nur, du suchst dir einen Geburtsort (GH, zu Hause, KH) wo Wassergeburt auch wirklich unterstuetzt wird, und die Wanne nicht nur zur Deko rumsteht.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.