Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 21.07.2018, 21:02 Uhr

hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

bei meinen beiden kindern klappte das schwanger werden sehr schnell. jetzt bin ich ü35 und es klappt eben nicht.
ES ist jedesmal bekannt, mit ovus, beim letzten hatte ich zufälligerweise sogar einen termin beim gyn an dem tag, er sagte ei ist 20mm groß, springt entweder an dem tag oder am nächsten, hatten vorher geherzelt, arzt sagte müsste passen.
heute kam die mens..

habt ihr tips? sorry wenns blöd klingt...für mich ist das aber wichtig..

 
10 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von FrauStorch am 21.07.2018, 23:56 Uhr

Wie lang versucht ihr es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von mellomania am 22.07.2018, 9:10 Uhr

4 üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von Katja_reg am 22.07.2018, 10:00 Uhr

Ich würde die Frage nochmal im Kinderwunsch Forum stellen, da bekommst du bestimmt mehr Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben dank katja

Antwort von mellomania am 22.07.2018, 10:12 Uhr

wollte ich dann die tage machen. am we kann man dort nicht fragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von Pebbie am 22.07.2018, 10:38 Uhr

Hallo !

Lies Dir das mal durch.
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

Das sollte Dir Mut machen, nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen oder verzweifelt zu sein. Als Auszug dazu: "Die Chancen auf eine Schwangerschaft liegen pro Zyklus irgendwo zwischen 20% und 30%, je nach Alter, Lebensumständen und Veranlagung. ".

Ich habe zwei mal ca. 10 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Die 2. Schwangerschaft war leider eine Fehlgeburt. Ich habe nach der FG direkt mit einem Zykluscomputer angefangen, und bin nach 3 Monaten wieder schwanger geworden. Ich war auch Ü35 und war nach der FG verzweifelt und dachte es klappt nicht mehr.

Ich würde Dir empfehlen zu entspannen und nicht zwanghaft daran zu denken. Mit der Bestimmung des Eisprungs tust Du schon das nützlichste. Aber auch das darf Dein Denken nicht bestimmen, ich weiß aus meinem Freundeskreis 2 Fälle die unbedingt schwanger werden wollten. Als sie dann sagten sie akzeptieren es so wie es jetzt ist, wurden sie schnell schwanger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von SabSi83 am 22.07.2018, 10:54 Uhr

Das ist ja noch nicht viel

Ich hab vor der Schwangerschaft einen Monat lang Mönchspfeffer/Frauenmantel/Schafgarbentee getrunken + Apis C30 (ist keine Empfehlung, wurde auf mich zugeschnitten). Ein guter Homöopath kann dir da sicher weiterhelfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von Lausemaus13 am 22.07.2018, 13:03 Uhr

Huhu. Also ja die kiwu Zeit ist nervenaufreibend. Aber bis zu 1 Jahr ist ganz normale Wartezeit. Bei kerngesunden Paaren in den fruchtbarsten Jahren.
Auch danach machen Ärzte erst was. Und nehmen sich dem Thema an.

Wir haben für unser zweites Kind 12 ÜZ gebraucht. Laut meiner gyn noch völlig im Rahmen. Wenn auch wahnsinnig nervig.
Hab Geduld. Und auch wenns abgedroschen klingt. Mach dich nicht so verrückt.

Bei uns hats dann in einem Monat geklappt in dem mein Mann während des es stark krank war. Wir eben nicht getimed geherzelt haben und ich den Monat komplett abgemeldet hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 22.07.2018, 13:09 Uhr

Ja, das beste Hilfsmittelchen, dass du brauchst, ist mehr Geduld. Ihr habt schon zwei Kinder, ihr seid fruchtbar. Du brauchst da nicht mit irgendwelchem Kram reinfuschen. Manchmal geht es halt nicht so schnell, erst Recht nicht wenn wir “älter“ werden. 4 ÜZ sind objektiv noch keine Zeit, auch wenn es sich so anfühlt. Alles bis ein Jahr ist völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von Kiri83, 25. SSW am 22.07.2018, 17:54 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Versuch ein bissl den Druck rauszunehmen und lass es auf dich zukommen.
Für das erste haben wir über 2 Jahre gebraucht, das Zweite mal war ein Schuss ein Treffer, aber leider eine FG und nun hat es 5 oder 6 ÜZ gebraucht. Kann es dir gar net genau sagen, weil es relativ entspannt war
Wir sind beide auch Ü35. Ihr seid beide furchtbar. Ich würde nicht in deinen anscheinend funktionierenden Zyklus eingreifen. Damit machst du womöglich mehr durcheinander als das es nützt.
Gebt euch noch ein bissl Zeit.
Wünsch dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit hilfsmittelchen? klingt blöd, wüsste es aber gerne

Antwort von Schnu304, 15. SSW am 22.07.2018, 20:26 Uhr

Bei uns hat es nach 5 Jahren und 2 erfolglosen Icsis mit ovus, Klapperstorchtee, Folandrol und Clavella auf natürliche Weise geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.