Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 12+1. SSW am 19.02.2008, 9:30 Uhr

hat jemand erfahrung mit gendertest?

hallo.

bin nun in der 13ssw und bin irrsinnig neugierig was unser krümel denn nun für geschlecht hat.habe gelesen und von vielen freunden gehört, dass es diesen sogenannten gendertest gibt, der mittels urinprobe aufschluss darüber gibt, ob es ein junge oder ein mädchen wird. bei uns in österreich gibt es diesen test leider nicht zu kaufen, zumindest nicht in den apotheken, ich würde ihn aber trotzdem wahnsinnig gerne machen. habt ihr so einen test schon mal gemacht? hat er gestimmt und wie viel kostet er? und vor allem, wo kann man ihn bestellen (eventuell online).

vielen dank schon mal für die antworten.

viele liebe grüsse

nina

 
11 Antworten:

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von jule23, 11. SSW am 19.02.2008, 10:06 Uhr

Mhhhh, noch nie gehört das es sowas zu kaufen gibt! Bezweifle auch das dieser Test 100 pro sicher ist!
Das einzige was wirklich sicher ist, ist ne Untersuchng,bei der Fruchtwasser entnommen wird, was ich allerdings nielomals machen würde, wenns aus Medizinischer Sicht nicht nötig ist!
Warum wartest du nicht auf die nächste Ultraschalluntersuchung???
Und wenn in Östereich (?) keine mehr gemacht wird, verbinde es mit einem Kurzurlaub in Deutschland!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von dari2006 am 19.02.2008, 10:21 Uhr

Hi!

die web adresse lautet www.maedchenoderjunge.de
die werben sogar mit geld zurück wenn der test falsch sein sollte.
Hm, aber 99 Euro plus Mehrwertsteuer...viel Geld.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von jule23, 11. SSW am 19.02.2008, 10:38 Uhr

Die werben aber nur mit geldzurückgarantie, weil Sie ja eh immer ne 50 zu 50 Chance haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von Linda761 am 19.02.2008, 10:44 Uhr

Das ist kein Urin sondern ein Bluttest. Und der Arzt muss ihn machen.

Das Ergebnis ist sicher, es sei denn, Du erwartest Mehrlinge unterschiedlichen Geschlechts (dann kann man nur sagen, dass mindestens eins ein Junge ist) oder es war am Anfang eine Mehrlingsschwangerschaft und ein Zwilling hat sich verabschiedet (dann kann noch genetisches Material des verschwundenen Zwillings in Deinem Blutkreislauf sein).

Gab es vor einem Jahr noch nicht. Sonst wäre ich vielleicht auch in Versuchung gekommen. Aber teuer ist er halt schon. Und in 10 Wochen erfährst Du es wahrscheinlich sowieso.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von nina1987, 12+1. SSW am 19.02.2008, 11:06 Uhr

danke, hab die website auch unter .at gefunden, in deutschland kostet das anze 99euro inkl mwst. und in österreich 169. ist doch wohl ne frechheit. wahnsinn was die dafür verlangen.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von lovekids, 14. SSW am 19.02.2008, 11:09 Uhr

Hallo,
Also der Gendertest ist ein Bluttest und kostet bei meinem FA 149 Euro. Schon eine stolze Summe die man ausgeben müsste für etwas, dass man früher oder später eh erfährt. Aber wenn für mich Geld keine Rolle spielen würde, wäre ich sicherlich diesem Angebot verfallen. Kann es nämlich auch kaum erwarten, das Geschlecht zu erfahren.
Alles Gute Dir und Deinem Baby
LG
lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von Sbrin, 8. SSW am 19.02.2008, 11:41 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade auch am überlegen war, diesen Test machen zu lassen. Habe mir dann aber gedacht, dass ein Ultraschall wohl wesentlich günstiger ist und man davon auch mehr hat ;-) Ich würde in deinem Fall also eher einen Wunschultraschall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahrung mit gendertest?

Antwort von marie9988 am 19.02.2008, 17:59 Uhr

Hallo zusammen,

den gendertest kann ich nur empfehlen, den habe ich auch gemacht. Leider hat er bei mir noch nicht 99€ gekostet, ich mußte 149€ zahlen. :-(
Die haben den Preis wohl gesenkt. Man schickt nur ein kleines Blutröhrchen über den Arzt zum Labor und bekommt von Ihm dann auch das Ergebnis. Ging bei mir super schnell. Ging bei mir super schnell und zudem noch über 99% sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben den auch machen lassen :-)

Antwort von knautschi81, 31. SSW am 19.02.2008, 19:06 Uhr

Hallo, haben den Test auch machen lassen. Alerdings erst in der 24. SSW, weil wir auch nach diversen Untersuchungen nicht wussten, was es denn wird. Hatten sogar Feindiagnostik und auch da konnte man nichts erkennen. Der Test funktioniert ja nach dem Ausschlussrinzip. Werden keine y-Chromosomen gefunden, kann es sich nur um ein Mädel handeln, da die Mutter und eine Tochter ja nur x-Chromosomen haben. Wir bereuen auch nicht, den Test gemacht zu haben. Mussten auch 99 EUR dafür zaheln, aber das war es uns wert, denn man erfährt das Gecshlecht nicht zwangsläufig in einer Untersuchung ;-) Nun freuen wir uns auf unsere kleine Tochter.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halte ich für Abzocke.

Antwort von SilkeJulia am 19.02.2008, 20:30 Uhr

Hallo Nina,

also darauf muss mal einer kommen.
Genial!
Ich verkaufe ein Produkt mit einer 50/50-Chance und biete bei falschem Ergebnis eine "Geld-zurück-Garantie".
Wenn 100 Leute bestellen, habe ich statistisch gesehen schon 4950 Euro verdient!

Das erinnert mich an die Geschichte des Arztes, der sagte, er könne auch ohne Ultraschall mit 100%iger Wahrscheinlichkeit das Geschlecht bestimmen.
Die Eltern fragten also und er sagte zB "Junge".
Schrieb in die Akte aber "Mädchen" und umgekehrt.
Wenn er mit seiner Prognose richtig lag, beschwerte sich ja keiner...
Wenn er falsch lag, sagte er: "Sie müssen sich verhört haben, in meiner Akte steht genau das, was Sie bekommen haben."

Also wenn MEIN Kind sich im US nicht zeigen würde, würd ich mich halt überraschen lassen.

Aber 99 Euro für sowas bezahlen???
Niemals.
Dann lieber das Geld auf ein Sparbuch legen, da hat das Kind dann wenigstens auch was davon.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halte ich für Abzocke.

Antwort von marie9988 am 20.02.2008, 10:33 Uhr

Hallo Silke,

ich verstehe Deine Skepsis nicht so recht. Wenn es einem wichtig ist zu wissen, ob man eine Tochter oder einen Sohn bekommt, ist das doch OK und 99€ ist ja auch nicht gerade soooo viel. Ich denke die Sache mit der 50/50 Chance stimmt hier nicht, da die Sache geprüft und zum Patent angemeldet ist. Wenn das alles Quatsch ist, würden die es bestimmt nicht immer noch anbieten. Ich bereue es nicht den gendertest gemacht zu haben und kann es nur jeder empfehlen, die es sicher und früh wissen will.

LG Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.