Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 7. SSW am 05.01.2009, 22:51 Uhr

Hat jemand erfahrung mit Ringelröteln in der Ss von euch?

Hallo zusammen,

Über Weihnachten war ich bei meinen Eltern. Heute wurde mir gesagt, das mein Vater wahrscheinlich Ringelröteln hat. "Wahrscheinlich" Arzt war sich nicht sicher, da seine roten Punkte mal da waren und mal wieder verschwanden. Nun bin ich jetzt total verzweifelt das ich welche bekommen könnte, weil ich nicht weiß ob ich sei schon hatte und geimpft wurde ich dagegen glaube nicht. Bin deshalb heut auch schon zum Frauenarzt gleich Blut abnehmen... Nun heißt es bis Donnerstag warten ob ich dagegen iemun bin oder nicht. Ich habe solche Angst vor knapp 3 Monaten hatte ich schon eine Fehlgeburt... und jetzt schon wieder Angst um mein kleines zu haben bringt mich um den Schlaf.
Was meint ihr?
LG flos Mutti

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrung mit Ringelröteln in der Ss von euch?

Antwort von biggi71, 12. SSW am 06.01.2009, 6:32 Uhr

hallo,
gegen ringelröteln kann man nicht impfen lassen. aber ganz oft hatte man sie, ohne es zu wissen/merken.
ich kenne zwei frauen, die ringelröteln in der schwangerschaft hatten (beide kinder sind gesund zur welt gekommen).
ich bin mir nicht sicher, aber sehr gefährlich kann es ab der 20 ssw werden (frag doch noch mal deinen fa).
alles gute
biggi, die auch unbemerkt irgendwann mal ringelröteln hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Ringelröteln in der Ss von euch?

Antwort von Aprilkatze07, 6. SSW am 06.01.2009, 7:16 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte als Teeny Ringelröteln. Rote Punkte? Wenn es wirklich Ringelröteln sind, dann ist die Haut "marmoriert". Sieht eher so aus, als wäre die Haut "geringelt" was man gerade bei Kälte oft an sich selbst feststellen kann! Hoff du verstehst was ich meine... Dazu hat man richtig schlimm Gliederschmerzen und man fühlt sich enorm krank!
Impfen kann man sich dagegen nicht lassen.
Warte doch erst mal die Blutergebnisse ab!

Wünsch dir, alles alles Gute...
LG Aprilkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung mit Ringelröteln in der Ss von euch?

Antwort von Kagui, 34. SSW am 06.01.2009, 12:41 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich eine Ringelrötelninfektion, aber erst in der 30. SSW, dabei sollte ich sie als Kind schon gehabt haben ;-(
Ich hatte überhaupt keine äußerlichen Anzeichen und das Ganze ist nur aufgefallen, weil ich mit meiner Freundin und ihrer Tochter ein paar Tage wegfahren wollte und bei der Kleinen im KiGa Ringelröteln waren. Daraufhin habe ich meinen FA gebeten, einen Titer zu bestimmen und prompt hatte ich eine Infektion.
Bei mir war das kein Problem! Ich musste einmal pro Woche zum Spezialultraschall ins KH und musste anderen Schwangeren aus dem Weg gehen, da man nicht wußte, ob ich auch ansteckend bin. Daher kam ich im KH auch immer sofort dran.
Meine Tochter ist kerngesund. Ich drufte nur das Nebelschnurblut nicht spenden, aber ich denke, das ist das kleinste Problem.
Lieben Gruß und alles Gute
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.