Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22 am 03.08.2010, 19:29 Uhr

Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

hi mädels,

hat eine von euch erfahrungen damit, zwecks ein paar tage vor dem eisprung wird es ein mädchen und wenn man am eisprung selber herzelt wird es ein junge? hat jemand damit erfahrung? stimmt das wirklich? wenn ja weis ich ja jetzt schon das ich eine kleine prinzessin bekomme!! Weil wir nur 1 mal 2-4 tage vor es geherzelt haben!!

LG Judith

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von Joyannee, 11. SSW am 03.08.2010, 19:35 Uhr

Hallo Judith,
da muss noch einiges mehr dazu kommen, dass diese Aussagen stimmen.
Letztlich hat es etwas mit der Qualität der Spermien, des Alters deines Mannes, deinem Immunsystem und deinem Eisprung zu tun.
Mehr erklär ich dir gerne, wenns dich genauer interessiert.

Roh und ohne Daten hast also eine 50%ige Chance, dass es ein Mädchen ist.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von Kathleen2611, 18. SSW am 03.08.2010, 19:54 Uhr

mein mann ist 28 und haben am letzten tag des eisprungs geherzelt und es wird wohl trotzdem nen mädchen,stimmt also wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von Sandi83, 20. SSW am 03.08.2010, 19:57 Uhr

Ich habe da ein Buch gelesen, wo eine Frau erklärt, wie man das Geschlecht bestimmen kann. Viele Spermien, wenig herzeln und nur 1 x am ES oder Tag danach, dann wird es ein Junge.

Wenig Spermien, also viel herzeln (2-3 x pro Woche) und mind. 4 Tage vor ES und es wird ein Mädchen.

Ganz grob gesagt.

Ob es stimmt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyannee

Antwort von Judith22 am 03.08.2010, 20:01 Uhr

hi,

ja das interessiert mich genauer! woher kennst du dich da so aus?

Also mal so daten, die ich weis, wenn du noch was brauchst einfach bescheid sagen!!
Also mein mann ist 25, mein immunsystem ist nicht gerade das beste, das weis ich weil, ich ständig krank bin und ich habe auch asthma!! Also das ich kein gutes immunsystem habe, weis ich schon lange!! Also die Spermien meines mannes denke ich mal das die gut sind, mit dem letzten kind bin ich im üz 1 schwanger geworden und jetzt im üz 2!! und er hat auch schon einen sohn aus erster beziehung und das ging es wohl auch flott!! Weis jetzt natürlich nicht ob das reicht als aussage
Brauchst du noch andere daten?

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von liljanap, 37. SSW am 03.08.2010, 20:45 Uhr

also hab auch gehört mit paar tage vor ES wirds n mädchen und genau am ES und ich glaub 1 tag danach wirds n junge und bei mir stimmts :D kann aber auch nur zufall sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von Joyannee, 11. SSW am 03.08.2010, 20:59 Uhr

Also - generell sieht es so aus:

Alle y-tragenden Spermien sind in der Regel schneller, die Lebensdauer ist allerdings geringer. Sie sterben früher ab.
x-tragende Spermien sind langsamer unterwegs, überleben dafür aber länger.

Je älter ein Mann wird, desto mehr wird die Spermienqualität beeinträchtigt - das heisst, die Spermien werden insgesamt langsamer. Die Chance, ein Mädchen zu zeugen, steigt im Alter. (Daher auch der Spruch "Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen.)

Das Immunsystem der Frau sieht Spermien tendenziell als Feinde an. Das heisst, es tötet erstmal ab. Daran leiden vor allem die schnelleren Spermien - die y-Träger.

Ein weiterer Faktor ist die wärme der Hoden. Ist es kalt, werden die Spermien langsamer - das heisst, die y-Träger leiden wieder darunter.
Ist es allerdings warm, so sind die y-Träger "gut dabei", da die Spermien flinker werden. Deshalb sagt man, dass in kalten Wintern viele Mädchen gezeugt werden.

Ein wesentlicher Faktor ist natürlich der Eisprung. Da die y-Träger in der Regel nach etwa 2-3 Tagen absterben, ist es wahrscheinlicher, ein Mädchen zu bekommen, wenn man erst am 4. Tag den Eisprung hat. Die x-Träger überleben 3-5 Tage.

Wenn man alle diese Faktoren berücksichtigt, kann man durchaus eine Wahrscheinlichkeit berechnen, ob es ein Mädchen oder ein Junge werden könnte.

Aber letztlich gibt es auch sehr durchhaltevermögende y-träger und ziemlich schwächelnde x-träger. Insofern kann es - auch bei Berücksichtigung dieser Dinge - durchaus vorkommen, dass es dann doch ein Junge wird.

Im Grundprinzip gleicht sich die Jungen-Mädchen-Population aus, wenn man sie nicht absichtlich durch Abtreibungen aufgrund des Geschlechtes verändert (zb. China. Im 1-Kind-Land dominieren Jungs, da die Eltern Mädchen abtreiben.)

Würde man nach dem Geschlecht der Zeugung gehen, gäbe es wesentlich mehr Jungs als Mädchen auf dieser Welt. Da aber genetische Defekte vor allem für Jungs tödlicher sind als für Mädchen, gleicht sich die Population nahezu aus.

Letztlich ein spannendes Thema. Es gibt nur wenig Lebewesen, die das Geschlecht ihrer Nachkommen direkt beeinflussen können. Wir gehören (gottseidank) nicht dazu - denn was meint ihr, wäre in einer Welt, in der überwiegend Männer dominieren, los? Es gäbe wahrscheinlich kaum noch Frauen.

Wenns noch Fragen dazu gibt - immer her damit.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von Judith22 am 03.08.2010, 21:12 Uhr

hi,

wow das ist echt spannend!! Mir ist es egal was es wird hauptsache gesund, aber interessant ist es schon!! Naja dann bin ich ja mal gespannt was es bei mir wird! warum kennst du dich so gut aus damit, wenn ich fragen darf?

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von Aprilie11, 6. SSW am 04.08.2010, 7:07 Uhr

soll ja so sein, aber bei meinen 2 zicken war es einmal 2 tage vor ES und einmal dierekt am ES und sind trotzdem schniepellos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand erfahrung, geht ums geschlecht von babys!!

Antwort von Tipi1984 am 04.08.2010, 9:11 Uhr

JA sagt man so und bei uns stimmts, aber es gibt ja immer Ausnahmen, also so 100%ig drauf verlassen, würd ich mich da jetzt net...

lg Manu mit Aaliyah (*14.3.10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.