Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 30.11.2010, 15:03 Uhr

Hat jemand einen Swaddle me (Pucksack)?

Hallo!

Wer hat zu Hause eine Swaddle me und aus welchem Material?

Ich hatte für mein Frühling/Sommer-Baby einen aus Baumwolle und war sehr zufrieden damit.

Nun möchte ich einen für ein Winter-Baby verschenken.

Laut Hersteller sind dafür Flanell (am wenigsten dehnbar) oder Fleece (aus 100% Polyester) am besten geeignet.

Irgendwie schreckt mich aber das "am wenigsten dehnbar" und die Tatsache dass Fleece doch recht schwitzig macht ab.

Hat jemand von euch einen aus Flanell oder Feece und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielleicht hat auch jemand einen Vergleich zur Baumwoll-Version?

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand einen Swaddle me (Pucksack)?

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW am 30.11.2010, 15:36 Uhr

Also wenn du ja so etwas verschenken möchtest (hab ich das richtig verstanden?), dann willst du sicherlich etwas kaufen.

Aber ansonsten kann man das auch ganz einfach mit einem Handtuch (Frottee), einer kleinen Decke oder ähnlichem selbst machen. Pucken kann man eigentlich mit fast allem was von der Größe her passt!

Bei Amazon.de gibts ganz verschiedene hab ich gesehen. Microfleece, Baumwolle, Flanell, Viskose aus Bambus....

Viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Swaddle me (Pucksack)?

Antwort von JonasMami, 14. SSW am 30.11.2010, 15:52 Uhr

Würd den aus Baumwolle nehmen, den du hast (wenn du den so gut fandest). Man kann das Baby ja noch zusätzlich zudecken wenn man meint es friert.

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Swaddle me (Pucksack)?

Antwort von Zwergenmama74 am 30.11.2010, 15:57 Uhr

Mein Sohn war ein Sommerbaby....und ich habe ihn mit dem Swaddle me aus Micro Fleece gepuckt. Geschwitzt hat er darin gar nicht. Und dieser Sommer war bekanntlich sehr heiß.

LG Zwergenmama mit Jannis 4 Monate alt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krümelmonsterchen

Antwort von Baby2411 am 30.11.2010, 17:37 Uhr

Ich habe extrem gute Erfahrungen mit dem Swaddle me gemacht. Ich hätte ihn nicht missen wollen. Sicherlich kann man auch mit einer Decke oder Tuch pucken, aber ich fand ihn einfach extrem praktisch. Eine Alternative kommt daher nicht in betracht ;-) Trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwergenmama

Antwort von Baby2411 am 30.11.2010, 17:38 Uhr

Also du hattest für den Sommer den aus Feece? Wie fühlt der sich so an? Angenehm oder eher "synthetisch"? Und das Kind schwitzt da nicht extrem drin? Wie dehnbar ist der Stoff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.